Aus normalem Frontgrill einen Sportgrill basteln.

  • Hallo zusammen.
    Da ich bei der Suche nach Hilfe nicht fündig geworden bin werde ich es mal selber probieren.
    Habe vor aus normalem Frontgrill einen Sportgrill zu basteln.
    Habe auch schon angefangen.
    Und jetzt gibst auch kein Zurück mehr.

    Schneide mir erstmal die Beule raus und fühle die mit GFK(Glasfasserkunststoff):

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/3851234/1280_3035663361653939.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/3851234/1280_3033366632626638.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/3851234/1280_3937336162316436.jpg]

    So weit bin ich gekommen.Ich besorge mir Spachtelmasse und werde mich am Montag(14.08.2006) mal drantrauern und die mal zuspachteln.Ich hoffe die Form gelingt mir.
    Es soll ungefähr so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/3851234/1280_6534643136366436.jpg]

    Werde so bald ich weiter bin von meinem Kustwerk berichten.

    Gruss, Olaf.

  • *respekt* ich bin mal aufs Ergebnis gespannt. Denn einfach ist`sicher nicht!
    Toi toi toi !

    *klugscheissermodusan*

    Äääääääähhhh ...... wenn`s ja dann doch nicht gelingen sollte, kannst du
    ja immer noch diesen SPORTGRILL bestellen

    *klugscheissermodusaus*

    Grüsse Röbi

  • @ Olaf,

    erst mal aller achtung, was du da so probierst!

    Was machst du dann mit dem trapezgrilleinsatz (schwarzes gitter)? Baust du das gitter auch ab oder ersetzt du es durch ein anderes gitter, um den blick auf den kühler zu minimieren?

    Bezüglich der chromleiste kann ich Micha nur zustimmen, diese läßt sich nicht so einfach überlackieren -> aber dafür gibt es ja lackierspezialisten...


    fragende grüße von
    gunther500

  • Hallo
    Danke euch erstmal für die Blumen.
    Aber es ist ja noch gar nicht fertig.
    Ich bin selber gespannt,wie es wird.

    Ich werde es schon kräftig abschleifen Micha.Danke.

    Ich werde dieses Trapezgitter komplet rausschneiden und normales Racegitter reinsetzen und schwarz lackieren.So habe ich es mir vorgestelt.Ich weiss es noch nicht genau.Habt ihr vielleicht paar Vorschläge,was man da reinsetzen kann.Wei bei dem Auto sieht es nicht nach Gitter aus.

    Gruss, Olaf.

  • Nachdem ich das hier gelesen habe,kam mir die Idee einen 3 Lamellengrill zu bauen.Da ich noch einen alten grill eines Golf 3 im Keller hatte,machte ich mich also ans werk.
    Das ergebniss hätte ich euch auch gerne gezeigt,aber irgendwie komme ich bei Imageshack nicht zum Hochladen.
    Der Grill ist aber noch nicht ganz fertig.Er muss nochmal gespachtelt und überschliffen werden.Lackiert wird er dann in Wagenfarbe,allerdings lasse ich die Chromleiste und das Emblem drann.Den Grill werde ich dann nach unserem Urlaub,also in etwa 3 Wochen, fertigmachen.
    Und wenn Imagekak morgen geht ,dann gibts auch ein Bild


    Habs nun endlich geschaft,das Bild hochzuladen.
    [URL=[Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/8736/grill2om8.jpg]

  • Hallo zusammen.
    Ich habe es jetzt alles komplett abgeschliffen und gespachtelt.Man war das eine Arbeit.
    Ich habe wegen der Arbeit wenig Zeit gehabt.Meine Frau war noch hochschwanger.Mann will ja auch helfen damit die Frau die mir mein Baby zu Welt bringt nicht unnötig belastet wirt.Ein oder anderer weiss ja wie es ist Sehr Anstrengend.

    Jetzt ist es da.09.09.2006-=(STOLZ WIE EIN OSCAR)=-
    Das sind meine zwei:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/3851234/1280_6265373739396462.jpg]

    Wie gesagt.Das mit dem Grill ist ne Arbeit. Die würde ich keinem Feind zumuten.
    Bilder folgen wenn ich es lackiert habe.

    Gruss, Olaf.

  • Zitat:


    Böser schrieb am 16.09.2006 16:55
    Hallo zusammen.
    Meine Frau war noch hochschwanger.Mann will ja auch helfen damit die Frau die mir mein Baby zu Welt bringt nicht unnötig belastet wirt.Ein oder anderer weiss ja wie es ist Sehr Anstrengend.

    Jetzt ist es da.09.09.2006-=(STOLZ WIE EIN OSCAR)=-

    Gruss, Olaf.




    Mensch Olaf...ALLES GUTE an euch stolze eltern und das stolze brüderlein.

    Das bild von den beiden hast du sehr gut getroffen!!!
    So ein "dazwischenkommendes ereignis" lässt natürlich bei einem echten PAPA nur noch wenig zeit fürs basteln und das forum über!

    Trotzdem weiter so!

    Aufmunternde grüße von
    gunther500

  • Gratulation Olaf ! ich hatte selbst am 31.08.06 das anstrengende Vergnügen




    Zitat:


    Das bild von den beiden hast du sehr gut getroffen!!!




    Das hat wohl die/der Photograph/in von Baby-Smile gemacht. Die schwirren wohl in jedem Karankenhaus rum .

  • Danke euch allen für die Gratulation.

    Zitat:


    smej schrieb am 27.09.2006 09:43
    Das hat wohl die/der Photograph/in von Baby-Smile gemacht. Die schwirren wohl in jedem Karankenhaus rum .




    Ja.Da hast du Recht smej.Die sind überall.Aber die Fotos sind echt super.Zwar nicht so billig aber was macht man nicht alles für die Süssen.

    Gruss, Olaf.

    P.S.:Ich habe jetzt wenig Zeit für den Grillumbau.Wenn es fertig ist werde ich es euch berichten.

  • Ich wollte mir auch zuerst den original Grill umbauen, doch der Aufwand ist wirklich zu groß.

    Man hat ja dann Löcher in der Frontschürze von den 4 Haken. Also habe ich mir einen Grill von ebay.com bestellt und den umgebaut.

    Kannst ja mal unter "Mein Mazda 6 und ich" schauen.

  • Hallo zusammen.
    Ich habe jetzt nochmal die komplette Leiste umgebaut,weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte es so einzubauen.Das muss schon vernünftiger sein.
    Und hier ist es:
    http://foto.arcor-online.net/p…1280_6566643530613861.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…1280_3238303564396234.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…1280_3631643635656631.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…1280_3931386530336561.jpg

    Ich kann es euch sagen:Das ist eine Arbeit.Aber was macht man(n) nicht alles für unseren Baby
    Ich hoffe ich werde morgen Zeit haben,es zu lackieren.
    Ich kann mich nur nicht entscheiden,ob ich die dünne untere Leiste in Wagenfarbe oder schwarz lackieren soll.Was meint ihr.Was wird böser und sportlicher aussehen?
    Und noch was.Ich weiss ,dass diese Racegitter in chrom jetzt zu der Frontspoiler nicht passt.Das wirt auch durch ein schwarzes ersetzt.Ich denke mal es passt besser.

    Gruss,Böser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!