Frontscheibe gesprungen!!!!

  • Hallöle!
    Gestern nach getaner Arbeit stieg ich in meinen 6er
    und dachte mich knutscht ein Elch .
    In meiner Windschutzscheibe ein etwa 30 cm langer
    Riss von linkem unterem Eck richtung Mitte!
    Also gleich in die Werkstatt. Nach sehr genauem hinsehen mit der Lupe!!! endeckte der Meister tatsächlich einen Steinschlag . Mit blossem Auge nur
    mit Wissen zu sehen.Muss ein Staubkorn gewesen sein!!!! Also kein Spannungsriss (Garantiefall)
    sondern Steinschlag Versicherungsfall!!!!
    Naja Habe Vollkasko 150€ Selbstbeteiligung trotzdem Ärgerlich. Desweiteren meinte der Meister Garantie
    wäre sowieso nicht weil mein 6er 40mm
    Tiefergelegt wäre und somit auch Härter was Stösse
    betrifft! Naja kann nur Hoffen das nicht irgendetwas
    kaputtgeht
    Gruss Hotte

  • Wie sagen die in der CAR-GLASS-Werbung immer so schön: Hättest Du den Steinschlag bei Car-Glass reparieren lassen, wäre die Scheibe noch heil [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    Zitat:
    uurg88 schrieb am 24.02.2005 14:18
    Desweiteren meinte der Meister Garantie
    wäre sowieso nicht weil mein 6er 40mm
    Tiefergelegt wäre und somit auch Härter was Stösse
    betrifft!



    Manche Meister bzw. Händler kommen auf Ideen? Da fällt man echt vom Glauben ab. Bei einem Garantiefall brauch Dein Händler wohl kaum angeben, ob Dein Auto tiefer ist oder nicht. Da müßten ja alle tiefergelegten Wagen regelmäßig ne neue Scheibe brauchen. Außerdem wird z.B. Eibach-Tieferlegung im Zubehörkatalog angeboten, da steht aber nix von anschließenden Garantieausschlüssen.

    Schon klar, bei ner Frontscheibe Garantie zu bekommen wird schwer, aber diese Aussage von dem Meister is ja woh der Hammer..... da hast Du wohl auch keine Garantie mehr auf den Rest des Autos, weil er jetzt ja mehr geschüttelt wird, wie ohne Tieferlegung, was?

  • das mit der Garantie ist wieder eine typische Werkstatt Aussage .... einfach lächerlich

    uurg88 : hab auch grad ne neue Scheibe bekommen, könnt mich in den Ar... beißen das ich nicht gleich die getönte genommen habe, hatte auch die Standard 150,00 Euroen SB hätt nur die Differrenz zur Tönung drauflegen müssen.

    Gruß totti

  • solange es die Eibach Tieferlegung ist, und diese von einem Mazda Vertragshändler eingebaut wurde, ist alles ok. Bei verwendung von Zubehör das nicht von Mazda freigegeben ist, oder durch Einbau eines nicht Vertragshändlers erlischt jedoch die Neuwagengarantie. Steht eindeutig auch in den Garantie Bedingungen.

  • Zitat:
    Strato-6 schrieb am 24.02.2005 15:32
    @ Nobblo: Tönungskeil !
    @ uurgh88: Die Teilkasko it zuständig, nicht ! die VK



    @Strato: Für nen Tönungskeil 150 EUR Zuzahlung is ganz schön heftig

    @uurgh88: Jo, Teilkasko, da wirste auch nicht hochgestuft, bei nicht vorhandener TK kann man das aber auch über die VK abrechnen lassen, aber da is die Scheibe wohl billiger als die Hochstufung+Eigenbeteiligung

  • Zitat:
    DJ Nobblo schrieb am 24.02.2005 14:31

    Manche Meister bzw. Händler kommen auf Ideen? Da fällt man echt vom Glauben ab. Bei einem Garantiefall brauch Dein Händler wohl kaum angeben, ob Dein Auto tiefer ist oder nicht. Da müßten ja alle tiefergelegten Wagen regelmäßig ne neue Scheibe brauchen. Außerdem wird z.B. Eibach-Tieferlegung im Zubehörkatalog angeboten, da steht aber nix von anschließenden Garantieausschlüssen.

    Schon klar, bei ner Frontscheibe Garantie zu bekommen wird schwer, aber diese Aussage von dem Meister is ja woh der Hammer..... da hast Du wohl auch keine Garantie mehr auf den Rest des Autos, weil er jetzt ja mehr geschüttelt wird, wie ohne Tieferlegung, was?



    joo

    man muss wirklich sagen das schäden an der scheibe sogut wie nie unter garantie fallen

    immerhin gibt es auch noch welche die zb. heißes wasser im winter drüber kippen und sich dann wundern

    besonders wenn das ein steinschlag ist, ist das sehr ärgerlich

    dazu muss man auch noch sagen:

    bei veränderungen am FZG fällt der wagen aus der garantie.
    das sollte jedem klar sein!!!
    besonders wenn es um sachen wie tieferlegen und tieferlegung geht!!!!

  • @strato6 :
    @DJ Nobblo :

    jupp differrenz wären bei mir 39,80 gewesen (zusätzlich zur 150,00 SB), tiefblauer Keil. Hat er mir natürlich erst gesagt nachdem die neue Scheibe drin war grrrrrr..... naja hätt ja selber mitdenken können

    Gruß totti

  • Hab bei mir auch schon mehrere kleine Macken in der Frontscheibe. Bin mal hinter nem Laster hergefahren bzw. hab ihn überholt, und da hats dann etwas geprasselt, als wenn ein Sandsturm wäre. Ich nehme an, dass die Macken von daher rühren.
    Zum reparieren der Scheiben (bei CarGlas o.ä.) müssen die Macken aber frisch sein, sonst geht das nicht mehr.
    Werd mir aber auf jeden Fall auch eine Scheibe mit Tönungskeil nehmen, wenn ich meine austauschen lasse (Gott sei Dank TK ohne SB [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] ).
    Hab bei meinem letzten Scheibentausch auch den Grünkeil ohne Aufpreis bekommen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]. Hoffentlich klappts mit dem Tönungskeil wieder.

    Chucker

  • Hallo,
    leider habe ich eine Steinschlag in der Frontscheibe habe hier gelesen das es die Frontscheibe auch mit Tönunskeil gibt.
    Meine frage geht das auch mit Regen und Lichtsensor? und wo bekomme ich die Scheibe dann eingebaut?


    grüße
    Irene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!