Rost an allen Mazda 6 wird kostenlos beseitigt

  • Hallo,

    in der Autobild von heute ist ein größerer Bericht über das Rostproblem am Mazda 6, Autobild hat bei Mazda bewirkt, daß alle vom Rost befallenen Mazda 6 kostenlos repariert werden, an allen Autos ohne Rost werden Rostschutz und Steinschlagschutz nachgerüstet!

    Hier der Scan

    Sogar unser Forum wird im Artikel erwähnt!

    Gruß
    Webster

  • Das sieht ja mal gut aus, da haben die Mails an die von einigen hier als AUTO-BLÖD bezeichnete Zeitung was gebracht.

    Und jetzt noch bis zum nächsten KD warten, dann sollte dieser Artikel und die Anweisung von Mazda bei den Händlern angekommen sein.

    Und wer sich den Kundendienst gespart hat ist irgendwo selber schuld (Namen brauch ich nicht zu nennen).

    Gruß, Ulf

  • Sieht doch gut aus oder ???
    Scheinbar wird Mazda jetzt aktiv.
    Mal sehen wie sich die Händler zu dem Problem verhalten.
    Manche waren ja wohl nicht so kulant und andere haben mehr gemacht als Mazda gezahlt hat.
    Ich hoffe jetzt werden alle Leute gleich behandelt, vorausgesetzt es wurde natürlich die Rostdurchsicht gemacht.

    Zumindest können alle Rostgeblagten dem Händler den Artikel vor die Nase halten, wenn dieser von nichts weis.

    Gruß
    Dennis


  • Interessant, dann fallen ja auch einige Facelift-Modelle wie z.B. meiner unter die Modelle, die nachgerüstet werden. Da muß ich doch nächste Woche gleich mal zum Freundlichen.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 08.12.2006 12:38
    Interessant, dann fallen ja auch einige Facelift-Modelle wie z.B. meiner unter die Modelle, die nachgerüstet werden. Da muß ich doch nächste Woche gleich mal zum Freundlichen.

    Gruß
    Fjordy




    Genau das ist der Knackpunkt.Viele haben doch erzählt (u.a.mein Händler) die Facelift Modelle haben dieses Problem nicht mehr.

    Gruss

    FSTOP

  • Naja, aber wir haben ja auch schon von den unterschiedlichen Radläufen an den Facelift-Modellen gesprochen. Das Facelift scheint wohl schon verändert zu sein, aber es hat anscheinend nochmal eine Nachbesserung in der laufenden Produktion gegeben, die dann wohl ab Feb. 06 entgültig zu sein scheint.

    Weil die aktuellen Radläufe haben noch einen Falz mehr als meine aus Jan. 06.
    Werde auf jeden Fall mal beim Händler vorsprechen und es dann bei der 20.000 Inspektion im Jan/Feb mitmachen lassen.

    Gruß
    Fjordy

  • Fjordy: Nur jetzt wissen wir "genau" ab wann die "besseren" Modelle auf den Markt gekommen sind.
    Ich hoffe die Autohäuser sind nach dem Bericht noch kulanter.Die meisten waren es ja schon in der Vergangenheit.

    Beruhigend finde ich das man doch nochwas erreichen kann.Zusätzliches Plus dieses Forums!

    Gruss

    FSTOP

  • Ich weiß nicht....AutoBild sollen wir das verdanken ?!

    Mein erstes Rostproblem (Tür hi-li) wurde schon längst behoben und das zweite (Tür hi-re + Radläufe + Heckklappe) wurde auch problemlos vor diesem Artikel von Mazda erledigt !

    Naja...AutoBild - Der Retter der geplagten Autofahrernation ! Manchmal kann man da nur schmunzeln...

  • @Joboner: Es gibt eben auch diejenigen, denen immer gesagt wird, der Schaden sei noch nicht groß genug. Und auch (einige wenige Autohäuser) die das mit schlechter Pflege begründen.
    OHNE den Presse-Einsatz hätte sich bei denen wohl kaum etwas geändert. Jetzt kann man diesen Werkstätten die AutoBild um die Ohren klatschen. Ebenso denen, die immer behaupten: Noch nie gehabt, Sie sind der Erste usw.

    Nicht jeder hat eben das Glück eine Werkstatt zu haben, die sich auch für Bestandskunden stark macht. Leider gibt es immer noch die, die nur Neuwagen "über den Tresen schieben" wollen.
    Bei denen hat man jetzt gute Karten.

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 08.12.2006 16:23
    Komisch das sich jetzt alle freuen das der Rost entfernt wird den sie angeblich nie hatten ...



    Ist es nicht besser, den Rost entfernen zu lassen, bevor er auftritt? Nachts ist es ja auch kälter als draussen.


    BTW: Ein gescheiter Domainname täte dem Forum schon ganz gut - oder meint ihr, ein gemeiner Autobildleser kann sich den abgedruckten Namen merken?


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!