Vertrauen

  • Hallo M6-Freunde!
    Ich habe mein M6 erst 4 Monate.Dieser war ein Jahreswagen mit einer jetzigen Laufleistung von 21000 Km.Seit 2 Wochen muß ich mich mit 2 Warnleuchten herumplagen.
    1.Spannungsleuchte 2.Wasserabscheider.
    Habe den M6 bereitz deswegen das 2x in der Werkstatt,allerdings ohne Erfolg der Abhilfe.
    Die Lichtmaschine wurde bereitz ausgetauscht und
    dabei wurde eine Schelle an der Klimaanlage vergessen anzulegen.Diese Schelle fand ich im Motorraum wieder.
    Heute kann ich mein M6 wieder entgegen nehmen.
    Ich bin gespannt,ob mein Problem dann der Vergangenheit angehört.
    Ich hoffe,daß ich mein Vertrauen in den M6 und in der Werkstatt wieder finden kann. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]

  • Mahlzeit,

    hatte mal wieder ein Gespräch mit dem Händler meines Vertrauens. Unter anderem ging es dabei auch um die Zuverlässigkeitstest verschiedener Zeitschriften.

    Dass die Autobild unseren M6 so ganz ohne grobe Fehler fahren konnte ist natürlich spitze. Soweit ich mich erinnere, hat er aber im Vergleichstest der Auto-Motor-Sport eher mittelmäßig (im Vergleich zu anderen Marken/Modellen abgeschnitte). Da meinte dann mein Händler, dass der M6 jetzt seit gerade einmal 2 Jahren auf dem Markt ist und eine mehr oder weniger komplette Neuentwicklung war. Man kann einfach nicht erwarten, dass er sofort genau so zuverlässig ist wie ein altbewährter 626 oder die Modelle anderer Marken, die immer nur kleine Kuren bekommen bzw. "nur" weiterentwickelt werden.

    Man sehe sich nur an, wieviele Rückrufaktionen es bei neuen Modellen deutscher Hersteller gibt bzw. gab. Im Vergleich dazu ist Mazda doch ein Unschuldslamm. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Die Montagsautos gibt es bei jeder Marke, aber ich denke und hoffe, dass die M6 da von der Anzahl her eher gering ausfallen.

    MfG
    GrafZahl666

  • Nun ja, wenn Deine Werkstatt Probleme nicht verringern sondern nur verstärken kann, dann kann man ja auch mal einen anderen Händler ausprobieren...

    (Jeder macht Fehler, aber was Deine Werkstatt leistet hört sich nicht so berauschend an...)

    Gruß,
    Marko

  • Hallo Zusammen

    Cyrax77

    Zum Thema Wasserabscheider

    In Druckluftsystemen eingebautes Gerät, mit dem das in der Druckluft befindliche und von ihr mitgerissene Kondenswasser vor dem Verbraucher abgeschieden und gesammelt wird. Die Entwässerung der Wasserabscheider geschieht manuell oder automatisch. Wasserabscheider sind in der Regel in die Wartungseinheit eingebaut.Siehe LKW.

    Ein schönes WE

    wünscht
    Rene

  • Hallo Cyrax77!
    Ich fahre einen M6 2,0l Diesel.Der Kraftstoffilter dient bei Dieselfahrzeugen auch als Abscheider des im Kraftstoff vorhandenen Wassers.
    Wenn sich im Kraftstoffilter Wasser angesammelt hat,leuchtet die Wasserabscheider-Warnleuchte auf.
    Ich hoffe,daß ich es richtig erklärt habe.
    Einen schönen Tag noch:
    didi2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!