Rost an allen Mazda 6 wird kostenlos beseitigt

  • Recht herzlichen Dank! Das mach ja keinen Mut!
    Ich bin noch sehr unschlüssig! Ein M3 Bj.07 Kintaro oder ein M6 Bj.77 mit vergleichbarer Ausstattung könnte mir gefallen.
    Es sind von der Räumlichkeit zwei paar Schuhe aber das kommt im 2. Abschnitt der Suche. Ich fahre einen Tribute, seit 6 Jahren, da kann ein M3 recht klein wirken!

  • Zitat

    Original von Mazman
    @Joboner
    Was hast Du den für einen Mazda 6? Wieviel km?
    Die genannten Verkaufspreise sind ja eine Frechheit.


    siehe Signatur, 50Tkm, alle Wartungen...


    ja, eine Frechheit, die Preise !


    Der Hit war BMW, die mir ganze 4000€ (!) geben wollten ! Also verar.... kann ich mich selber, diese Marke ist für mich erledigt.


    Leider ist das Auto nicht unfallfrei ! Ein Heckschaden, der damals zu 100% durch die Vertragswerkstatt behoben wurde und von dem man nullkommanix sieht, den man aber nicht verschweigen kann, wurde gern genutzt um den Preis nochmals zu drücken.
    Außer bei dem Kia Händler, der meinte es wäre nicht relevant für den Wiederverkauf, da ja alles tiptop ist !


    Schade, dass sich kein einziger privater Käufer gefunden hat. Der hätte hier ein echtes Schnäppchen machen können !
    Aber die Leute gehen wohl lieber zu den Händlern und lassen sich dort besch... :zwink:
    Vielleicht liegts auch am Geld...wer weiß ?!

  • Gegenfrage:
    Ist der Wagen lückenlos scheckheftgepflegt bei einer Mazda Niederlassung?

  • Zitat

    Original von sia-freak
    Gegenfrage:
    Ist der Wagen lückenlos scheckheftgepflegt bei einer Mazda Niederlassung?


    deswegen ist es trotzdem nicht sicher, ob er 100% des Schadens bezahlt bekommt von Mazda.


    Meiner ist BJ 07/2003, lückenlos scheckheft gepflegt und Mazda übernimmt aus Kulanz 70% der Kosten.


    Zeit für die Reparatur 70 Tage.


    Gruss
    Dietmar

  • Zitat

    [i]Original von dietmar_huber


    Meiner ist BJ 07/2003, lückenlos scheckheft gepflegt und Mazda übernimmt aus Kulanz 70% der Kosten.


    da sieht man, was die "garantie" bei mazda wert ist.
    genau nichts.


    armseelige marke. mir wird diese automarke immer unsympatischer, obwohl ich seit 15jahren einen mazda fahre, und ich einmal viel auf die markt gehalten habe.

  • Mazda3_AT,


    und andere haben ein, zwei oder dreimal das kleine, mittlere oder große programm zu 100% als garantieleistung bekommen ...


    natürlich sind solche erfahrungen wie deine eine nachvollziehbare erklärung für deine aussagen, andererseits sind pauschalurteile eben auch nicht hilfreich.


    mein leider nicht objektivierbarer eindruck beim lesen der rostproblematik hier im forum ist der, daß das problem prinzipiell die meisten haben. von denen aber die mehrheit mehr oder eher weniger erfolgreich im rahmen der inspektionen meist unaufgefordert durch den fmh versorgt wurde, als 100% garantieleistung. einigen ärger (50-70% übernahmeangebote) gab es wohl vor allem für zweit- oder drittbesitzer mit nicht blitzsauberen checkheften. was natürlich auch nicht in ordnung ist, weil das problem nicht auf die unterlassung der (vor)besitzer zurückzuführen ist sondern nachweislich auf herstellungsfehler. mit solchem verhalten findet sich mazda allerdings in illustrer gesellschaft der mehrheit der hersteller.


    diejenigen wenigen nun, die so sehr wie du gekniffen sind, haben mein vollstes verständnis, wenn sie die marke wechseln (würde ich vielleicht auch machen). trotzdem entspricht dein fall eben nicht (gottseidank) dem allgemeinen vorgehen.


    mehr glück mit der nächsten marke (händler) und grüße

  • Fakt ist: je älter der Wagen wird, umso schwieriger wird eine 100%ige Beseitigung der Anrostungen !


    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die ersten Rostbildungen (das Auto war zwischen 3-4 Jahren alt) durch Komplettaustausch beseitigt wurden. Die nächsten Rostbläschen wurden nur noch durch bearbeitende Maßnahmen beseitigt, was aber lt. dem WE-Meister keine dauerhafte Lösung sein kann, Mazda aber nicht mehr zuläßt.
    Die Geschichte hat Mazda viele Millionen gekostet und langsam geht sicher das Budget aus !
    Jetzt spielt man auf Zeit und hofft, auch bedingt durch Weiterverkäufe und Unterbrechungen in der Wartungskette, dass sich das Problem von allein löst.
    Wie schon gesagt, man ist ja auch gezwungen jedes Jahr bis zum Ablauf der 12-Jahres-DR-Garantie, die Wartung in der Mazdawerkstatt machen zu lassen, damit der Anspruch erhalten bleibt !


    Bin ganz froh, dass sich das leidige Thema für mich nun erledigt hat und hoffe, dass mein Neuer von sowas verschont bleibt.


  • Tja, das kann man so nicht stehenlassen. mein Wagen hat eigentlich bisher nur Vorsorge erhalten, da keine großen Probleme. Und nun habe ich das erstemal wirklich Kosten/Aufwand und werde mit 70% abgespeißt.


    Gruss
    Dietmar

  • Wie teuer ist denn so eine Rostbeseitigung, für den Fall, dass Mazda nichts oder nur einen Teil übernimmt.
    Auf mich kommts jetzt auch zu. Hoffe mal Mazda übernimmt die Kosten, Scheckheft sehr gepflegt allerdings bin ich bei der letzten Inspektion jetzt was drüber :/ Vor allem hat ein Vorbesitzer anscheinend schon eine Rostvorsorge machen lassen und ich weis nicht ob er dafür Mazda in anspruch genommen hat.

  • wird wohl unterschiedlich sein.
    kommt halt darauf an, was alles gemacht gehört.


    ich lasse meinen jetzt dahinrosten. soll ein ausstellungsstück für die öffentlichkeit werden :D
    die leute sollen nur sehen, wie toll ein mazda ist.

  • Ich habe bei einem Gebrauchten gehört, dass der Händler den Wagen nach dem OK durch Mazda für die Garantiearbeiten zu einem KFZ-Lackierer gebracht hat und dann Kosten von 3500 Euro entstanden sind. Vermutlich war es etwas weniger, aber warum sollte der Händler da eine falsche Summe nennen?


    Gekauft wurde der Wagen dann nicht. Das Autohaus war ok. Der Verkäufer war nicht ok. Solch ein A*****och habe ich noch nie erlebt. Ausserdem wurden nicht alle Roststellen auf Garantie beseitigt. Speziell die Wagenheberaufnahmen und Steinschlagbereiche im Radlauf wurden grosszügig umgangen. Aber alle Türen und Hauben sowie die hinteren Radläufe sind gemacht worden für den Preis.

  • in meinem fall gibt es ein update.
    mir wollte mazda ja zuerst die rostvorsorge gar nicht machen, dann wollten sie 70% übernehmen, jetzt übernehmen sie 100% :D


    meine briefe an diverse autozeitschriften haben geholfen.


    trotzdem traurig, dass kunden sich an eine zeitung wenden müssen um an ihr recht zu kommen.

  • Hab heute auch Bescheid bekommen das ich am 22.11. nen Termin zur Rostbeseitigung habe. Ging ja echt schnell,warte ja nur seit ende April :wall: :thumbsd:

  • Hallo,


    der Link zum Artikel funktioniert leider nicht.


    Kann mir jemand die Seite per E-Mail zuschicken, kann diese im Internet leider nicht finden.


    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!