Universal Schaltknäufe

  • Tach Zusammen,

    Habe leider über die Suchfunktion nichts dazu finden können.

    Mich würde interessieren, wer seinen original Schaltknauf durch einen anderen (nicht aus dem Original Mazda Zubehör) ausgetauscht hat. Finde den orginalen zwar nicht so schlecht, würde ihn aber gerne durch einen schöneren ersetzen.

    Bilder wären natürlich Vorteilhaft.

  • Hmm, bin mir eigentlich ziemlich sicher hier einige Bilder gesehen zu haben, in denen der Standard Schaltknauf ersetzt wurde.

    Wäre schon einige hierzu ein paar Bilder posten würden.

    Weiß jemand zufällig ob der beleuchtete Alu Originalschaltknauf des aktuellen MX-5 auf den M6 passt ?

  • Zitat:


    Chiper schrieb am 23.02.2007 21:57
    Hmm, bin mir eigentlich ziemlich sicher hier einige Bilder gesehen zu haben, in denen der Standard Schaltknauf ersetzt wurde.

    Wäre schon einige hierzu ein paar Bilder posten würden.

    Weiß jemand zufällig ob der beleuchtete Alu Originalschaltknauf des aktuellen MX-5 auf den M6 passt ?




    Also den beleuchteten Knauf gibt es nur für´s 6-Gang Schaltgetriebe und rauf passt er, wenn du auch ein 6-Gang in deinem M6 hast! Hab das schonmal bei meiner Werkstatt angefragt, leider hab ich nur 5-Gang ... Musst dann nur ziemlich viel Arbeitszeit reinrechnen, da du fast die komplette Mittelkonsole rausbauen musst, um auch Strom zu kriegen dafür!

  • Ok, dann bin ich da jetzt eines Besseren belehrt! Danke!
    Scheinbar wollten die wohl bissel Arbeitslohn verdienen in der Werkstatt, denn die sprachen da was von 2 h ...

  • Zitat:


    paulnuvey schrieb am 25.02.2007 12:33
    Also den beleuchteten Knauf gibt es nur für´s 6-Gang Schaltgetriebe und rauf passt er, wenn du auch ein 6-Gang in deinem M6 hast! Hab das schonmal bei meiner Werkstatt angefragt, leider hab ich nur 5-Gang ... Musst dann nur ziemlich viel Arbeitszeit reinrechnen, da du fast die komplette Mittelkonsole rausbauen musst, um auch Strom zu kriegen dafür!






    Hmm, habe leider auch nur ein 5-Gang Schaltgetriebe, daher wird es wohl so und so nichts werden.

    Hat denn sonst keiner seinen Original Schaltknauf ausgetauscht ?

  • Zitat:


    Chiper schrieb am 25.02.2007 13:32
    (...)Hat denn sonst keiner seinen Original Schaltknauf ausgetauscht ?




    Wozu? Der originale ist doch schick und liegt gut in der Hand.


    Stefan

  • Zitat:


    paulnuvey schrieb am 25.02.2007 13:00
    Ok, dann bin ich da jetzt eines Besseren belehrt! Danke!
    Scheinbar wollten die wohl bissel Arbeitslohn verdienen in der Werkstatt, denn die sprachen da was von 2 h ...




    Wieso wollteste du es denn einbauen lassen ?
    Sollte doch kein Problem sein, es selber einzubauen bzw. anzuschließen.
    Oder gibt es bei diesem Schaltknauf Besonderheiten beim Einbau ?



    Zitat:


    Big_O schrieb am 25.02.2007 16:08
    den beleuchteten vom mx-5 gibts auch als 5-gang version, einfach beim zubehör gucken...




    Danke Big_O

    Wusste doch das ich irgendwo, auch was über die 5 Gang Version gelesen hatte.

  • Zitat:


    Hollywood schrieb am 28.02.2007 11:25
    151€ ist ein wenig überzogen vom Preis...bin mal auf Bilder gespannt.




    ein kleines bischen, ja
    aber zum glück kenn ich ja meinen händler schon etwas länger

  • Zitat:


    Big_O schrieb am 28.02.2007 10:36
    ich hab den schaltknauf übrigens mal bestellt, bau den dann am samstag ein
    kann dann kurz n kleinen erfahrungsbericht dazu schreiben falls erwünscht





    Klasse Big_0,
    dann bin ich mal gespannt was du berichten kannst.

  • Zitat:


    Chiper schrieb am 05.03.2007 21:51
    Hey Big_0,

    wollte mal fragen, wie ist mit dem Schaltknauf aussieht.
    Hattest du schon Gelegenheit ihn einzubauen ?




    grüß dich!

    nee, hatte bis jetzt absolut noch keine Zeit! Werde ihn diesen Samstag daheim einbauen... werd dann n paar Bilder vom Einbau machen!

    Zum Schaltknauf an sich erstmal: macht nen sehr soliden Eindruck und auch der Einbausatz kann überzeugen... aber werdet ihr dann ja sehen

    Gruß

  • Servus,

    ich fahre seit 3 Jahren mit nem "Erleuchteten" von Aldi für 9 Euronen rum.
    Saft kriegt er von ner kleinen Batterie (die hält schon drei Jahre) er kann im Kreis blinken, mit allen Lichtern auf einmal blinken, oder nur mit allen Lampen leuchten (oder auch keins von dem, dann is er nämlich aus )

    Und so siehts aus: [Blockierte Grafik: http://www.celine2002.de/Bilder/innen2.jpg]

  • *LOL*
    So einen hatte ich auch mal, bis ich mir im Sommer die Finger beinahe dran verbrannt hatte
    Ich möchte mir eher einen in Carbon/Leder oder CarbonSilber/Leder draufmachen.
    Mit oder ohne Bel. ist mir da eigentlich egal.

  • soooooooooo!

    endlich mal bin ich dazu gekommen meinen MX-5 Schaltknauf zu komplettieren

    zu sehen ist zwischen dem Schaltknauf und der Manschette ein Alu Ring, der selber gedreht ist, um den nicht sauberen Übergang zu verdecken!
    (beim MX-5 wird die Manschette direkt an den Schaltknauf befestigt, nicht wie beim 6er an nem eigenen Ring!)

    das Schaltbild des Knaufs ist rot beleuchtet, ein Bild im dunkeln reiche ich noch nach!

    hier also das Bild: (click for big)

    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/11/spa0084qy8.th.jpg]

    Gruß, Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!