Sitzheizung Fahrerseite defekt

  • hatte das schon mal jemand? wollte mich über reperaturkosten informieren.
    mfg shorty

  • Hi Shorty,

    eine etwas ausführl. Fehlerbeschreibung wäre super. Geht sie nur nicht an?? Leuchtet das Lämpchen am Schalter?? Beifahrer-Seite geht?? ....

    hast mal die Steckverbindung unterm Fahrersitz kontrolliert??

    Grüße Mick

  • sorry.
    also licht leuchtet, beifahrerseite funzt. hab auch ab und zu das gefühl sie wird etwas warm aber es geht nichts. von steckern lasse ich meist die finger, bin ich nicht sehr bewandert.

  • dass sie nicht brennend heiß wird, ist glaube normal... man merkt sie aber recht deutlich, wenn man sich in das kalte Auto reinsetzt & die Sitzheizung etwas laufen lässt... hast dich mal probehalter auf den Beifahrersitz gesetzt?? (als Vergleich)

    Als ich meinen 6er abgeholt habe, war ich auch sehr überrascht. Ich hatte auch gedacht, dass sie defekt wäre, weil ich nix spürte. Kannte die Sitzheizungen sonst nur aus BMW/Mercedes & die wärmen deutlich mehr... aber naja... Händler zeigte mir dann am Messgerät, dass die Temp. auf der Sitzoberfläche deutlich wärmer war & damit war´s ok...

    Der Stecker ist ohne wegbauen von Verkleidungen sichtbar. Da kannst nicht wirklich was verkehrt machen...

  • hallo,

    also ich weiß nicht wie es bei euch is, aber bei mir wird der sitz HEIß!!!

    habs jetz extra ausprobiert: nach ca. 1 min schpührt man leichte wärme, es steigert sich, nach 4 min richtig warm, nach 8 min kann man´s kaum noch aushalten. (schalte dann immer ab)

    test: lederausstattung, hatte jeans und pulli an, bei +4 grad

    gruß

  • dann werde ich mich mal unter meinen sitz begeben.
    verglichen hab ich und ich hab den wagen auch schon zwei jahre und kenne meine sitzheizung.
    schauma mal sagte der kaiser
    danke schon mal für die schnellen tips

  • Haben auch nen PFL, allerdings halte ich es wie 4udojudo , nach spätestens 10 Minuten ist abschalten angesagt, da ich dann das Gefühl von brennendem Hintern kriege. Meine bessere Hälfte könnte allerdings stundenlang mit eingeschalteter Heizung rumfahren - mir wird die ganze Sache immer recht schnell zu heiß.
    Gruß...

  • Also erstens ist meine auch schon kaputt gewesen.
    Beide durchgebrannt (Sitzfläche und Lehne)

    Und zweitens würde ich nicht unbedingt selber unterm Sitz am Stecker rummachen wenn man keine Ahnung hat.
    Dort sind auch die Airbagstecker.

    Grüße

  • Zitat:


    Monster schrieb am 22.11.2007 20:46
    ...
    Und zweitens würde ich nicht unbedingt selber unterm Sitz am Stecker rummachen wenn man keine Ahnung hat.
    Dort sind auch die Airbagstecker.

    Grüße



    Stimmt, nicht dass dann der Airbag heiß wird!



    Gruß,

  • Hallo,

    Heute :(((

    Sitzheizung Fahrerseite durchgebrannt - Bezug verbrannt - Jacke Brandfleck ... .. dann beim Händler.... Mazda Autohaus hat das natürlich noch nie erlebt !!!

    Neue Sitzheizung , Neuer Sitzbezug , ca. 500 Euro ---übernimmt die Garantie ,
    Kleidungsstücke ausgeschlossen - nicht versichert.


    Grüße Maik

  • Das hab ich jetzt auch noch nie gehört
    ...dann sei mal froh das es "nur" die Jacke war und nichts
    schlimmeres angefangen hat zu schmoren.
    Wozu ist die Heizung denn eigentlich abgesichert ?
    Bei dem strom der da geflossen sein muß sollte die Sicherung
    doch schon längst auslösen?

    Gruß....

  • Hallo,

    Na so selten scheint es auch nicht zu sein , ( siehe Beiträge )

    Ja , sonst gehts gut .... ist nix passiert, war ja auch nicht der Allerwerteste sondern der Rücken.
    Es wurde einmal ganz kurz Heiss - dann war es wie ein kurzer Stich am Rücken, da hatte ich aber noch nicht daran gedacht das die Sitzheizung brennt , erst als sie langsam kälter wurde weil sie nicht mehr funktionierte, ich ausstieg und mir den Sitz betrachtete realisierte ich was passiert war... anschliessend gleich Jacke betrachtet die richtige Brandflecke aufweist.

    Ist wirklich ärgerlich , wenn man eine Gutes oder Neues Kleidungsstück trägt und dies passiert ...Schliesslich ist man selber Schuld weil das Auto ja Sitzheizung hat ( so ist es bei Mazda Garantie )..... das ärgert mich , der Sitzbezug nicht wird ja komplett erneuert ... nervt nur das das AH wahrscheinlich wieder Vandalismus Spuren am Fahrzeug im Inneraum hinterlassen wird , weil der Sitz aus dem Fahrzeug raus muss wegen Sattlereiarbeiten ...

    Nunja hilft alles nix.

    Grüße

  • Hallo,

    So Heizung wärmt wieder..... gleich auf dem Hof beim Händler getestet ...

    dafür funktioniert beim linkem unteren Drehrad / Klima Off die
    rote Beleuchtung nicht mehr...

    Prima , war mir aber egal bin erst mal nach Hause gefahren , sollen sie dann bei der nächsten Inspektion wechseln ... von einer nervigen Sache gleich in die nächste.... gegenhauen zwecks Wackelkontakt hat auch nix geholfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!