• Hallo zusammen!

    Ich habe ein paar Fragen wegen der Scheinwerfer-Reinigungsanlage im Mazda6. Zwar fahre ich den 626 GE, möchte aber die Düsen des Mazda6 nachrüsten.

    - Weiß Jemand von euch die Teilenummern und den Preis je Düse?
    - Wie genau befeuern die Düsen den Scheinwerfer (gefächert oder per Strahl)?
    - Wie werden die Düsen befestigt (gesteckt, geschraubt)?
    - Kann es sein das die Düsen unten an der Auflagefläche abgeschrägt sind (also nicht "plan" sind)?

    Und die für mich wichtigste Frage:
    - Welchen Durchmesser hat der Schlauch der zu den Düsen geht?



    Danke schonmal !

    Gruß, Rockhound

  • Danke erstmal! Aber ....

    ... Moment Moment!

    Erstmal brauche ich lediglich 2 Düsen, der GE Scheinwerfer ist ja nicht so langgezogen wie die M6-SW. So, und dann muss man natürlich schauen ob der Nutzen und den Preis und den Aufwand rechtfertigt.

    Aber erstmal benötige ich ja diese Informationen. Da helfen mir so Antworten wie von fstop nicht weiter.

    Kann mir Jemand sagen welchen Durchmesser die Schläuche haben? Das wäre die für mich wichtigste Frage.

    DANKE!

    Gruß, Rockhound

  • Zitat:


    Rockhound schrieb am 25.09.2006 10:07
    Danke erstmal! Aber ....

    ... Moment Moment!

    ..... So, und dann muss man natürlich schauen ob der Nutzen und den Preis und den Aufwand rechtfertigt.
    Aber erstmal benötige ich ja diese Informationen. Da helfen mir so Antworten wie von fstop nicht weiter.

    DANKE!

    Gruß, Rockhound






    Hallo Rockhound!,

    das war meine Antwort auf Nutzen und Preis!!! [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/23.gif]

  • Bitte nicht immer alles persönlich nehmen.

    Wenn du mal schaust was die Original-Düsen vom GE (die übrigens mal richtig blöd aussehen) kosten, da biste mit 25€ pro Stück Meilen entfernt.

    Was mich noch interessiert, ist wie die Düsen das Wasser "verteilen". Produziert jede Düse 2 Wasserstrahle oder wird das Wasser gefächert? (Das weiß doch hier bestimmt Jemand).

    Danke nochmal.

    VG, Rockhound

  • Zitat:


    Rockhound schrieb am 25.09.2006 10:38
    Bitte nicht immer alles persönlich nehmen.


    Was mich noch interessiert, ist wie die Düsen das Wasser "verteilen". Produziert jede Düse 2 Wasserstrahle oder wird das Wasser gefächert? (Das weiß doch hier bestimmt Jemand).

    Danke nochmal.

    VG, Rockhound




    Ok [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verschiedene/23.gif]

    Leider kann ich Dir da keine genaue Auskunft geben.Wenn die Dinger losgehen sitze ich immer im Auto .Allerdings ist mir aufgefallen "Fliegendreck" bekommen die Dinger nicht ab. Interessant wäre es wenn man den Webasto Hotshot davor schalten könnte

    Gruss

    FSTOP


  • Zitat:


    Rockhound schrieb am 25.09.2006 12:59
    fstop: Ich glaub 60°C heißes Wasser auf dem Scheinwerfer ist auf Dauer weniger gut.




    Noch eine letzte Frage, weiß Jemand ob die Düsen einstellbar sind?


    Danke!

    euer Rockhound




    Warum nicht????

    Bei mir kann man die Richtung einstellen(wie bei der Windschutzscheibe) aber nicht die Sprühart.(wenn du das meinst)

  • Warum sollte das mit 60° nicht gut sein? Mal im ernst die Windschutzscheibe kann man auch so säubern.Und wenn man zusätlich ein Standheizung (so wie ich ) hat,ist das Ding doch evtl für die Scheinwerfer gut.Denn wie schon vorher beschrieben lösen die Düsen auch keine Fliegenleichen [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verschiedene/77.gif]. Und im Winter ...wenn dort Eis oder Schnee drauf liegt ist es bestimmt auch von Nutzen.Was meint Ihr?

    Gruss

    FSTOP

    @Rockhound:Sorry das ich einwenig abschweife,aber passt hier trotzdem rein

  • Zitat:


    fstop schrieb am 25.09.2006 13:06
    Warum nicht????

    Bei mir kann man die Richtung einstellen(wie bei der Windschutzscheibe) aber nicht die Sprühart.(wenn du das meinst)




    Danke!
    Klang vielleicht nach ner blöden Frage für Kenner, aber wenn die Richtung einstellbar ist werd ich mal bei meinem Mazda-Händler eine Bestellung aufgeben.

    Wegen dem Hotshot, ich weiß nicht wie gut der funktioniert wenn die Düsen das Wasser auf die SW fächern und nicht strahlen. Ob da nicht viel an Temperatur verloren geht? Müsste man bei Webasto mal nachfragen.

  • du meist mit betätigung der scheibenwaschanlage funzen dann auch die SWR -Düsen (parallel mitangeschlossen)??

    nehme es schon mal vorweg ,dass erinnert dann mehr an einen plätschernden brunnen ,als an eine SWRA -> enorm zu wenig druck ,somit nicht möglich.

  • Zitat:


    MZD schrieb am 26.09.2006 17:26
    hähä ja richtig:)
    also ich kenn da jemand der hats so gemacht. und es funzt.




    Was funzt? Werden die Scheinwerfer nass oder sauber?

  • die düsen sind doch nicht zum saubermachen...das wär ja so also ob du die windschutzscheibe besprühen würdest ohne wischer... da wird auch nix sauber.
    die anlage dient dazu um im winter verschneite SW von schnee zu befreien weil xenon lampen nicht
    warm werden wie normale H4 oder H7 oder wie am 626 beispiel H1..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!