Rost in den Türen

  • Zitat:


    silver6 schrieb am 16.06.2005 13:37
    noby

    Schreibe mal hier rein, wieviel Sprit dein Touareg verschlingt und wieviel du mit dem Mazda verschlungen hast.
    Schreibe mal hier rein, wieviel Versicherungskosten dein Touareg verschlingt und wieviel du mit dem Mazda verschlungen hast.
    Schreibe mal hier rein, wieviel KFZ-Steuer dein Touareg verschlingt und wieviel du mit dem Mazda verschlungen hast.

    Ich denke, dann solltest du einsehen, dass deine Aussage, mit dem Touareg wäre man zu den ungefähr gleichen Kosten unterwegs, Unsinn ist.
    Werde glücklich mit deinem "Volkswagen", der so super in die heutige Zeit passt. Aber du scheinst so etwas ja zu brauchen.





    wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, ging es nur rein um die Leasingkosten.
    Steuer 6er 160 EUR T 465EUR vom Verbrauchskosten ist der T günstiger als der 6er, da Diesel. Aber auch bei der Berücksichtigung der anderen Betriebskosten ist der T nicht viel teuerer, für mich am Anfang auch schwer zu glauben, ist aber so.

  • Na schön, wollen wir es jetzt bei noby seinem letzten
    Beitrag zum OT Thema belassen?

    Finde nämlich auch, dass es langsam nervt und hier niemand den
    Anderen überzeugen kann.

    Sicherlich hat jeder Recht mit dem Beispiel was er gerade herrauspickt.
    Ich bin in den letzten Tagen jedenfalls dahinter gekommen, warum nicht
    jeder das gleiche Auto fährt.

    Noby tut mir auch schon leid, weil er nun sogar nachts schreiben muss
    um zu jedem Beitrag von uns Stellung zu nehmen.

    Versucht doch jetzt alle mal etwas inne zu halten und mit dem Thema
    Rost weiter zu machen.


    Ich habe zum Glück keinen Rost gefunden.

    Liebe Grüße, Der Zoomer

  • Hallo Leute,

    ich war ja lange nicht mehr in diesem Forum...aber als ich gerade mal wieder reinschaute um zu sehen, ob mal jemand was zu dem von mir eröffneten "Rost in den Türen Thread" geschrieben hat, war ich doch sehr erschrocken, was hier so abgeht...also Leute....hier gehts um Rost in den Türen...und nicht um irgendwelche Grundsatzdiskussionen.

    Mein Rost wurde übrigens beseitigt...aus den Kanten rausgekratzt und großzügig versiegelt und neu lackiert...sieht jetzt allerdings nicht mehr so toll wie ab Werk aus....

  • Zitat:


    totto schrieb am 17.06.2005 10:20
    @KickiM6

    Du hattest doch noch Garantie, dann hast Du doch Anspruch auf neue Türen, oder nicht?
    Wie Du selbst sagst, ist eine Reparatur in diesem Fall ja nur 2. Wahl.




    du hast lediglich Anspruch auf Reparatur, mehr nicht.

  • @KickiM6: Was meinst Du mit nicht so toll? Haben die einfach nur mit nem Schraubenzieher dran rumgekratzt und anschließend mit nem Pinsel gestrichen? Wenn die Reparatur nicht fachgerecht ausgeführt wurde, bekommst Du vielleicht ja doch noch neue Türen.
    Hast Du eventuell Fotos?

  • Weiß nicht, ob man gleich Anspruch auf neue Türen hat.

    Wenn man außbessern kann, dann reicht das ja auch.
    Es muss natürlich fachgerecht gemacht werden und muss hinterher
    optisch auch wieder gut oder jedenfalls akzeptabel aussehen.
    Kann ja jetzt schlecht beurteilen, wie schlimm das ist.

    Aber wenn die Optik jetzt nicht mehr stimmt und du damit so
    nicht leben kannst, würd ich ruhig noch mal versuchen ob
    sie das nicht besser hinbekommen.
    Ganz zur Not halt mit Neuen Türen.

    Gruß, Der Zoomer

  • Leben kann ich damit schon...es ist aber nicht mehr so wie original...aber ich kann damit leben...neue Türen gibts nicht mal bei Mercedes

  • Zitat:


    KickiM6 schrieb am 17.06.2005 15:39
    Leben kann ich damit schon...es ist aber nicht mehr so wie original...aber ich kann damit leben...neue Türen gibts nicht mal bei Mercedes



    das ist aber nicht wahr. http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=926

    Auch Ford hat die Probleme, da wurde nachgearbeitet, jedoch kam der Rost immer wieder durch. Auch hier wurden die Türen getauscht, aber erst nach mehrmaligem nachbessern.

  • Hallo,

    Zitat:


    noby schrieb am 17.06.2005 15:52
    das ist aber nicht wahr. http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=926




    wow, Rost am Mercedes . Mal abgesehen davon, daß sowas im "Premium-Bereich" (man beachte nur die Einstiegspreise in die automobile Oberklasse) höchstens in Ausnahmefällen vorkommen sollte, steht in dem Artikel zur Kulanz aber nur:

    "Noch unklar ist die Frage der Beseitigung. In drei Fällen hat Mercedes kostenlos alle vier Türen erneuert. Anderen E-Klasse-Fahrern dagegen wurden lediglich 50 Prozent Kulanz angeboten. Wir gehen davon aus, dass Mercedes in Kürze eine einheitliche Regelung anbietet."

    Und wie ist die Sache ausgegangen? Neue Türen für alle? Kein Wunder das die Daimler-Aktie nicht nach oben kommt

    Bye
    Don

  • oh je...wenn ich an neue Türen denke...bekomme ich jetzt schon ne Krise...wie sieht das dann wieder mit dem Lackunterschied bei Perlmuttsilber aus....ne...ne...auf sowas habe ich keinen Nerv mehr...wenn mir jetzt jemand erzählt, ein guter Lackierer bekommt das hin, dem sage ich...einen Unterschied siehst Du immer...gerade bei diesem Silberton....da kann ich ein Lied von singen.
    Also Auto noch ein bißchen fahren und dann kommt was anderes in den Stall...

  • eine Freundin hatte mal einen Mini, der war 2 wochen alt und hatte Rost ....
    das Gesicht hättest ihr mal sehen sollen, als ich das ihr zeigte

    zu mercedes:
    Differenzial ist häufig leicht undicht, speziell beim Baujahr 96 kann es auch größere Ölmengen verlieren. Klacken beim Lastwechsel ist normal, jaulen darf es jedoch nicht • Glühlampen können bis etwa 97 öfter als üblich durchbrennen, weil Spannungsspitzen in der Stromverteilung auftreten. Betroffen sind meistens die Halogen-Standlichtlampen • Lichtmaschinen versagen vor allem bei den verschiedenen Dieseln • Keilrippenriemen zum Antrieb der Nebenaggregate wird gern vergessen, hält aber nicht ewig. Austausch alle 90.000 km wird empfohlen • Radaufhängungen zeigen nach hohen Laufleistungen Verschleiß an Kugelbolzen vorn und Silentbuchsen der Schubstreben hinten

    und das bei einem ausgereiftem und teurem Auto (ein Satz neue Türen für 4000 €)
    danke da bleib ich beim M6 der als fast Neuentwicklung nur kleine Wehwechen hat
    der Bericht sagt alles:
    http://www.autobild.de/test/ne…tikel.php?artikel_id=7160

    Zuverlässigkeitswertung
    Fahrzeug nicht fahrbereit 0 x 10 Punkte
    Unplanmäßiger Werkstattaufenthalt 0 x 5 Punkte
    Defekte Funktionsteile 0 x 3 Punkte
    Geringfügige Defekte 0 x 1 Punkt

    Zuverlässigkeits-Rangliste
    Fahrzeug Punkte Note
    1. Mazda 6 Sport 1.8 MZR Comfort 0 1
    2. Ford Focus 1.6i Turnier 8 2
    3. Ford Mondeo 1.8 Turnier Trend 9 2
    3. Opel Vectra 2.2 16V 9 2
    4. Renault Clio 1.4 12 2
    5. BMW 318i 14 2-
    6. VW Golf 1.4/Nissan Almera 1.8 15 2-
    7. VW Lupo 1.4 TDI 16 3+
    8. Audi A6 2.8/Hyundai Elantra 1.6 21 3
    9. Renault Kangoo 1.9 dTi 22 3
    10. Alfa 147 2.0 T.S./BMW X5 3.0d 23 3
    11. Mercedes A 170 CDI/C 220 CDI T 24 3-
    12. Opel Zafira 1.8 16V 25 3-
    13. VW Passat Variant VR5 27 4+
    14. Opel Astra 1.6 16V Comfort 29 4
    14. Mercedes ML 270 CDI 29 4
    15. Audi A4 1.9 TDI Avant 30 4
    16. Skoda Fabia 1.4 16V 31 4
    17. Skoda Octavia Combi 1.9 TDI 32 4
    18. Fiat Punto 1.2/Jaguar S-Type 3.0 33 4
    18. Renault Laguna 1.9 dCi 33 4
    19. Audi A2 1.4 39 5
    20. Peugeot 307 HDi 110 FAP 46 6

  • Hello All,

    würde VW auch 3 Jahre Garantie geben, wären sie schon lange Konkurs gegangen, bei Mazda kann ich für rel. wenig Geld sogar auf 5 Jahre verlängern, ich rede aus Erfahrung, immerhin habe ich die letzten 20 Jahre 5 VW-Golf vom GLS, GTI bis zum VR6 gefahren und hatte viele Reparaturen zu beklagen, welche ziemlich an meinen Geldbeutel gingen, darum probiere ich es jetzt mal mit Mazda, es kann nur besser werden.

    Gruss Urs

  • Uese

    da hast du ziemlich genau den gleichen Leidensweg hinter dir wie ich Habs dann nach kurzer Abstinenz mit einem R32 versucht, nur um festzustellen dass sie es immer noch nicht zustandebringen. Mit dem M6 bin ich im Vergleich mehr als zufrieden

  • Also wer einen Mazda fährt, ich habe den 5ten kauft ihn nicht um ihn wiederzuverkaufen.
    Meine Bremsen sind spitze, die Lenkung zieht nicht, der Verbrauch ist ok und das Auto sieht gut aus. Kauf Dir doch Deinen Audi und höre endlich auf zu meckern. Ich kann Dir Storys von Opel, VW und Mercedes erzählen da würdest Du blas.
    Mein Mazda sieht die Werkstatt nur bei der Inspektion und sonst nie und das seit über 10 jahren. Der M6 ist auch jetzt wieder Testsieger in der Zuverlässigkeit geworden.

    Du hast wohl einfach nur Pech gehabt und bist die Ausnahme.

    Gruß K.

  • Leute, was ist denn hier schon wieder los?

    Wir waren doch alle wieder so brav beim Thema
    und nun unterhalten wir uns schon wieder
    über die Probleme der deutschen Autos.

  • Hab von meinem Mazdahändler erfahren dass demnächst die vorderen Schmutzfänger bei allen auf Garantie gewechselt (grössere/ andere Form) werden damit der Steinschlag etwas weniger wird. Ausserdem soll irgendwas an den Radkästen mit Dichtmasse ausgefüllt werden. Bin mal gespannt

  • Zitat:


    medicman schrieb am 19.06.2005 16:42
    Hallo Leutz,

    ich bin seit 14 Jahren ein äußerst zufriedener Mazda Fahrer und lasse mir nichts von dem "noby" hier sagen! Er oder auch Sie ist hier im diesen Forum ähnich wie ein Geschwür auf dem Po, das die ganze Lebensfreude zerstören will!

    Ich denke, daß solche Menschen wie noby einfach Spaß haben, wenn sich wieder einer Mazda Fahrer genervt haben - nicht gerade die intelligenteste Einstellung!
    Es wird die höchste Zeit daß wir alle die Nervensäge hier einfach ignorieren und keine Antworten denen mehr schreiben, weil es bringt einfach nichts!

    noby: fahr doch mal mit deinen "super auto" ins Wald und denke mal nach wass Du Uns hier überhaupt beweisen willst. Ich persönlich habe keine Probleme mit meiner Mazda 6 aber alle die es haben und hier beschreiben wollen- bin ich Ihnen sehr dankbar, weil ich dadurch mehr Wissen über mein Auto habe und so sollte man meiner Meinung dieses Forum auch betrachten.

    Mazda ist ein gutes Auto in dieser Preisklasse und das wissen wir hier alle!










    ich hab zu dir nix gesagt, muß niemand etwas beweisen und will dir auch nix nix sagen. Das Thema war eigentlich schon erledigt. Jeder hat eben einen anderen Anspruch, der eine mehr der andere gibt sich eben mit weniger zufrieden.

  • bobais:

    deinen Post find ich interessant:

    Zitat:


    Hab von meinem Mazdahändler erfahren dass demnächst die vorderen Schmutzfänger bei allen auf Garantie gewechselt (grössere/ andere Form) werden damit der Steinschlag etwas weniger wird. Ausserdem soll irgendwas an den Radkästen mit Dichtmasse ausgefüllt werden. Bin mal gespannt




    bei allen? Ab BJ 2002? Nur in Österreich, kannst du etwas detaillierter kundtun?

    Weiß noch jemand was darüber?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!