Nase voll vom 6er

  • Langsam hab ich die Nase voll von meinem 6er [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif

    Seit einigen Wochen habe ich ein Geräusch beim beschleunigen im kalten Zustand des Motors. Die Werkstatt hat die Unterdruckpumpe gewechselt und das Geräusch ( klappern, klingeln ) ist nach wie vor noch da, nur etwas leiser.
    Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter und hat MMD um Hilfe gebeten.
    Wenn ein Ing. von MMD mal Zeit hat ( kann ja nur einige Wochen dauern ) wird der selbstverständlich sagen das alles in bester Ordnung ist.....
    Es stehen noch andere Mängel an, nach rechts ziehen , ruppige Schaltung bzw . der zweite Gang geht nur brutal rein bei Minustemperaturen, ( Getriebeöl ist schon gewechselt ) knacken in der Lenkung und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Wie lange müssen Kunden auf Lösungen von MMD warten? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif
    Die Aussage „ Wir leiten das Problem ins Stammhaus weiter ( Japan ) kann ich auch nicht mehr hören.
    Mal sehen wie lange ich das mitmache, ansonsten werde ich den 6er aus Frust weit unter Preis irgendwo in Zahlung geben und wieder nen Benz fahren und das Thema „ mazda

    „ vergessen.
    Hatte schon mal so einen Mist mitgemacht ( VW ) und brauche das nicht mehr.
    Einer der ganz schön frustriert ist.....

    Grüsse, The Force

  • Verstehe Dich voll und ganz...

    Das scheint echt ein Problem zu sein. Zwischen den 6ern scheint es massive Qualitätsunterschiede zu geben. Bei einigen ist's ok (meiner muckt auch nicht), bei anderen ist's einfach Mist.

    Hatte gestern einen Leihwagen. Folgende Punkte mal auf die schnelle:

    1. Klappern der Armaturen ohne Ende
    2. Rechtsdrall
    3. Leichtes Lenkradvibrieren bei Fahrt und Bremsrubbeln
    4. Außen am Fenster lösten sich die Endstücke der Leisten (waren nicht mehr reinzudrücken, habe es probiert)
    5. Chromring am Schaltknauf war mit Folie (!!!) geklebt und löste sich.
    6. Spiegeldreiecke nicht sauber entgratet.

    Der Wagen hatte 600 km auf dem Buckel. M6 Sport, 2.0 MZR.
    Da kriegste echt Fragen. Oder anders: Da krisch Plaque!

    Grüße,
    Martin

  • Die Verärgerung kann ich auch verstehen. Bin selbst sehr leidgeprüft und hatte schon jede Menge Ärger (a) mit einem VW Golf sowie (b) einem Opel Omega (Motorschaden etc.pp). [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif
    Aber es ist leider so, dass man heute mit jeder Automarke Pech haben kann - selbst bei Mercedes. Da gibt es bekanntlich ab und an Probleme mit der Elektronik ...Deshalb sollte man eigentlich nicht gleich die ganze Marke in Frage stellen, aber es ist trotzdem nachvollziehbar, dass man so reagiert. Für mich stand auch fest, dass mir kein Opel mehr ins Haus kommt, egal wie gut der Vectra Caravan ist. Der mazda

    ist optisch ohnehin schöner [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • Zitat:
    The Force schrieb am 05.03.2004 07:44

    Wie lange müssen Kunden auf Lösungen von MMD warten? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif
    Die Aussage „ Wir leiten das Problem ins Stammhaus weiter ( Japan ) kann ich auch nicht mehr hören.



    Du sagst es ja schon selbst:

    Wir müssen solange warten, bis das jeweilige Problem in Japan ausgetestet wurde und eine entsprechende Lösung gefunden wurde.

  • Genau, jede Marke hat ihre schwarzen Schafe . Mein Vater hatte mal 'nen Benz, 230TE Kombi, der so mies war, dass die Mercedes Vertretung diesen Wagen freiwillig zurücknahm und ihn gegen einen nagelneuen Mercedes E300 Reihe6 nach einem Jahr eintauschte, sozusagen als Entschuldigung mit einem kleinen Aufpreis. Der Motor des 230 TE hatte eine aussergewöhnliche Leistungsschwäche auf Passstrassen, dass er von Deux Chevaux überholt wurde! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif

    Hier ein Schreiben meines Vaters an Mercedes:

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Am 22. Dezember 1987 übernahm ich bei Ihnen das oben genannte Fahrzeug (Mercedes Benz 230 TE Kat). Leider sind seither zahlreiche Mängel aufgetreten, die bisher sechs ausserplanmässige Werkstattbesuche nötig machten und mich sehr viel wertvolle Zeit und Ärger kosteten, von der dahinschwindenden Freude an meinem neuen Wagen ganz abgesehen. Zunächst begann das Lenkrad zu quietschen, dann folgte das Versagen der Niveauregulierung. Zwar konnten diese beiden Schäden bei den bisherigen Werkstattbesuchen behoben werde, doch geht die Serie neu auftretender Mängel weiter. In meinem diesem Schreiben beigelegten Brief vom 30. Oktober 1988 machte ich ihre Reparaturannahme auf ein fehlerhaftes Verhalten meines Wagens auf einem steilen Strassenstück aufmerksam (Motorbremse des Automates verursachte Stottern und Hüpfen des Wagens, bis sie schliesslich ganz ausstieg). Zudem funktioniert seit ungefähr zwei Wochen beim Öffnen der beiden hinteren Türen die Innenbeleuchtung nicht mehr. Damit nicht genung, ist der Wagen offenbar nicht dicht. Vor etwa zwei Monaten bemerkte ich, dass nach dem Besuch einer Autowaschanlage, in der ich auch die Untorbodenwäsche wählte, der Boden links im Fond triefend nass war. Am vergangenen Samstag wiederholte sich dies, wobei der Boden seither nicht mehr trocken geworden ist. Fenster und Türen waren beim Waschen stets geschlossen. Schliesslich ist seit einigen Wochen beim Fahren von Zeit zu Zeit ein merkwürdiges Pfeifgeräusch wahrzunehmen.

    Wie sie sehen, hat mir mein neuer Mercedes mehr Ärger als Freude bereitet. Hinzu kommt, dass ich meine zwei früheren Wagen (Mazda 323), die funktioniert haben, gegen einen getauscht habe, der dies offensichtlich nicht tut,ganz abgesehen vom nicht unerheblichen Aufpreis, der noch zu entrichten war. Da ich das Vertrauen in dieses Fahrzeug verloren habe und ich mir weiteren Zeitverlust und weitere Umtriebe nicht mehr leisten kann und will, möchte ich mich von meinem Wagen, der offensichtlich nicht die sprichwörtliche Qualität und Zuverlässigkeit eines Mercedes verkörpert und ferner dem Ruf eines Mercedes Benz nicht gerecht wird, trennen. Ich ersuche sie daher höflich, mir einen fairen entsprechenden Vorschlag zu unterbreiten.

    Ich würde mich freuen, der Marke Mercedes Benz und Ihrer Firma treu zu bleiben, zumal meine Familie seit rund fünfzig Jahren ein guter Kunde ihres Hauses ist. So besitzt mein Vater derzeit zwei Mercedes-Wagen von Ihnen.
    Gerne erwarte ich ihre geschätze Nachricht.

    Mit freundlichen Grüssen

    ...


    VW, BMW, vor allem auch Audi usw. sind davon betroffen. Bekannte von mir haben geschworen, nie mehr einen BMW zu kaufen, da sie von der Qualität ihres 5er Kombis tief enttäuscht waren.

    Das gibt's bei jeder Marke.

    Gruss

    M6 2.3 ZH

  • Leider scheint es wirklich so zu sein, dass die Streuung in der Qualität beim M6 (sehr wahrscheinlich auch bei anderen Modellen des Hauses Mazda) ziemlich heftig ist !
    Wie sonst liesse sich erklären, dass die Einen (wie meine Wenigkeit) überhaupt keine Probleme und Mängel melden können und andere wiederum nur so geplagt werden von ihrem Wagen.
    Ich fuhr letztens den Werkstattwagen (der gleiche, wie meiner), auch knapp 1 Jahr jung, und bei dem knarzte und klapperte es aus dem Tachobereich wie verrückt ! Oh Gott, dachte ich, hoffentlich passiert das nicht auch noch bei meinem !
    Aber bis jetzt...toi toi toi...null Problemos.
    Hoffentlich geht das mal nicht "in die Hose" !

  • " Ich bekomme meinen M6 in zwei Wochen. Ich will nur hoffen das ich icht so ein Montagsauto bekomme, den ich dachte immer das mazda

    für Qualität und Zuverlässigkeit steht."

    Der Ford soll von dem Fahrzeug die Finger lassen!!!Dann wird es wieder gut!!!

  • Zitat:
    Alexis schrieb am 05.03.2004 23:39
    Der Ford soll von dem Fahrzeug die Finger lassen!!!Dann wird es wieder gut!!!



    Der Ford hat mit dem 6er überhaupt nix zu tun !
    Daran kann es nicht liegen.
    mazda verbaut allerdings auch jede Menge Teile von Zulieferern, vielleicht liegt da der "Hase begraben" !

  • Tja, das ist fast wie "Russisches Roulette" unser M6er!
    Ich hab auch so ein "Halb-Montagsauto" und war mit dieser Kiste (mit Absicht so genannt) schon so oft beim Händler, wie mit allen anderen Autos niemals zusammen!
    Rechtsdrall, Klappern im Heck, Knacksen im Lenkrad, Knacksen beim Bremsen (andere Ursache), Knacksen auf der Vorderachse, Querlenker (wieder andere Ursache), Kofferraum geht net mehr Richtig auf etc, etc. Der Händler ist ebenfalls 'ne Gurke (sorry, aber ich kann den Satz "DAS Problem hatte noch niemand" nicht mehr hören!). Aber andererseits gefällt mir das Auto besser als andere und beim Verkauf würd ich ja großen Verlust machen.

  • Also,

    Ich hab nen 6er der ersten Serie (Diesel Sept 02). Mängel bei mir: Die Heckstossdämpfer wurden gewechselt und die Scheinwerfer (wegen nachlaufens). Das Knacksen wurde jetzt beim 40000 Service durch ein neues Fett komplett entfernt. Bin mit dem Auto nach wie vor super zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten darfs ja haben. Wärs ne Ducati, ne Harley oder Alfa würde man sagen das hat Charakter :).

    Wir haben 3 Mazda6 in der Familie und hatten bisher keine wirklichen Probleme.

    Einzig was mich stört ist dass die Verkleidung der Türen etwas klein ist und man durch die Spalten bei geschlossener Tür die Karosserie sieht.

    Würd in jedem Fall wieder kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!