Autom. abblendbarer Innenspiegel

  • Zitat:


    Big_O schrieb am 11.01.2007 23:07
    der gehört zu nem park pilot system von ebay und hat halt das display mit integriert...
    wird auf die originalen aufgeklebt!




    fast richtig, der Spiegel wird nur auf den originalen draufgeklemmt. Wenn ich noch den Mazda-Spiegel vom Kugelgelenkhalter trennen kann, dann ist das Spiegeldisplay darauf montierbar. Hab ich bisher aber noch nicht geschafft.

  • Hallo zusammen,

    da dieses gute Stück ja an meinem Facelift nicht passen will:

    Wer einen Prefacelift oder einen MPS ohne den "Gurtwarnkasten" hat, der kann ja mal unter folgendem Link schauen:

    http://37747.rapidforum.com/topic=102173130845

    Holgo

    Auf Grund der Enttäuschung von Big_O wird vorerst doch noch nicht verkauft. Falls es aber doch nicht klappt, dann werde ich ihn demnächst erneut anbieten.

    Holgo

  • Gibt es die automatisch abblendenden Spiegel nicht auch zum aufclipsen auf den Originalen, z.B. von Conrad oder bi-automotiv?
    Hat jemand vielleicht sowas?

  • warum?

    hatte das in meinem focus auch nie angeklemmt... hat mich in über 2 jahren nie gestört...
    da gibts nun wahrlich schlimmeres
    wenn dir irgendwas von hinten auf den spiegel leuchtet, dann solltest du am besten auch nicht rückwärts fahren

  • Zitat:


    Big_O schrieb am 22.01.2007 21:52
    warum?(...)



    Weil ein automatisch abblendender Innenspiegel bei Dunkelheit generell etwas abblendet und bei Rückwärtsfahrt um Dunklen unter Umständen schon durch die Reflektion des Rückfahrlichtes der Spiegel noch weiter abblendet, es sei denn, er blendet bei Einlegen des Rückwärtsgangs wieder auf.

    So kenne ich das aus dem Mondeo - etwas anderes macht auch keinen Sinn. Oder hast Du schonmal versucht, mit einem abgeblendeten Spiegel rückwärts einzuparken?


    Stefan

  • nö, hab ich nicht weil meiner nie abgeblendet war beim rückwärtsfahren!
    der blendet garantiert nicht ab von der rücklichtfunzel die wir hinten haben... hat meiner ja auch über 2 jahre nicht gemacht!
    wenn du den spiegel aus dem mondeo kennst, dann weisst du ja gar nicht wie der spiegel sich großartig ohne diese funktion verhält...

    außerdem, mal ganz davon abgesehen: ich gucke beim rückwärts einparken nach hinten, und höchstens für kleine korrekturen nochmal in den innenspiegel...

    Gruß, Lars

    PS: muss natürlich jeder selber entscheiden, ob er die funktion wirklich braucht! sollte die fehlende funktion also ein ausschlusskriterium für euch sein, dann zwingt euch ja keiner so einen zu kaufen! ich persönlich würde mir den auch nicht holen, aber nur weil ich von aufgeklebten sachen nichts halte!
    ich bin ja immer noch mit holgo an der sache dran, den originalen nachzurüsten!
    bis denne

  • Vielen Dank Spyro-Lab,

    ich werde bei Gelegenheit mal nachsehen, wenn die Seite hinter Deinem Link wieder erreichbar ist. War momentan nicht der Fall.

    Ich habe jedenfalls soeben meinen Spiegel an meinen Vater, der fährt nen 626 Kombi, EZ 1998, verkauft. Auf dessen Halterung passt das Teil hervorragend. Offenbar so wie auf die Prefacelifts. Der Originale Spiegel dort war geklemmt mit einer Feder. Habe ihn abgenommen, und das neue Teil lässt sich mit einer daran vorhandenen Klemmschraube festziehen.

    Mein Vater freut sich auch darüber, da ihm das ständige blenden von hinten, bzw. das Kippen des Spiegels auch auf die Nerven ging und ich bin froh, dass ich das Geld nicht umsonst ausgegeben habe, bzw. es wieder zurück bekomme.

    Trotzdem vielen Dank für Deine Anregung, da ich das Thema noch nicht ganz aufgegeben habe.

    Holgo

  • Vielen Dank nochmal an Dich,

    ich habe es gefunden und habe gleich mal ne Mail dorthin geschickt, mit der Bitte, mir doch vielleicht mal die Einbauanleitung zu scannen oder per Post zu senden, damit ich mir das Ganze mal ansehen kann.

    Ich hoffe, die werden sich melden.

    Holgo

  • Bei mir hat sich leider nichts getan. Ich warte auch gespannt auf Big_O

    Soll nach meinen Infos diesen Monat endlich wahr werden. Schaun mer mal!

    Holgo, der es auch kaum erwarten kann.

  • Zitat:


    Holgo schrieb am 06.04.2007 09:40
    Bei mir hat sich leider nichts getan. Ich warte auch gespannt auf Big_O

    Soll nach meinen Infos diesen Monat endlich wahr werden. Schaun mer mal!

    Holgo, der es auch kaum erwarten kann.




    jau, der Big_O wartet auch gespannt häng z.Z. im tiefsten Schwabenländle fest! deswegen dauert das alles ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!