Einbauöffnung Standlicht

  • moin ,

    habe jetzt richtige LEDs für das standlicht gefunden, nicht den ganzen ebay mist (gut,es gibt auch vereinzelt gute sachen)

    problem nur der durchmesser des reflektors müsste min. 13mm betragen.

    hat jemand gerade nen ausgebauten scheinwerfer rumliegen ,um zu messen ,gestaltet sich nämlich schwierig im verbauten zustand.

    wäre echt nett !!!

    Danke Tim

  • Verstehe leider nicht welchen Durchmesser du meinst. Der Reflektor ist doch der vom Abblendlicht und der ist größer als 13 mm. Oder meinst du das Loch im Reflektor, durch die das Standlicht geschoben wird? Das ist meiner Meinung nach auch nicht kleiner als 13 mm. Kann aber nicht messen, da mein 6er nicht da ist.

  • interessiert mich auch ,weil bis jetzt ,der ganze ebay- rotz die hufe hoch gemacht hat.

    ich gehe ber davon aus ,das ich jetzt ganau die habe die ich suche (viiiiel heller (21000mcd pro LED) , marken LEDs ,die lange halten sollten)

    und für den himmel gibts eh nur eine variante -> stink normale Konkave einfach LEDs ,da die 4 fach alle eine nach der anderen dunkler wurden und flackerten

    ich halte mal fest:

    -himmel :die konkaven in grün (von wiltec)
    -einstigsbel. ,kennzeichenbel.+ standlicht :die oben aufgeführten
    -zünschloss + kofferraum: weiße T5 sockel (von wiltec )
    -handschuhfach: platinen mit 90° gelöteter grüner LED (sodass das licht direkt ins fach scheint) (von wiltec)

    -> guckt mal bei wiltec nach ,super serive ,der günstigste preis ,lieferzeit meist nur 24h

  • RX-6

    Was nicht passt wird passend gemacht.

    Also an den 13mm kann eigentlich net liegen, ich hatte ein 12er Bohrer reingehalten, der hatte Luft und der 14er passte nicht rein, n13er hatte ich nicht. Aber wegen paar 10tel, kannst doch das Loch etwas aufweiten, sollte kein Problem sein.

    Meld Dich noch mal, was jetzt ist.

    Gruß MeisterS

  • hab extra vorher mit messschieber gemessen ,exakt 13mm sind es.

    ging aber nicht rein ,in alle varianten.

    klar man kann extrem drücken irgendwann ist sie drinnen ,kommt aber dann nie wieder raus

    naja ,mal wieder was dazugelernt

  • Naja kannst Du es denn noch hinbiegen? Bzw. das Loch etwas aufbohren?
    Oder hast Du zwei linke Hände? (Das ist jetzt nicht schlecht gemeint.) Wenn Du jetzt Totti wärst, wüsste ich das Du(er) es nicht hinbekäme. (Hoffenlich ließt er jetzt nicht mit ) Aber Totti kann dafür andere Sachen richtig gut.

    Wenns mit nem Bohrer nicht geht, nimm mal ne Reibahle, hat jede Dreherei oder Machinen- und Anlagebaubetriebe, so Metallbearbeitungsbetriebe halt.

    Das geht ruckzuck.

    Gruß MeisterS

  • ich bin Kfz Mechatroniker (bei MB) und habe defenitiv keine linken pfoten nur verstand um zu wissen ,dass es nicht wert ist 600 euro scheinwerfer wegen 10 euro LED einsätzen zu zerstören .meine SW blenden sind deshalb auch nur mit 3M klebeband befestigt

    der scheinwerfer ist danach wertlos

  • Das mit den LED´s als Standlicht ist so eine Sache. Hab ich auch schon durchgemacht.
    Zuerst welche bei Ebay bestellt und voller Freude eingebaut, sieht ja neben den Xenons doch besser aus als die Glühbirnchen auch wenn die 4300 Kelvin sind. Leider leuchten die doch um einiges schwächer (hat die mit nur 1Led).
    Allerdings dauerte diese Freude nur kurz da nach ca. 2-3 Wochen die erste zu blicken angefangen hat und nach einer weiteren Woche komplett den Geist aufgab.
    Dachte mir auch das lag sicher an der billigen Qualität der Leds - also gute über Led1.de gleich 10 mit 24000mcd bestellt und mit richtigem Vorwiderstand eingebaut. Sieht doch gleich viel besser aus, und heller waren die auch.
    Allerdings dauerte auch diese Freude nicht so lange an wie ich dachte, da auch diese Leds nach ca. 5-6 Wochen zu blicken und dann zu totalausfall führte.
    Zuerst dachte ich es muss wohl an der Spannung bzw. am Vorwiderstand liegen, aber den hatte meines erachtens richtig bemessen.
    Hab dann einige Zeit im Internet herumgesucht und Beiträge gefunden das teilweise beim Abschalten von Verbrauchern im Auto extreme Spannungsspitzen entstehen können (bis zu 700Volt!). Diese Impule sind zwar nur einige hunderstel Sekunden vorhanden, aber anscheinend reicht es für die Leds aus das sie langsam beschädigt werden.
    Habe mir nun ich glaub es sind Tyristoren für 12V zugelegt die ich parallel zu den Leds hängen will, mal sehen ob das was bringt.

    Bin nicht der Elektroniksuperguru aber ich wollte euch nur meine Erfahrungen weitergeben.

    lg Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!