Nebelscheinwerfer

  • Hallo da draussen!

    Hat von euch schon jemand erfahrungen mit den Nebelscheinwerfern aus "HongKong / USA" gemacht? Dir originalen oder ATH sind mir zu teuer. Die fehlende ABE bei denen aus Übersee ist mir egal, also bitte keine Diskusionen darüber

    Gruss, Sascha

  • Na klar, zumindest für die Sportschürze . Und so sieht es aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.axel-schulz-sprembe…s/mazda6forum/nsw_usa.jpg]

    Hier erworben. Unterscheidet sich bis auf die sechseckige Abdeckung des Leuchtmittels (und dem fehlenden E-Zeichen ) optisch kaum von europäischen Modell. Die schwarzen Kunststoffabdeckungen passen, wie schon an anderer Stelle erwähnt, nicht, aber die eigentlichen Scheinwerfer passen perfekt.

  • Hallo Leute

    Mal ne Frage.
    Ich möchte mir auch die NSW in die HSW bauen lassen, als Originalzubehör von meinem
    Händler. Eingeschaltet werden die NSW doch am Blinkerhebel, dort wo auch die
    NSL eingeschaltet wird.( Eine Schaltstufe weiter ). Bei meinem fehlt aber diese Schaltstufe
    für die NSW.
    Bekomme ich da nen komplet neuen " Blinkschalter " mit dieser Schaltstufe für die NSW, oder Schmieden Die mir irgendwo nen Zusatzschalter ins Armaturenbrett??

    Würde mich über ne Antwort freuen

    Danke
    Heiko

  • Hallo

    Hab da noch mal ne Frage.

    Möchte mir die NSW für die HSW von "AHO24" bei
    Ebay für 155 € holen. Passen die auch für s Facelift Mazda 6 Modell???
    Oder gibts da Unterschiede bei den HSW???
    Hab ja noch Garantie aufs Auto. Kann ich die trotzdem selber einbauen?

    Danke
    Heiko

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Muß da noch n Schaltrelais für die NSW eingebaut werden?
    Heiko

  • @Tapps,

    nein, Du brauchst nur die Teile die im Lieferumfang sind einbauen und anschließen.

    Die Kabel liegen in den Scheinwerfern schon bereit und warten auf ihren Einsatz. Der Blinkerschalter ist in ca. 5min. getauscht. Da musst Du 3 Schrauben (von unten) der Lenkradverkleidung abschrauben, dann noch zwei Schrauben vom eigentlichen Schalter, den Stecker abziehen, Schalter tauschen und wieder umgekehrt zusammenbauen.

    Die NSW-Einsätze kannst Du auch, entgegen der Vorgabe, ohne Ausbau der HSW machen, da musst Du den Behälter für Waschwasser auf der einen und glaube die Airbox auf der anderen Seite etwas lösen. Such mal im Forum da gibt´s noch ne genauere Anleitung zu. Ich hatte meine eingebaut als die Scheinwerfer gerade draußen waren. desshalb weiss ich gerad nicht ganz genau wie das ohne Ausbau geht. Aber es geht.
    Im HSW ist eine dunkle Kunststofflinse mit zwei Schrauben als Platzhalter geschraubt. Diese jeweils zwei Schrauben drehst Du raus. die Linsen raus, die Einsätze rein, Stecker dran, fertig.

    Wenn Du ein Schnäppchen machen willst ersteigerst Du Dir die hier
    http://cgi.ebay.de/ein-Paar-Ne…28645QQrdZ1QQcmdZViewItem
    und kaufst Dir nur noch den Schalter beim Freundlichen (am besten bei AHO24) für ca. 55 Euro.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Gruß MeisterS

  • ich würd bei dem nicht kaufen.
    angemeldet als Privater.
    Privatverkauf..

    verkauft aber mehrmals monatlich Autoteile und Bekleidung(neu). sicher nicht ganz einwandfrei.

    Entweder ist das die Nebenverdienstmöglichkeit eines Mazda Mechs, dann wär ich mir unsicher ob das nicht irgendwie verschwundene Ware ist, oder offiziell von nem Autohasu, dann müsste es aber nicht Privatverkauf sein.

  • Also vorneweg, ich krieg keine Provision oderso.

    Aber ich hatte bei dem schon was gekauft, und das war absolut i.O.

    Gruß MeisterS

  • Vielen Dank MeisterS, hat mir echt geholfen.
    Bestell sie mir bei AHO24 und meld mich dann wieder wenn ich nicht mehr
    weiter kommen sollte.

    Gruß Heiko

  • Hallo suche für meine sportschürze günstig nebler. denn die orginalen sind mir einfach viel zu teuer.
    350€ die haben wohl nen schatten. weiß gar nicht, was da dran soviel wert sein soll.
    gibts da irgendwas universales, was in die öffnung passt.glaub es waren 72mm.

  • Zitat:


    Color25H schrieb am 16.01.2006 13:37
    Na klar, zumindest für die Sportschürze . Und so sieht es aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.axel-schulz-sprembe…s/mazda6forum/nsw_usa.jpg]

    Hier erworben. Unterscheidet sich bis auf die sechseckige Abdeckung des Leuchtmittels (und dem fehlenden E-Zeichen ) optisch kaum von europäischen Modell. Die schwarzen Kunststoffabdeckungen passen, wie schon an anderer Stelle erwähnt, nicht, aber die eigentlichen Scheinwerfer passen perfekt.




    Da gibt es aber noch einen " kleinen " Unterschied, deine haben keine Lüftungsgitter - das Kunststoffgehäuse ist geschlossen, andere haben Lüftungsgitter , sie sehen dann aus wie die Gitter im mittleren Bereich der Stoßstange.

    Grüße Maik

  • Hat zwar drei Jahre gedauert, aber ich habe mich jetzt auch durchgerungen und die Nebler im HSW nachgerüstet.

    Bestellt bei aho24 (und wie gewohnt prompt und schnell geliefert) waren die Teile innerhalb kürzester Zeit da.

    Der Einbau ist absolut problemlos, die Anleitung von Manne ist spitze! Beim Ausbau des Waschwasserbehälters habe ich auf eine Komplett-Demontage verzichtet. D.h. die elektrischen Anschlüsse (im ganzen drei, da Xenon und Hochdruck-Waschanlage für die HSW) habe ich abgezogen, die Schläuche allerdings nicht! Die Schläuche sind lang genug, dass man den Waschwasserbehälter nach oben ziehen und ablegen kann.
    Das Luftfiltergehäuse ist auch ruckzuck ausgebaut. Damit ist wirklich genug Platz für die Montage der NSW.

    Kleiner Tip:

    Bei der Demontage der "Dummy's" (Kunststoffeinsätze im Reflektor der NSW) darauf achten, dass diese oben mit zwei Schrauben gesichert sind.
    Zum Festschrauben der NSW unbedingt einen Magnet-Schraubendreher verwenden, damit ja keine Schraube ins Scheinwerfergehäuse kullert.
    Die vorhandenen Anschlusskabel sind gar nicht zu übersehen! Das untere Anschlusskabel war bei meinem m6 mit Kabelbindern an einem Kabelstrang befestigt. Einen dieser Kabelbinder musste ich mit dem Cutter vorsichtig öffnen, da es sonst zu knapp geworden wäre.

    Auch bei mir war das Ganze eine Aktion von gut 1 1/2 Stunden (man will ja nichts kaputtmachen! )

    Zum Einstellen braucht es keine Werkstatt! Bei mir hat die Einstellung schon fast gestimmt. Ansonsten: Den m6 auf ebener Fläche in 3 Metern Abstand vor eine Wand stellen, vom Boden bis zur Mitte der NSW messen, die Grenze des erleuchteten Bereichs an der Wand muss 60 mm tiefer liegen!

    Auf Bilder habe ich verzichtet, da es der bebilderten Einbauanleitung nichts hinzuzufügen gibt.

    Wer nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte selbst schrauben und das gesparte Geld in ein Essen mit der Holden investieren!

  • Guten morgen Leute!

    Ich war heute in der Werkstatt um die NSW einstellen zu lassen. Das ist nicht möglich. Die NSW (in meinem fall eBay USA) haben keine einstellmöglichkeit, und der Lichtkegel ähnelt dem einer Taschenlampe -> rund. Normalerweise ist der Lichtkegel von NSW nach oben hin begrenzt.
    Sowas passiert einem halt wenn man das zubehör günstig im Ausland ersteigert, ohne ABE, oder E-Kennzeichnung o.ä. ...

    Gruss, Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!