Nebelscheinwerfer

  • Eine Frage habe ich noch vergessen. Klarglas oder LED´s ?? Ist es richtig, das die KLarglas NSW harmonischer zu den HSW aussehen?
    GRuß Sven

  • Hallo küken78,
    empfehle dir bei Nachträgen die "Edit" Funktion zu benutzen.
    Dann musst du wenn du etwas vergessen hast, nicht gleich immer einen neuen Eintrag schreiben.

    Zu 1.
    Nein, die Nebler sind nicht erlaubt, da sie weder ABE noch Teilgutachten besitzen.
    Ob du sie dann noch eingetragen bekommst, ist dann auch noch fraglich.

    Zu 2.
    Kann ich dir leider noch nichts zu sagen.
    Baue meine erst nächste Woche ein. Da kann dir sicherlich Denislenis mehr sagen.

    Zu3.
    Siehe Antwort 1.
    Würde also die von Hella nehmen.

    Zu4.
    Ob die harmonischer aussehen, muss jeder selber wissen.
    Sicher ist aber das du keine LED Nebelscheinwerfer legal eingetragen bekommst.

    Gruß Dennis

  • Moinsen,
    da ich morgen für eine Woche in Urlaub fahre schaff ich es vorher nicht Euch eine Anleitung mit Bildern zu machen. Da mein linker NSW nicht leutet werd ich diesen nächste Woche einmal ausbauen und ne neue Lampe reinsetzten. Damit ihr nicht eine Woche warten müsst schreib ich es hie einmal auf:

    - die Schutzblenden der Frontschürze unten abschrauben, damit ihr von hinten an die Scheinwerferblenden rankommt. Dann einfach mal mit den Finger abtasten wo sich die Schrauben befinden. Es ist ein Kreutzschlitz. Meiner meinung nach waren es 3 Schreiben.
    Leider ist es dort sehr eng. Wenn man die ganze Schürze vorne abbaut ist es einfacher, auch mit dem reinsetzten nachher. Meine empfehlung im nachhinein, Schürze abbauen.

    - Wenn ihr die Blende dann draußen habt, einfach den vorderen Kranz abfresen. Den kann man gut als Orientierung nehmen. Passgenau ist es wenn ca. 3mm vom Kranz dranlässt.

    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/8636/74760377nh4.jpg]

    - Dann den Hella Scheinwerfer zuerst mal ransetzten. Damit ihr seht wo ihr den Scheinwerfen mit den 2 Schrauben festmachen könnt. Mit einem kleinen Bohrer vorbohren.

    - den SW hab ich dann mit einigen Unterlegscheiben mittig ausgerichtet. Weil sich beim Festschrauben das Plastig zusammenzieht.

    - Massekabel von der Batterie entfernen.

    - Wenn die Blende und der SW eins ist, die Blende wieder ranschrauben. Nicht vergessen das ihr schon die Kabel am SW dran habt. Für das Massekabel muss man sich nun ein geeignetes Plätchen suchen. Für den (von vorne gesehen) linken, hab ich zum Beispiel die Schraube vom Spritzwasserbehälter genommen.

    - Das Pluskabel:
    Die 1. Isolierung/Klebeband von den Kabeln abmachen die in den Hauptscheinwerfer reingehen abmachen. Dann sucht Ihr Euch das Blau/Weiße Kabel raus. Dieses Verbindet Ihr dann mit dem Pluskabel.

    Dann das Minuskabel von der Batterie wieder ranklemmen. Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, seht Ihr wenn das Licht angeht.

    Als ich fertig war, bin noch zu meinem Händler und wir haben dann nur noch kurz die Scheinwerfer nach justiert, damit sie keinen Blenden.

    Fragen???


    Gruß Dennis

  • Zitat:


    Nein, die Nebler sind nicht erlaubt, da sie weder ABE noch Teilgutachten besitzen.
    Ob du sie dann noch eingetragen bekommst, ist dann auch noch fraglich.



    Heißt also, spätestens beim Tüv könnte ich Probleme kriegen???
    gruß sven

  • Zitat:


    küken78 schrieb am 21.07.2007 16:27

    Zitat:


    Nein, die Nebler sind nicht erlaubt, da sie weder ABE noch Teilgutachten besitzen.
    Ob du sie dann noch eingetragen bekommst, ist dann auch noch fraglich.



    Heißt also, spätestens beim Tüv könnte ich Probleme kriegen???
    gruß sven





    Kann mir nicht vorstellen, das du LED Nebelscheinwerfer zugelassen bekommst.
    Außerdem wird die Ausleuchtung durch die LED's sehr bescheiden sein.
    Da biste mit den normalen Birnen deutlich besser dran.

    Kann dir wirklich nur empfehlen bei ebay mal nach den Hella's zu schauen.
    Die haben ein e1 Prüfzeichen und müssen nicht beim Tüv abgenommen werden.

  • Das hört sich doch schon mal gut an.
    Nur wie gesagt. 'Ich habe die originale SChürze dran. Keine Sportschürze oder so? Ist es da trotzdem möglich?

  • Wenn du keine Sportschürze für deinen Facelift hast, wird es natürlich schwerer.
    Müsstest dir demensprechend erstmal ne Halterung bastelen.
    Alles sehr aufwendig.

    Hast du denn bereits Nebelscheinwerfer im Hausptscheinwerfer oder wollteste neu aufrüsten ?
    Falls du keine hast, bräuchtest du ja noch den Schalter, der um die 60-70€ bei mazda kostest

    Haste mal an die Nebler von ATH gedacht.
    Ist natürlich deutlich teurer. Wäre aber komplett und dü müsstest nichts mehr basteln.

    Hier mal der link.

    http://www.ath-hinsberger.de/t…005/Nebelscheinwerferkit/

    oder hier

    http://www.ath-hinsberger.de/t…31/Nebelscheinwerfer-Kit/

  • Hab ich mir schon fast gedacht daß es hne Sportstoßstange nicht einfach wird.
    Und die von ATH sind mir zu teuer.
    Vielleicht rüste ich dan die Nebler im HSW nach...
    Mal schauen.
    Aber danke für die Info´s

  • Zitat:


    denislenis schrieb am 21.07.2007 20:13
    Also ich hab noch welche...

    http://37747.rapidforum.com/to…87&gotofirstnewposting=1#

    Gruß Dennis




    Hi Dennis,

    passen die NSW's für den PFL (Originale Stoßstange) und haben E-Prüfzeichen? Sieht mir auf dem Bild eher nach Fernscheinwerfern aus. Schalter: original oder separat einzubauen?
    Sind das die Teile von Chrome-Style? dann haben sich alle Fragen erledigt!

  • Habe die LED - Nebler gekauft!

    Meine Frage an Alle:

    Kann ich meinen alten ATH-Kabelsatz weiter benutzen?
    Die LEDs bekommen ja weniger Spannung, wo wird das kompensiert?

  • @EyJay

    Soweit mir bekannt ist, sind die LED-Nebler im Prinzip nichts anderes als die LED-Äquivalente für z.B. Halogenspots. Die haben dann auch bereits 12V Betriebsspannung, alles dafür Notwendige ist im Sockel integriert!

  • Ohne Maik das Geschäft versauen zu wollen, aber gehe ich recht n der Annahme das die LED-Nebler weder eine Zulassung, noch eine wirkliche Funktion als Nebler haben, da ihnen die richtige Steuscheibe fehlt? Aber als Designobjekt sicher super.

  • Richtig, sie haben keine ABE etc. (Interessiert in Chinaland auch keinen geschweige jemand weiß da was das ist)

    Aber bitte: keine Moralpredigt, habe es vorher gewusst das sie keine Zulassung haben

    @ pille : Danke , dachte mir schon das alles im Sockel sein müsste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!