Standheizungskosten

  • Nachdem mir im Winter x-mal die Frontscheibe von innen zugefroren ist, liebäugele ich gewaltig mit einer Standheizung für meinen 1,8 Ltr. Sport Kombi Benziner. Wieviel Teuros muss ich denn da tutto completto sprich mit Einbau einkalkulieren.

  • Hi,

    ja so um den dreh (wie Andreas) müsste ich auch beim Mazdahändler bezahlt haben Aber das Deine Scheibe im Winter von innen zufriert liegt auch zum großen Teil dadran dass Du wohl die Klimaanlage im Winter nicht gelegentlich einschaltest oder? Bei mir läuft sie immer mit und von Innen war noch nie Eis auf der Scheibe.

    Gruß

    Dennis

  • Hallo!!
    Also im vorab ich habe einen Diesel!!
    Die Standheizung, habe ich bevor der Winter kam einbauen lassen und ich freue mich immer wieder, wenn andere Leute Kratzen müssen.
    Habe mir einen Aufrüstkitt für 180€ bei Ebay ersteigert und das gute ist wenn man die Top Version vom Mazda 6 hat ist der größte Baustein, sprich der Heizer schon ab Werk Installiert.
    Die Einbaukosten beliefen sich dann noch mal auf etwa 200€

    Macht zusammen 380€. Ist doch eine gute und billige Sache das ganze.

  • Sag mal, warum bietet Mazda für das Facelift Diesel jetzt eigentlich ein extra Aufrüstkit mit einer anderen Teilenummer an?

    Hat sich da wirklich so viel geändert oder kann ich auch die vom Pre Facelift kaufen?

  • Bei mir damals auch so: die ThermoTop C mit T90 Funk bei ebay für 740 Euro, Einbau bei Mazda für knapp 350 Euro, macht in Summe 1090 Euro. Tip: auf eine kleinere als die C (oder deren Nachfolger) würde ich mich bei einem Kombi nicht einlassen.

  • Zitat:


    fstop schrieb am 06.04.2006 20:21
    habe beim Mazda Dealer 1600 Euronen für die Webasto Thermo Top C 5 KW mit Uhr und der T 91 incl.Einbau bezahlt.




    Das ist ja teurer als von Webasto angegeben. Wie wurde denn das begründet, ich meine
    die Preiskalkulation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!