Kofferraumwanne, - matte

  • Weiß jemand, ob es für den M6 Fließheck eine Kofferraummatte oder Wanne gibt, damit man auch mal schön was transportieren kann ?? Wenn ja, wo? Danke

  • Hello,
    ich suche auch eine grosse Kofferaumwanne, habe bei Mazda Japan eine lange Wanne gesehen, die mit dem Sitz hochgeklappt werden kann, erst noch 2-geteilt, aber leider hat man mir in der Schweiz mitgeteillt, dass sie diese Wanne nicht kennen, kann mir jemand sagen wo ich diese spezielle Wanne erhalte.
    Gruss Uese

  • Zitat:
    Uese schrieb am 02.09.2004 11:43
    Hello,
    ich suche auch eine grosse Kofferaumwanne, habe bei Mazda Japan eine lange Wanne gesehen, die mit dem Sitz hochgeklappt werden kann, erst noch 2-geteilt, aber leider hat man mir in der Schweiz mitgeteillt, dass sie diese Wanne nicht kennen, kann mir jemand sagen wo ich diese spezielle Wanne erhalte.
    Gruss Uese



    Poste doch mal nen Link zur Page, damit wir wissen wie das Teil aussieht.

  • Alternativ zu den Kofferraumwannen gibt es noch recht gute Gummi-Matten von "PEX"!

    Ich habe meine im Autoteile-Zubehör (Autoteile-Balz/Pfungstadt) gekauft.

    Es handelt sich um eine robuste und sehr dicke Gummimatte, die den gesamten Kofferraum ausfüllt und mit erhöhten Gummistegen versehen ist, so dass nichts darin herumrutschen kann und auslaufende Flüssigkeiten aufgehalten werden.
    Die Matte wird in einer Universalgröße geliefert und kann passgenau zugeschnitten werden (ohne Probleme). Kostenpunkt: leider auch ca. 70 Euronen!

    Ist aber meiner Meinung nach eine gute Alternative zu den angebotenen "Plastikwannen"

  • Bei Aldi gab es auch mal eine Anti-Rutsch Gummimatte, die ich mir für einen Spottpreis von ca. 7 Euro gekauft habe und die leistet ausgesprochen gute Dienste. Die füllt zwar den Kofferraum nicht komplett aus, ca. 7 cm Luft zur Seite, aber das stört mich nicht.

  • Zitat:
    Driver6 schrieb am 03.09.2004 10:27
    Bei Aldi gab es auch mal eine Anti-Rutsch Gummimatte, die ich mir für einen Spottpreis von ca. 7 Euro gekauft habe und die leistet ausgesprochen gute Dienste. Die füllt zwar den Kofferraum nicht komplett aus, ca. 7 cm Luft zur Seite, aber das stört mich nicht.



    yop ! so eine Matte habe ich ( allerdings von Ih-Bäh zoom ähnlichen Preis ).
    Habe mir dann unten an den Ecken und in der Mitte die rauhe Seite vom Klettband drangetackert und so kann ich sie auch noch am K'raum-Boden fixieren !
    Absolut super Sache !!! ( wenn man keinen Nässe-Schutz o.ö. braucht )

  • Zitat:
    Driver6 schrieb am 03.09.2004 10:27
    ..., ca. 7 cm Luft zur Seite, ...



    Das kann aber auch in die Hose (bzw. in den Kofferraum) gehen:
    Meine Frau wollte letztens von einer Feier unbedingt Bowle mitnehmen. Natürlich kippt das Gefäß um - zum Glück war die Wanne da und hat die Flüssigkeit komplett aufgefangen.
    Ich mag mir nicht vorstellen, wie es sonst ausgesehen hätte [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif]

    Uese,
    meintest du so etwas:

    [Blockierte Grafik: http://www.axel-schulz-spremberg.homepage.t-online.de/public_files/pictures/mazda6forum/cargoorganizer.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!