Elektr. Aussenspiegel

  • Hat hier jemand auch das Problem, das die elektr. Spiegelverstellung bei Auslieferung nicht funktioniert ?

    Einklappen geht, aber verstellen kann ich weder links noch rechts.

    Der freundliche sagte, das das nicht mal eben zu finden sei, wo der Fehler liegt. Muß ich halt bis zur ersten Inspektion warten.

  • Hallo,ich habe zwar keine probs mit den spiegeln, aber den freundlichen, hätte ich gefragt ob er zucker verkäufer ist,und warten bis 1.inspektion kann er sich abschminken ---> werkstattwechsel ist angesagt.

    ciao
    pagan

  • Zitat:


    stobbino schrieb am 29.06.2008 18:07
    Hat hier jemand auch das Problem, das die elektr. Spiegelverstellung bei Auslieferung nicht funktioniert ?

    Einklappen geht, aber verstellen kann ich weder links noch rechts.

    Der freundliche sagte, das das nicht mal eben zu finden sei, wo der Fehler liegt. Muß ich halt bis zur ersten Inspektion warten.




    Hallo,

    ich vermute das es ein Software Einstellproblem ist....beim Neuen ist sehr viel zu programmieren.
    Die Werkstatt scheint nicht die Beste zu sein.

    Gruss

    FSTOP

  • Schaut euch doch nur mal den neuen Werkstatt Test in der Auto Zeitung an.
    Da wurden viele Mazda Werkstätten mit "ungenügend" bewertet
    (unter anderem lose Radmuttern übersehen).
    Nur zur Info, das ist ne glatte "6".
    Auch meine Werkstatt würde getestet und jetzt wird mir einiges klar.
    Werd wohl das nächste Mal meinen eigenen Test durchziehen
    und dann auf den Putz hauen und die Handwerkskammer anschreiben.

  • Zitat:


    stobbino schrieb am 29.06.2008 18:07
    Der freundliche sagte, das das nicht mal eben zu finden sei, wo der Fehler liegt. Muß ich halt bis zur ersten Inspektion warten.




    Moment, nur um einen Bedienungsfehler auszuschliessen:
    Man muss die Schaltwippe (rechts-neutral-links) zum Einstellen der Spiegel vorher aus der "Neutral-Stellung" auf den entsprechenden Spiegel (rechts/links) einrasten - sonst lässt sich der entsprechende Spiegel natürlich nicht ein-, bzw. verstellen. Die Spiegelheizung funktioniert dagegen allerdings für beide Spiegel nur dann, wenn die Schaltwippe wieder auf "Neutral" steht.

    Liegt allerdings kein Bedienungsfehler vor so kann ich über die Aussage Deines Händlers nur den Kopf schütteln. Du hast doch ein Fahrzeug mit elektronisch innenverstellbaren Spiegeln bezahlt - oder nicht?
    Also wenn das nicht richtig funktioniert, Auto sofort zum Händler bis das funzt. Kriegt der das nicht hin -> Mail an Mazda und andere Werkstatt suchen.

    Der Händler hat wohl nicht alle "Kolben im Zylinder", jemand auf die erste Inspektion mit sowas zu vertrösten.
    Kennst Du den Film "Die Maske" mit Jim Carrie und Cameron Diaz? Gibt es eine Szene wo er seine Autowerkstatt besucht (die ihn immer über den Tisch zieht):
    "Haltet euere Nockenwellen fest, ich glaube es ist Zeit für eine Generalüberholung...."
    Sieht man in der nächste Einstellung wie der Werkstatt-Typ am nächsten Morgen mit einem Auspuff im Hintern abtransportiert wird... lol!

    http://de.youtube.com/watch?v=8flfhllb25w&NR=1

    ganz am Ende...

    Gruß
    dos

  • um das mal eben richtig zu stellen.

    - Ja Bedienfehler liegt nicht vor.

    - Die Aussage, bis zur Inspektion zu warten, kam von mir .... nicht vom Händler

    - kann ja erstmal ohne Verstellung fahren.

    - Mein Wagen ist ein Firmenwagen und der Händler ist nicht derjenige, wo das Auto gekauft wurde !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!