Spalte Zwischen Armaturenbrett und Handschuhfach!!

  • Hallo Mazda Freaks,
    ich habe festgestellt, dass bei meinem M6 eine Spalte zwischen dem Armaturenbrett und dem Handschuhfach ist. Ich habe sogar schon alles aus dem Handschuhfach rausgenommen, um festzustellen ob es vielleicht daran liegt. Aber die Spalte bleibt. Vor allem stört mich das deswegen,
    weil wenn man jemanden mitnimmt und derjenige hinten sitzt-und es ist dunkel- dann sieht er das von hinten ganz krass,!!! weil sich die Leuchte im Fach nicht ausschalten lässt.!!!
    Habt Ihr irgendwelche Idee, wie man Das Problem Beheben könnte???. Beim MAzda-Händler sagte man mir man könnte nichts gegen tun.!!!???:(. Billige Verarbeitug???!!!

  • Hallo ,
    zu deinem Prob kann ich leider nix sagen weil ich habe zwar das Top Model aber das es den M6 mit beleuchteten Handschuhfach gibt is mir neu.
    Also ich habe keine Leuchte da drinne .
    Komisch oder meine ist still gelegt damit man den Spalt nit sieht

    Gruß Duke

  • Auja.... das "ist das Licht auch wirklich aus im Kühlschrank" Problem

    Mich stört dieser Spalt auch ungemein, eventuell gehts mit einem Fensterdichtgummi an der Amaturenbrettseite. Ist aber bei allen 6ern die ich bisher gesehen hab.

    Die Leuchte hängt am Innenlicht und ist nur auf einer best. Höhe zu sehen oder von hinten aus.

    Typische Sparmassnahme wo an wahrscheinlich gedacht hat dass es keiner merkt.

  • @ Duke

    Natürlich hast du auch eine Lampe drin, die leuchtet allerdings nur wenn du das Licht angeschaltet hast.

    Zum Handschuhfach:

    Schau doch mal, ob du das Schloss nicht nachjustieren kannst!

  • natürlich ist das Handschuhfach beleuchtet. ( sogar in meinem 2003er )
    Das Problem mit dem Lichtschimmer habe ich dadurch gelöst, dass ich an die Innenkante ( unter dem Noppengummi am Armaturenbrett, bzw unter der Zierleiste ) einen Streifen Filzklebeband ( wie die weiche Seite von klett ) geklebt habe.

    Problem erkannt und gelöst !

  • Strato-6

    mit deinen selbstgebauten Deco-Leisten sollte das Licht auch nicht mehr zu sehen sein, da diese ca. 2 mm breiter sind als die Gummi-Leiste. Ich haben meine nach Deiner Anleitung gebaut und es ist nix mehr zu sehen...

  • Ob man da nicht etwas mit einer Reedkontakt / Magnetkombination machen kann? Magnet an die Klappe, Kontakt wo es passt - ein nettes kleines Winterprojekt, finde ich.

  • Jungs ihr seid echt klasse, ich fühle mich wie zu hause mit euch. Super Ratschläge, muss ich mal nachschauen, ob das mit dem Filz funktioniert. Klebt das denn auch an dem "Biligplastik" von Mazda, oder fällt das nach einiger Zeit ab???!!!

  • Ok Ok
    ich habe auch Licht SORRY habe gerade nachgeschaut ist tatsächlich beleuchtet. Hatte es halt nur noch nie auf als ich Licht an hatte .
    Und den Spalt habe ich auch sieht man allerdings bei mir nur wenn man sich hinten in einer sehr sehr tiefen Sitzpositzion befindet.
    Ich persönlich finde den tipp mit dem Filzklebeband am einfachsten obwohl ich auch ein leidenschaftlicher Bastler bin wäre mir das mit den Magnetkontakten ein zu großer aufwand.
    Aber eleganter wäre es natürlich schon.

    Gruß Duke

  • ich sag nur K I S S ! ( Keep it simple and studpid )

    Am besten einmal mit Verdünner über den Kunststoff, nachputzen und dann das Filzband drauf ! Das hält.

    MV6: Recht hast, nur hatte ich erst das Klettband kleben und konnte also nach Montage meiner Self-made Leisten hierbei keinen Unterschied mehr erkennen.

  • Mich stört's nicht, ich sitz meist vorn wenn ich fahre und da seh ich kein Licht !

    Im Ernst ! Mittlerweile hab ich mich so an die vielen kleinen Unzulänglichkeiten bei meinem Mazda gewöhnt, daß mich solche Kleinigkeiten völlig kalt lassen.

    Und wenn es einem Mitfahrer stört....Tzz! Soll er doch laufen, wenn's ihm nicht gefällt !!

    Ich weiß...ich weiß, mein Beitrag war nicht sehr hilfreich !

  • Ich weiss wie du das meinst, aber letztens ist ein "FIAT"-fahrer mit mir gefahren...und der sass natürlich hinten, und hat es gesehen. er meinte nur.....in seinem fiat stilo hätte er aber sowas nicht.!!!! ...und das nervt.!!!!

  • Also in meinem EU-Import fehlt das Licht im Handschuhfach komplett.Brauchen die in Luxenburg keines
    Egal,habs genauso wie bei unserem Clio gemacht(Der kam auch aus Luxenburg)
    Beim Bosch-Dienst einen Schalter und ein Licht vom Clio besorgt,schön ausgefräst und eingebaut.Den Schalter einfach zwischenklemmen und Voila,Licht geht aus bei geschlossenem Fach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!