Windabweiser einbauen

  • Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 05.04.2007 19:28
    Kann mir mal jemand sagen, ob die Windabweiser nun in den Gummi müssen oder davor ?!?





    Hallo
    BlackPrayer


    Die kommen genau gesagt da hin wo die Scheibe reinläuft und nirgens wo anders.
    Ich habe sie auch und zwar hinten und vorne.
    Die Hinteren hatten zusätzlich noch ein Klebeband zum befestigen.

    Gucks Du

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/michaelangelo-bischoff/MeinMazda15Juli/MeinMazda%20vom%2015%20Juli%202006%20004.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/michaelangelo-bischoff/Mein%20Mazda2007/6M6ath.jpg]

    FG
    M6ath

  • Danke für die Antworten.
    Ich hab nur die für Vorne, hinten gefällt mir das in verbindung mit den Getönten scheiben nicht so besonders. Aber bei denen ist auch ein klebestreifen dran.
    Ok, dann werde ich die Teile heute mal einpassen

  • Hallo BlackPrayer,
    hats geklappt? Die Teile gehören in die Gummidichtung, genau wo die Scheibe läuft. Vorne am Spiegel gehen sie dann etwas nach außen.
    Da ist normalerweise noch so ein Spachtel dabei, du musst den Spalt etwas aufweiten, sonst kann es sein, dass das Fenster zu und gleich wieder aufgeht.
    Nach dem Einbau die Scheiben ein paar Tage geschlossen lassen, damit sich das angleicht.
    Grüße,
    Orca01

  • Verursachen die Dinger Windgeräusche wenn die Scheibe zu ist ?
    Ansonsten überlege ich mir auch vorne welche zuzulegen weil ich ein Rauc <hust> <hust> er
    bin <spuck> und gerne frische Luft hab .

  • So nu sin se drin.
    Aber.....

    Wenn ich nun die Scheibe schliesse, dann sieht man wie die Scheibe gegen die Blende drückt und diese dann nach oben bewegt
    Muss heute nochmal nachsehen ob die Scheibe in den Spalt reinfährt oder nur an der Blende drückt !?
    Luftgeräusche habe ich auch, aber ich denke das hängt mit dem oben beschriebenen Problem zusammen.
    Werde das ganze nochmal begutachten und dann evtl. die Blende oben etwas einseifen.

  • Nach längerer Experimentierphase habe ich eine einigermasen zufrieden stellende Lösung gefunden.
    *Man soviel fremdwörter in einem Satz und das von nem franken *

    Von der Fa. Heko bekam ich noch einige Metalclipse kostenlos zugeschickt mit deren Hilfe ich nun die Blenden befestigen konnte. Vorher musste ich aber die linke blende nochmal mit dem Heissluftfön bearbeiten und gerade biegen. Die hatte sich nämlich etwas verzogen, weil die scheibe dagegen drückte

    Windgeräusche habe ich zwar immer noch, aber nicht mehr so laut .

    Für den Preis kann ich die Windabweiser von Team Heko nur empfehlen.

  • @M6ath: Kann es sein, dass Deine Felgen irgendwie falschrum sind? Auf der rechten Seite (oberes Foto) zeigen die Speichen in die entgegengesetzte Richtung als auf der linken Seite (unteres Foto)...

    Ist zwar eine einmalige, aber dennoch recht seltsame Kombination...


    Stefan

  • Ist normal bei dem Felgentyp denke ich, oder ?
    Sonst bräuchte er ja pro Seite 2 Paar verschiedene Felgen???

    Die eine Seite "hakt" sich in den Asphalt - die andere "streichelt" ihn nur...


    Fugger

  • Nur so zum Vervollständigen dieses Themas.
    Nachdem die "Team Hecko" Windabweiser nicht so richtig gepasst hatten und der auf der Fahrerseite nach 3 Wochen so locker drinnen war, das man ihn mit wenig kraft rausziehen konnte, hab ich diese gegen welche von Clim Air getauscht.
    Da hatte ich zwar erst die befürchtung das sie beim Einbau brechen (etwas lang) aber ich hab sie trotzdem sauber reinbekommen.
    Die Fenster schliessen nun aúch richtig, das rauschen fängt erst bei ca. 120 km/h an und ist so minimal, das es kaum auffällt.
    Und das wichtigste, sie sitzen Bombenfest

  • Zitat:


    Stefan schrieb am 08.05.2007 00:04
    @M6ath: Kann es sein, dass Deine Felgen irgendwie falschrum sind? Auf der rechten Seite (oberes Foto) zeigen die Speichen in die entgegengesetzte Richtung als auf der linken Seite (unteres Foto)...

    Ist zwar eine einmalige, aber dennoch recht seltsame Kombination...


    Stefan




    Ähhhmmm

    Das habe ich eben erst gelesen.
    Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen.
    Wie geht so etwas????
    Ist wahrscheinlich eine blöde Frage oder???
    Aber es stimmt was Du schreibst.
    Jetzt habe ich aber ein Problem.
    Eine Seite fährt vorwärts eine rückwärts.

    Kümmere mich darum

    FG
    M6ath

  • Zitat:


    Fugger schrieb am 08.05.2007 00:26
    Ist normal bei dem Felgentyp denke ich, oder ?
    Sonst bräuchte er ja pro Seite 2 Paar verschiedene Felgen???

    Die eine Seite "hakt" sich in den Asphalt - die andere "streichelt" ihn nur...


    Fugger




    Genau so ist es. Bei dem Felgentyp geht das nicht anderst.

    Gruß Michel6

  • Hallo,

    ich möchte keine Grundsatzdiskussion einleiten aber wozu braucht man heute noch Windabweiser?
    Das sind doch Relikte aus der Zeit wo die Mittelklasse noch keine Klimaanlage hatte.Und für die "Schleichfahrten" haben einige das Schiebedach.

    Gruss

    FSTOP

  • Zitat:


    fstop schrieb am 04.06.2007 07:35
    Hallo,

    ich möchte keine Grundsatzdiskussion einleiten aber wozu braucht man heute noch Windabweiser?
    Das sind doch Relikte aus der Zeit wo die Mittelklasse noch keine Klimaanlage hatte.Und für die "Schleichfahrten" haben einige das Schiebedach.

    Gruss

    FSTOP




    Ich kann da für die "Trucker" sprechen:
    Da ich ein "immeroffen" Fahrer bin möchte ich die Dinger am LKW nicht mehr missen.
    Früher hatte ich dauernd Halsstarre da es bei leicht geöffnetem Fenster immer am Hals zog.
    Das ist heute nicht mehr so.
    Ausserdem war es zu den Zeiten als ich noch geraucht habe immer angenehm das Fenster zu öffnen ohne das gleich die Asche und die Glut Dir ins Auge gewirbelt wird.
    Trotzdem habe ich aufgehört zu rauchen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif

    Ausserdem sind die Windabweiser bei den "fast and furios"- Anhängern tierisch beliebt! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h010.gif]

  • @ fstop

    Du hast aber eine Altertümliche auffassung,Tz,Tz,Tz
    Es ist wie EyJay schon sagte, man kann das fenster mal einen Spalt offen lassen, ohne das es zugig wird.
    Und ständig mit laufender klima ist auch nicht besonders Gesundheitsfödernd. Vorrallem wenn du öfter ein und aussteigen musst, holst du dir schnell mal nen Zug.
    Zudem hab ich die Dinger dran, damit ich auch bei Regenfahrten Rauchen kann
    Vorher lief ja immer das Wasser ins auto, wenn man mal aufgemacht hat. Das hat man nun von dem Windkanal-Karossen


  • @EyJay:Bei Truckern kann ich das evtl. n och verstehen....die fahren auch nicht so schnell

    Den Begriff "fast and furios" mußte ich mir erstmal im Netz erklären lassen

    @BlackPrayer:Du rauchst im Fahrzeug? ...bbrrr....bei mir darf man nicht rauchen,essen,trinken....usw
    Ok,da brauch man frische Luft

    Gruss

    FSTOP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!