Orginal Mazda Seitenschweller montieren

  • Hallo Leute
    Ich möchte mir die orginalen Seitenschweller zulegen und auch selbst montieren.
    Hat das schon jemand von euch gemacht?
    Beim Händler hat amn mir gesagt das eventuell gebohrt werden muß,der Meister war sich aber auch nicht ganz sicher weil er es auch noch nie gemacht hat.
    Kann mir jemand weiterhelfen?Vieleicht auch mit ein par Bildern.
    gruss mffly

  • HI

    also ich habe sie schon dran bei mir.
    Habe sie aber bei meinem Händler machen lassen und der hat gesagt das die verklebt wurden und wenn ich das richtig bei mir gesehn hab auch noch verschraubt.

    Schau mal unter "mein Mazda und ich" unter meinem Nickname nach da müßten ein paar Bilder dabei sein.

  • Ich hatte die Wahl bohren zu lassen oder sie zu kleben. Habe aber von einigen Mazda 6 Fahrern aus der CH (Rote Bestie usw.) den Tipp bekommen sie zu kleben! Als Grund wurde mir gesagt, dass man die Löcher so bohrt, indem man deren Position durch eine Folie bestimmt, die man aufklebt. Wenn man weiss wo die Löcher sind wird gebohrt *autsch*. Nun, das klingt einfach. So ist's nicht. Das mit den doofen Schablonen ist ein riesen Mist! Oft stimmt die Position nicht und so wird gewürgt und geflickt, um die Schweller dann ranzumechen. Genau das wurde mir gesagt.

    Nun gut. Mit dieser Information bin ich dann zu meinem Hänlder gefahren. Habe ihn gefragt was er meint. Er hat mir genau die gleichen Gründe wie Thomas (Rote Bestie) genannt. Sie seien auch sehr unzufrieden mit der Folie, einmal haben sie's gemacht und würden empfehlen zu kleben.

    Also war für mich der Fall klar. Kleben! Beim bohren wird und das mit Bestimmtheit, die Karosserie an diesen Stellen rosten. Darauf habe ich keine Lust.

    Wenn der Schweller beschädigt ist, durch einen Unfall oder so, ist es auch kein so grosses Problem diesen wieder wegzukriegen.

    Du hast die Wahl. Meine Meinung kennst Du ja nun

    Grüsse

    Adi

  • Danke für eure Antworten
    Kleben ist mir auch lieber,nur dann muss ich ja auch den richtigen Kleber nutzen.
    Am besten ich bestell mir die Dinger im Frühjahr,dann kann ich mir das ja mal alles genauer anschauen,zur not macht es der Händler.
    gruss mffly

  • Zitat:


    mffly schrieb am 08.12.2005 17:27
    Danke für eure Antworten
    Kleben ist mir auch lieber,nur dann muss ich ja auch den richtigen Kleber nutzen.
    Am besten ich bestell mir die Dinger im Frühjahr,dann kann ich mir das ja mal alles genauer anschauen,zur not macht es der Händler.
    gruss mffly




    Moin,
    sag mal hast du jetzt geklebt oder gebohrt?
    Selber gemacht oder beim Händler?

    Ich möchte mir auch welche zulegen und Bohren wollt ich eigenlich ungerne.

    Gruß Dennis

  • Zitat:


    denislenis schrieb am 30.10.2007 22:55

    Zitat:


    mffly schrieb am 08.12.2005 17:27
    Danke für eure Antworten
    Kleben ist mir auch lieber,nur dann muss ich ja auch den richtigen Kleber nutzen.
    Am besten ich bestell mir die Dinger im Frühjahr,dann kann ich mir das ja mal alles genauer anschauen,zur not macht es der Händler.
    gruss mffly




    Moin,
    sag mal hast du jetzt geklebt oder gebohrt?
    Selber gemacht oder beim Händler?

    Ich möchte mir auch welche zulegen und Bohren wollt ich eigenlich ungerne.

    Gruß Dennis




    als ich sein auto das letzte mal gesehen hab (vor ca anderthalb monaten) waren da noch keine schweller dran

  • Big_O hat recht!
    Ich habe keine Seitenschweller montiert und werde es auch nicht machen ich habe zwar die
    Sportfrontstoßstange aber ohne Sportheckschürze sieht das nicht aus.
    Dieser Beitrag ist auch schon ganz schön alt ich konnte mich nicht mal daran erinnern das ich hier was geschrieben habe.
    gruss mffly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!