Mobiles VDO-Navi im neuen 6er

  • Hallo,

    interessant finde ich die Lösung beim neuen 6er, wie das mobile DVO-Navi in die Mittelkonsole integriert ist. Auf Seite 38 der Mazda6-Broschüre (link ) ist ein Bild davon zu sehen. Weiß jemand, wie das funktionieren soll? Da, wo auf dem Bild das Navi zu sehen ist, sind ja normalerweise die Bedienelemente der Audio-Anlage. Wo sind die hin verschwunden? Werden die nach hinten geklappt? Das ganze sieht nämlich sehr schön aus, fast wie das integrierte Navi, was allerdings 2000 EURO mehr kostet.

    Gruß
    Webster

  • Zitat:


    Tom schrieb am 18.02.2008 00:17
    Das im Prospekt abgebildete ist das Werksnavi, kein mobiles. Steht auch in der Fußnote.

    Gruß, Tom




    Hi Tom,

    da steht drunter "Mobiles VDO-Navigationssystem".

    Mir ist schon klar, daß das von Mazda angeboten wird, sonst wär es ja nicht im Mazda6-Katalog. Ich will doch nur wissen, wo die Bedienelemente des Audio-Systems sind bzw. wie die Integration des mobilen Navi in die Mittelkonsole gelöst ist?

    Gruß
    Webster

  • Zitat:


    Tom schrieb am 18.02.2008 00:17
    Das im Prospekt abgebildete ist das Werksnavi, kein mobiles. Steht auch in der Fußnote.




    Hi Tom,

    du hast sicher auf Seite 39 und nicht auf Seite 38 unten geschaut! Es ist tatsächlich so, dass auf S.38 ein mobiles Teil genannt ist, man sieht auch deutlich, dass es sich um einen anderen Rahmen als beim Werksnavi handelt, denn es sind keine seitlichen Tasten integriert. Insofern muss ich sagen: eine super Lösung mit dem vorgefertigten Rahmen, sieht echt edel aus! Aber die Frage von webster stellt sich weiterhin....

  • Hallo,
    ich habe jetzt von meinem Händler erfahren, daß das Autoradio über den Touchscreen des mobilen Navi bedient wird. Aber was ist, wenn man das mobile Navi rausnimmt? Wie bedient mal dann das Radio? Das konnte er auch nicht sagen, weil er es noch nicht gesehen d.h. nicht verkauft hat! Es soll allerdings (so wie abgebildet) 1300 Euro kosten!
    Gruß
    Webster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!