Sichtbare Vibrationen des Lenkrades im Leerlauf!

  • Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich bemerkt das bei mir das Lenkrad im Leerlauf stark vibriert.
    Die Vibrationen sind nicht nur spürbar sondern auch sichtbar.
    Es handelt sich um den 89kw Diesel.
    Weiss jemand an was das liegen könnte!

    Gruß Steffen

  • Hallo Steffen, habe das auch schon bemerkt und bin der Meinung das das am Anfang nicht so gewesen ist. Ist aber nur im Standgas

  • hat sich bei euch eventuell die lenkradverstellung gelockert?

    tschuldigung, ist ne blöde frage... aber immer erstmal das naheliegenste ausschließen!

  • Hi !

    Ist mir auch schon aufgefallen,wenns so vibriert steht der Drehzahlmesser auch nur auf 600 u/min !
    Beim 6 Zylinder BMW von meiner Frau ist das kein Problem,für meinen Diesel aber wohl zu wenig .

    Bernd

  • Zitat:


    Ist mir auch schon aufgefallen,wenns so vibriert steht der Drehzahlmesser auch nur auf 600 u/min !



    Laut Werksvorgabe sollte die Leerlaufdrehzahl bei 775 ±50 Umdrehungen liegen.Liegt die Drehzahl darunter, kann es im Leerlauf zu den beschriebenen Vibrationen im Lenkrad kommen.
    Würde das mal den freundlichen checken lassen.

    Grüsse, The Force

  • Hallo!

    Das mit der zu niedrigen Leerlaufdrehzahl könnte ein Problem werden, da es anscheinend nicht möglich ist die LL-Drehzahl anzupassen!! Da gabs auch schon einmal einen Thread zu:

    Leerlaufdrehzahl

    600 U/min sind schon extrem wenig! Da ist es kein Wunder, dass es vibriert! Hoffentlich kann da Abhilfe geschafft werden! Mich würde das extrem nerven!!

    MFG

    B_8_B

  • Das Problem hab ich auch (besonders wenn es draußen noch etwas kälter ist). Ein wenig aus Gas treten (so bis 800 min-1) und es rappelt nix mehr im Auto. Aber das Standgas gleich auf die Drehzahl einzustellen ist auch laut meinem Mech nicht möglich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!