Unzufriedene M6 Fahrer gegen zufriedene M6 Fahrer

  • Hallo,

    was mir gerade einfällt ist, daß man doch recht viel darüber hört, wenn jemand mit seinem M6 nicht zufrieden ist.

    Allerdings kann eigentlich keiner der hier Mitlesenden beurteilen, ob das Problem wirklich so heftig ist, wie mancher beschreibt.

    Ich würde gerne mal jemanden in meiner Umgebung besuchen, der mit seiner Kiste unzufrieden ist und mir selber mal ein Bild davon machen. was da bemängelt wird.

    Ich vermute halt ganz stark, daß es sehr subjektiv ist, wenn jemand nicht zufrieden ist. Mich würde auch intersessieren, wie die Fahrzyklen wirklich sind, wenns DPF Probleme gibt (sprich: wäre gerne bei einer Probefahrt dann dabei) usw. usw.

    Was denkt ihr darüber? Wäre doch nicht schlecht, wenn man sich in seiner Gegend, wo man wohnt, mal mehr austauscht um der Sache mehr auf den Grund zu gehen.

    Gruß

    sia

  • Hi,
    @sia-freak.
    das ist doch mal ne Gute Idee! Mazda -Fahrer helfen Mazda-Fahrer.

    Ich bin sowieso dafür daß alle Mazda6-Fahrer den linke-Hand-Gruß einführen.

    Bin ich dabei!
    Gruß
    dos

  • Zitat:


    dos schrieb am 05.11.2007 18:17
    Hi,
    @sia-freak.
    das ist doch mal ne Gute Idee! Mazda -Fahrer helfen Mazda-Fahrer.

    Ich bin sowieso dafür daß alle Mazda6-Fahrer den linke-Hand-Gruß einführen.

    Bin ich dabei!
    Gruß
    dos




    Haha, da haste aber viel zu tun, bis das klappt. im Sommerurlaub kam gerade mal von einem Fahrer ein Wink zurück. War echt enttäuschend.

    Gruß
    Fjordy

  • Ja, das ist natürlich sehr regionalbezogen, aber wenns hilft, ist ja gut

    Nur, in meiner Gegend ist niemand, der ein echtes Problem mit seinem 6er hat (ich habs ja auch net )

    Mal sehn, wie sich das alles hier entwickelt; wäre doch klasse - wenn man sich gegenseitig hilft und VOR ORT Ratschläge und Erfahrungen austauschen könnte, die man hier im Forum dann entsprechend mitteilt (bezogen auf Probleme, die jemand hat und ein anderer, unabhängiger eben mal sich mitansehen kann/könnte), damit mehr Objektivität in den Thread "Kinderkrankheiten,Probleme und Verbesserungsvorschläge" kommt.

    Denke mal, daß es evtl. nicht schlecht wäre, wenn einige das Problem anschauen und somit von unabhängiger Stelle beurteilen könnten.

    Gruß

    sia

  • Ein Bekannter der in der Skoda-Community aktiv ist, trifft sich regelmäßig zu kleinen regionalen "Stammtischen".
    Das soll da recht gut laufen. Vielleicht wäre dieses Konzept auch was für unser Forum.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 05.11.2007 18:50
    Haha, da haste aber viel zu tun, bis das klappt. im Sommerurlaub kam gerade mal von einem Fahrer ein Wink zurück. War echt enttäuschend.

    Gruß
    Fjordy




    Hängende Mundwinkel und gehobene Hand passen auch irgendwie nicht zusammen...

    Geht übrigens nicht nur M6-Fahrern so, sondern auch Piloten 4-jähriger MX-5 mit ersten Durchrostungen an den Schwellern (selbst gesehen! ).

    Darum, falls man sich mal sieht, laßt uns einfach über die angenehmen Dinge im Leben reden.

  • Zitat:


    Ich bin sowieso dafür daß alle Mazda6-Fahrer den linke-Hand-Gruß einführen.




    Wenn ich nen 6er Fahrer sehe, werde ich immer angeschaut, als ob ich vom Mond komme. Von einem Wink keine Spur.
    Na ja, vielleicht schaue ich ja denjenigen auch so an, als ob er vom Mond kommt
    und der denkt dann das gleiche über mich

    Ich werds mal testen und einem winken

  • Bevor dies zum "Wink-Forum" abrutscht:

    Ich bin mit dem M6 nicht zufrieden. Ein Auto dass nach 4,5 Jahren wegen Rost 2 Radläufe, eine Heckklappe, 2 Türen und die Motorhaube ersetzt bekommt kann keinen zufriedenen Fahrer haben!

  • Hi,
    könnte man nicht auf der "Karte" jedem User ein "+" zuordnen, der Zufrieden ist. So könnten die "Unzufriedenen" auf der Karte nachsehen, wo der der nächste "+-M6Fahrer" ist und mit diesem Kontakt zum Erfahrungsaustausch aufnehmen.

    Dies sozusagen als Forumsservice für Problemfälle anbieten.

    erbirn: das ist natürlich nicht so schön wenn alles Durchrostet, aber wenn man das auf Kulanzbasis ersetzt bekommt ist es doch halb so wild. Klar ärgert man sich...

    Hier geht es glaub ich auch eher um Ärger mit Motorproblemen, wie überhöhter Verbrauch, endlose Regenerierungen Ölverdünnung usw...

    Gruß
    dos

  • Hi,
    xelarep: darum geht es doch gar nicht, dem Händler die Arbeit abzunehmen.

    Es ist eine Sache wenn man mit irgentwelchen Problemen zu seinem Freundlichen geht, aber es ist etwas ganz anderes wenn man sich mal mit einem anderen Fahrer unterhalten kann der diese Probleme nicht hat. Man kann mit einem anderen Mazdafahrer viel offener reden und auch zusammen eine mögliche Vorgehensweise beim Freundlichen "ausbaldovern". Unter "Freunden" redet es sich doch viel freier und ein Erfahrungsaustausch gestaltet sich zwangloser...

    Gruß
    dos

  • Zitat:


    erbirn schrieb am 09.11.2007 18:31
    Bevor dies zum "Wink-Forum" abrutscht:

    Ich bin mit dem M6 nicht zufrieden. Ein Auto dass nach 4,5 Jahren wegen Rost 2 Radläufe, eine Heckklappe, 2 Türen und die Motorhaube ersetzt bekommt kann keinen zufriedenen Fahrer haben!




    war es denn wirklich schon rost oder nur lackblässchen ???

    sorry wenn ich das in frage stelle aber ich kann mir nicht vorstellen das 2 türen in 4,5 jahren rosten

  • @PeterJanzen: Es war ROST! Bei Bläschen wird nur geschliffen und lackiert und nicht ausgetauscht. Vorstellen konnte ich mir das beim Kauf auch nicht...

    dos: Kulanzersatz ist das eine, aber da meist nie genau der Orginalfarbton getroffen wird, und auch zeitlich versetzt ausgetauscht wurde sieht (bzw. sah, denn ich hab ihn nun verkauft bevor mir noch der Motor auf die Straße fällt) das Auto etwas Patchwork mäßig aus. D.h. Wertverlust beim Verkauf! Über den blühenden Rost auf allen Blechen im Motorraum (keine Kulanzleistung) will ich gar nicht erst reden....

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 10.11.2007 11:33
    Genau das macht man doch hier im Forum oder?

    Grüße

    Stranger20x




    hi,
    das ist richtig, aber wenn bespielsweise einer sagt mein Mazda säuft 9l/100km und regeneriert sich zu tode, dabei fahre ich "ganz normal" währe es dann schon was anderes wenn man zusammen mal eine kleine Fahrt macht und sich ansieht was der einzelen mit "ganz normal" eigentlich meint.

    Man könnte Tipps geben, sich austauschen usw.
    Hier im Forum ist das alles sehr subjektiv und jeder stellt seine Problemchen "aus seiner Sicht" dar. Wenn ein andere das aber mal life sieht könnte schon gleich eine ganz neuer Eindruck entstehen.

    Gruß
    dos

  • Zitat:


    erbirn schrieb am 09.11.2007 18:31

    Ich bin mit dem M6 nicht zufrieden. Ein Auto dass nach 4,5 Jahren wegen Rost 2 Radläufe, eine Heckklappe, 2 Türen und die Motorhaube ersetzt bekommt kann keinen zufriedenen Fahrer haben!




    Seh's doch mal positiv: Du bekommst nach 4,5 Jahren ein fast neues Auto für lau ! Wer kann das schon behaupten.

    Klar ist das ärgerlich. Und ein Auto, was 20 Jahre ohne eine Alterserscheinung lebt ist mir auch am liebsten.
    Aber solange Mazda alles im Rahmen der 12-jahres Garantie erledigt, ist der Ärger nur noch halb so groß !

  • Zitat:


    dos schrieb am 09.11.2007 20:59

    erbirn: das ist natürlich nicht so schön wenn alles Durchrostet, aber wenn man das auf Kulanzbasis ersetzt bekommt ist es doch halb so wild. Klar ärgert man sich...





    halb so wild Ich finde es eher traurig das ein so junges Auto schon restauriert werden muß!

  • Habe auch den Mazda 6 seit 1,5 monate bin nicht zufrieden habe auch rost endeckt
    und viel anders wagen ist gerade 4 jahre alt habe von mazda mehr erwartet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!