Kupplungsschaden?

  • Eben passiert - Ich stehe an der Ampel - 1. Gang drin und Kupplungspedal voll durchgetreten - anderes Füsschen glücklicherweise auf der Bremse. Plötzlich gibt es einen kurzen Ruck und der Motor ist aus. Beim Neustartversuch merke ich, dass eingekuppelt ist (Pedal die ganze Zeit getreten!) Mittlerweile ist grün und ich versuche fieberhaft den Gang herauszubekommen... Dann endlich Gang raus - Neustart - alles geht wieder.

    Hat jemand eine Idee??? Schon mal vorgekommen?
    In einem Monat läuft die Garantie aus - Kupplung war nur bis 40 TKM dabei oder? Habe 58 weg...

    Mit dickem Hals
    Dirk

  • Mmm und wie erklärt sich die geschlossene Kupplung? Pedal war die ganze Zeit getreten - gibts da ne Verbindung zur Pumpe?
    Dirk

  • @ DirkDD

    Hatte an meinem 323 ein ähnliches Problem - es gab eine undichte Stelle am Ausrückzylinder (an der Verbindungsstelle zur Hydraulikleitung) so dass bei getretener Kupplung Hydrauliköl ausgetreten ist und der Druck abgefallen ist. Ich musste dann immer "pumpen" um überhaupt noch auskuppeln zu können.

    Lass deinen Wagen auf jeden Fall durchchecken.

    MfG
    GrafZahl666

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!