Halterung vom Scheinwerfer-Gehäusedeckel defekt

  • Hab grade meine Standlichter gewechsel und da ist mir die Halterung von der Rückklappe abgebrochen!!Am Scheinwerfer!!Natürlich auf der Fahrerseite komme wo der Luftkasten liegt. :(
    Welchen Kleber kann ich nehmen bzw. kann man das teil wechseln ohne den Scheinwerer zuwechseln???
    HELFT MIR!!!!

  • An dem Scheinwerfer ist hinteren der "Abdichtungdeckel".Am Scheinwefer hat 2 Aufnahmepunkte wo die zwei Laschen vom Deckel reingreifen.Da von ist mir eine Abgebrochen.Würde gern ein foto machen aber da ist es so eng da kommt man kaum mit der Hand hin.

  • kannste max. schweißen...aber ich bezweifel stark, dass du dafür die technik hast...

    kleben....vergiss es..

    beim nächsten wechsel einfach die luffi-schelle und luftmassenmesserstecker lösen und luffikasten rausnehmen

    gruß

  • Das Problem is das ich angst habe das mir die Feuchtigkeit in den Schweiwerfer zieht und dieser dann beschlägt!!Naja das Ding is jedenfalls aus Plastic.
    Hab jetzt erstmal UHU-Alleskleber genommen!Mal schauen ob Funzt.
    Will keinen beschlagenen Scheinwerfer!!!

  • Jau, mit dem UHU Spielzeugkleber wirst du da denk ich mal nicht weiterkommen!
    Nimm direkt Karosseriekleber oder ähnliches! Aber auch dort würde ich mir auf Dauer nicht zu große Hoffnungen machen! Vor allem nicht, wenn du die Kappe das nächste mal wieder entfernen willst...

  • Erspare dir langes herum Basteln und danach den Ärger wenn es doch nicht hält und Kauf dir lieber gleich eine neue Abdeckung.

    Und beim nächsten mal mit etwas mehr Geduld und Vorsicht ran gehen.

    Gruss Florian

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 20.07.2008 18:19
    kannste max. schweißen...



    Plastik kann man schweissen?

    Zitat:


    M-Teufel schrieb am 21.07.2008 07:46
    Erspare dir langes herum Basteln und danach den Ärger wenn es doch nicht hält und Kauf dir lieber gleich eine neue Abdeckung.




    Die einzigste logische Abhilfe!

  • Zitat:


    EyJay schrieb am 21.07.2008 12:42

    Zitat:


    RX-6 schrieb am 20.07.2008 18:19
    kannste max. schweißen...



    Plastik kann man schweissen?
    !





    aber natürlich,noch nie was von plastikschweißen gehört?

  • Der faserverstärkte und wärmefeste Kunsstoff vom Scheinwerfergehäuse ist nicht schweissbar .
    Aber egal, 3 Lagen Powertape dürften es zur Not tun.

  • falsch!

    PP (polypropylen mit faserverstärkung) der frontstoßstangen sind auch schweißbar!

    die scheinwerfer zu 100% auch...

    hatte einen halogen-SW , wo aber ein seiten-führungssteeg weggebrochen ist..konnte ich 1A schweißen..



    gruß

  • ca. 8mm runde zentrierte Öffnung auf temperaturgeregeltem Heißluftfön (ca. 320-340°) je nach Kunststoffart (der Bereich für im KFZ verbaute Kunststoffe). und ein Zustatzstoff (wie Schweißdraht) gleichen Materials.

    stinken tut es nicht..

    gruß

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 25.07.2008 19:30
    ca. 8mm runde zentrierte Öffnung auf temperaturgeregeltem Heißluftfön (ca. 320-340°) je nach Kunststoffart (der Bereich für im KFZ verbaute Kunststoffe). und ein Zustatzstoff (wie Schweißdraht) gleichen Materials.

    stinken tut es nicht..

    gruß




    ok, thx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!