Ladeluftkühler (LLK) auf Garantie erneuert!

  • Hallo ,


    dann stell doch zusätzlich den BC richtig ein, damit er immer genau anzeigt.
    Nachzulesen im Tread hier im Forum.


    BORDCOMPUTER-VERBRAUCHSANZEIGE ANPASSEN


    um den vom Bordcomputer angezeigten Durchschnittsverbrauch in l/100 km dem tatsächlichen Verbrauch anzupassen geht man folgendermaßen vor:


    1) Die Rückstelltaste am Tachoelement drücken und gedrückt halten und dann die Zündung einschalten
    2) Die Rückstelltaste solange gedrückt halten bis "lese" angezeigt wird, dann sofort loslassen
    3) Mit der Rückstelltaste durch die einzelnen Punkte des BC gehen
    4) Bei Punkt "50" ist der %-Wert für den Durchschnittsverbrauch erreicht
    5) mit der "INFO"-Taste kann man dann den angezeigten Wert verändern
    6) Einstellwerte in %: -15, -10, -5, 0, 5, 10, 15
    7) Wenn der gewünschte Wert eingestellt ist, die "INFO"-Taste länger gedrückt halten bis ein kurzes Quittiersignal ertönt. Dann Zündung ausschalten. FERTIG

  • Danke , für die Antwort , aber ich wollte eigentlich wissen ob nach dem LLK-Upgrade die Verbrauchsanzeige sofort deutlich höhere/niedrigere Werte anzeigen könnte.

  • Hi,


    meiner wird am 11.8. getauscht.
    Langsam nervt es, dass mein Auto alle Kinderkrankheiten hat.
    Rost am Radlauf => dabei
    Pumpe von Standheizung/Zuheizer aus minderwertiger Charge => Dabei
    Temperatursensor aussen ab und zu träge, Falschanzeige => dabei
    Servolenkung oder Schlauch dort undicht => dabei
    Quitschgeräusch am Klimaanlagensensor innen, an kalten Tagen => dabei
    LLK defekt => dabei


    Aber ansonsten ist es ein schönes Auto :)


    nix für ungut
    belZebu

  • kann mir einer von euch sagen, ob ich meinen llk auch ersetzt bekomme? meiner ist bj 03/05 und ob das auf kulanz geht? km leistung ist jetzt knapp 160tkm....
    hab gesehendas das eine rohr total mit schmieröl/dreck versüfft ist :-(((


    und wie wird der llk eigentlich abgedichtet wenn ich das hier so lese? nur an der eingang und/oder ausgangseite der ladeluftanschlüsse??


    hab jetzt gelesen, das ich wohl keine Garantie / Kulanz vom Händler erwarten darf, weil
    1. mehr als 3 Jahre rum sind und
    2. ich schon mehr als 100tkm gefahren bin :-(((


    Oder gibt es doch noch eine Chance da was geltend zu machen? Oder kann man den LLK auch selbst abdichten/ reparieren?


    bin für jeden Tip dankbar... ;)

  • Zitat

    Original von mazda 6 Typ
    also heißt das ich kann darauf bestehen, das der kostenlos getauscht wird wenn ich zum händler fahre?


    Ja klar , wird ja auch vom Konzern finanziert.

  • danke,
    dann werde ich am fr. da mal hinfahren....mal sehen was die dazu sagen?? wollen sich bestimmt rausreden. beim ersten besuch hab ich dem teilemenschen sogar erklären müssen, wo man im teileprogramm nach den richtigen von mir gewünschten teilen sucht... .-))


    also...war ja heute beim händler und siehe....llk wird getauscht und ist gleich bestellt worden.. :)
    mal sehen wann der kommt.....

  • Hab beim Schrauben die Front Verkleidung unten abgenommen und mir gedacht ich sehe dann gleich mal nach dem LLK.


    Und was muss ich sehen...... X( um den Flansch eine dicke Ölverschmierte Leitung. X(


    War als das ganze mit dem LLK raus kam ja gleich bei Mazda in München (Autohaus S*****) um das zu Melden.


    Mir wurde darauf hin gesagt, "das die immer ein wenig Öl Verlieren durch den Druck der in den Leitung herrscht".


    Da es sich damals nur um einen Hauch von Öl handelte lies ich es darauf beruhen :wall: :wall: :wall:


    Naja, ist nicht weiter Schlimm. Werd beim nächsten Ölwechsel halt mal den LLK neu Abdichten. Dann weis ich zumindest das das Teil auch wirklich Dicht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!