Hilfreiche Tipps Benötigt!!!!!

  • Ja Guten Abend erstmal an alle M6 Brüder, naja bisher bin vom Mazda 6 nicht so riesieg üerzeugt aber irgendwie mag ich den trotzdem

    Habe im Moment 2 Peobleme und ich hoffe das es nicht so schlimm am ende wird

    Erstes Problem.
    Beim Rückwärts fahren Quietscht es bei mir, ohne das ich bremse oder sonst nochwas mache. Es ist der ähnliche Geräusch wo ab und zu beim bremsen vorkommt, ich hoffe ihr weist was ich damit meine. Genau der "Bremsgeräusch".

    Zweites Problem.
    Wenn ich die Heizung auf 25Grad Einstelle kommt bei einer der mittelkonsolenlüftung kalte luft(genau gesagt ist es die linke) Aber bei andere kommt komischerweise Warme luft! Aber wenn ich die Gradzahl erhöhe z.b auf 27, kommt dann bei ALLEN Warme luft. Was kann das denn sein?
    Freue mich auf jede kleine Hilfe,Rat bzw Information.
    Grüße alle und danke schonmal

  • Hallo,

    wenn du mal nach "Bremsen quietschen" suchst, findest du die Lösung für dein erstes Problem. Ich sag nur "alte Bleche an den vorderen Bremsbacken"

    Das zweite ist mir allerdings neu. Vielleicht mal beim Freundlichen vorbei fahren und vorführen. Da kannst du auch gleich die Bleche wechseln lassen, geht auf Garantie. Ist ein bekanntes Mazdaproblem.

  • Ja hallo nochmal. also was ich nicht verstehe, wenn ich rückwärts fahre,dürfte es doch nix mit bremsen zutun haben oder? ja habe noch Garanti,aber das nervige ist halt das ich immer 60km zu meinem werkstatt fahren muss, wenns sein muss ist es kein thema.

  • Zitat:



    Zweites Problem.
    Wenn ich die Heizung auf 25Grad Einstelle kommt bei einer der mittelkonsolenlüftung kalte luft(genau gesagt ist es die linke) Aber bei andere kommt komischerweise Warme luft! Aber wenn ich die Gradzahl erhöhe z.b auf 27, kommt dann bei ALLEN Warme luft. Was kann das denn sein?
    Freue mich auf jede kleine Hilfe,Rat bzw Information.
    Grüße alle und danke schonmal





    Nur so ne Idee,keine Garantie obs stimmt

    Evt. die Klimaautomatik an ?
    Weil wenn die Automatik an ist und es zu warm wird im Fahrzeug wird die Klima zum kühlen dazugeschaltet

  • Ne Kilima habe ich nicht an: Bin mir siehr sicher. Naja werde dann mal zu meinem Werkstatt fahren und mal zeigen,hoffe das die probleme auch vor dene leute dort erscheint. Danke euch nochma

  • Zitat:


    M-Teufel schrieb am 24.01.2008 15:13
    Hey Malamute,

    hast du auch einen Alaska Malamute? Oder hat der Name einen anderen Hintergrund?


    Ich hatte einen Malamute. Sehr schonens Tier aber einen mächtigen Dickschädel !!!


    Gruß
    Florian





    Der Name hat keinen anderen Hintergrund

    Und ja ,der Alaskan Malamute hat einen mächtigen Dickschädel

    Wenn das Herrchen aber auch einen mächtigen Dickschädel hat und konsequent !! bleibt ist er die treuste und menschenfreundlichste Rasse die es meiner Meinung nach gibt.

    Nur leider ist es mittlerweile schon ein "Modehund" geworden genau wie der Husky und wird dann noch alleine gehalten

  • @Sinoplu

    Nicht die Klima, sondern wenn du auf Automatik stehen hast. Und das musst du wohl, da sonst keine Temperatur geregelt wird. Ohne Automatik kann man nur die Geschwindigkeit des Gebläses einstellen, nicht die Temperatur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!