Fensterheberautomatik versagt ihren Dienst

  • Mahlzeit,

    hab ja gestern andere Lautsprecher eingebaut und musste demzufolge die äussere Türverkleidung abnehmen. Natürlich hab ich auch sämtlich Stecker gezogen.
    Wo ich dann nach dem Zusammenbauen gestern alle Funktionen getestet habe, funktionierte alles Einwandfrei. Heute fahr ich auf Arbeit und die Fensterheberautomatik der Fahrer Tür geht nichtmehr. Wenn ich mit dem Finger auf den Schalter bleib fährt das Fenster aber hoch und runter.

    Irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Evtl. irgendwo ein Relais mit Selbsthaltung defekt oder irgendeine Sicherung?

    Danke.

    Gruß Robert

  • Ich würde auf ein Relais tippen, da ich das nur so kenne, das die Automatik per Relais gesteuert würde. Wäre eine Sicherung defekt würde denk ich mal das Fenster garnicht mehr rauf oder runter fahren.

  • Hallo,

    darüber gab es schon einmal einen Thread, frag mich nicht nach dem Namen, darin wurde erklärt wie man die Fensterheber neu anlernen kann.
    Wenn Du ihn nicht findest schreib mal Fjordy an, wenn mich nicht alles täuscht hat er es damals erklärt.

    Gruß Axel

  • Ja wo ist eine gute Frage, dabei kann ich dir nicht helfen. Allerdings dürfte so ein Relais nicht all zu teuer sein, falls es das denn ist

  • @Axel

    Ich hatte damals auch dazu geschrieben, aber es war im Tönungsfolien-Thread und habe darauf hingewiesen, daß die FH wieder angelernt werden müssen.

    So wie im Beitrag vorher beschrieben sollte es funktionieren.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 25.09.2006 18:07
    muss man den nicht einlernen???

    d.h. in erster rastung hochfahren ,draufbleiben ,genau hören ,wann es oben ein leises klick macht und in 2 raste durchziehen und schon sind sie eingelernt




    Das kann ich Dir nicht genau sagen, aber Hasi probiert es ja gerade aus und wird sich dann melden wenn es nicht klappt.

    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!