Plasma-Tacho-Scheiben verfügbar?

  • Aha, sehr gut.
    Die Genauigkeit stimmt dann hinterher auch noch? Nicht, das ich hinterher gefühlt 100 fahre aber nur 60 auf dem Tacho angezeigt wird.

  • Zitat

    Original von schnickschnack
    Aha, sehr gut.
    Die Genauigkeit stimmt dann hinterher auch noch? Nicht, das ich hinterher gefühlt 100 fahre aber nur 60 auf dem Tacho angezeigt wird.


    :neutral: :neutral: :neutral:


    Du machst oder veränderst doch nix am Tachoinnenleben, oder?!!!

  • Allso ich musste die Tadel von der Tankuhr abziehen. Vorher genau kuggen wie sie stehen, und danach nochmal genau kuggen ob alle Zeiger gleich (Nullstellung) stehen.
    Sonst kein Problem.

  • Ich hatte Probleme durch den Nullstelltaster des km-Zählers. Vieleicht habe ich mich nicht genug getraut die Scheiben zu biegen. Aber beim Tankzeiger fand ichs nicht ganz so schlimm wenn er vieleicht nicht mehr ganz stimmt. Stimmt aber danach alles wieder. Den Tachozeiger habe ich auch drann gelassen.


    p.s. auserdem ist die Tankanzeige bei mir sowiso nur Deko, da ich ja mit Flüssiggas fahre.

  • Dann werd ich erst versuchen, keine Nadeln abzuziehen. Gibts hier eigentlich eine Anleitung, wie ich den Tacho rausbekomme?

  • Habe auch keine Nadeln abgezogen, allerdings habe ich wohl
    zu viel Druck auf der Nadel des Geschwindigkeitsmessers gegeben und
    er hat 8Km/h zu wenig angezeigt.


    Also keine rohen Kräfte sinnlos walten lassen...


    Die Anleitung von dex habe ich auch benutzt , bekommst bei der Ware nur eine
    allgemeine Anleitung für das Altpapier bei.

  • Danke Dex, habe die Anleitung auf der ersten Seite geschickt übersehen. Ich hab die Teile gestern für 29,99 € ersteigert und warte jetzt was da kommt.
    Ich würde höchstens die Tanknadel abziehen, denn wenn es wirklich Zeit wird zu tanken geht eh das Lämchen an.

  • Ich nerv dann noch etwas. :D
    Nochmal eine Frage zu den Nadeln, die man nicht abnehmen muss. Dreht man die Nadeln so das die Scheibe rübergezogen werden kann? Ist das wurscht wenn die mit Hand gedreht werden? In der Anleitung stehen die auch wie Kraut und Rüben.
    Sorry, aber ich möcht an dem Teil nicht kaputt machen.

  • Du kannst Dir die Nadeln drehen wie Du willst um die Scheiben drüber zu bekommen.
    Du darfst halt nur nicht beim drehen die Nadeln zu sehr hochziehen!


    Die Nadeln abziehen ging bei mir gar nicht, aber die "drüber-stülp-methode" ist auch schneller und einfacher...

  • Danke EyJay. Allerdings habe ich die Scheiben gerade reingemacht und erst jetzt Deine Antwort gelesen.
    Hat prima geklappt, ohne Nadeln abziehen. Ausgerichtet und mit Tesa fixiert. Meine Frau hat erst die Augen verdeht aber wird sich schon daran gewöhnen, sagt sie. :D
    Für 29,99 + Versand, statt 47,- + Versand, da kann man nicht meckern.

  • Zitat

    Original von schnickschnack
    Danke EyJay. Allerdings habe ich die Scheiben gerade reingemacht und erst jetzt Deine Antwort gelesen.
    Hat prima geklappt, ohne Nadeln abziehen. Ausgerichtet und mit Tesa fixiert. Meine Frau hat erst die Augen verdeht aber wird sich schon daran gewöhnen, sagt sie. :D
    Für 29,99 + Versand, statt 47,- + Versand, da kann man nicht meckern.


    boah 29,99 + versand? :D


    ich hab 28 inkl. versand bezahlt (8 euro versand,behämmert) :rolleyes:



    dann bin ich ja froh dass du das geschafft hast ohne die zeiger rauszureißen^^.


    viel spaß damit


    gruß

  • ich habe gar keinen Versand bezahlt...
    Der Laden ist in MG, habe das den Teamkiller abholen lassen und direkt bei ihm eingebaut...
    Den Preis weiß ich aber nicht mehr

  • Meinst den blauer Tacho Shop, oder?!
    Ich habe nämlich die selben wie Du.
    Leider konnte ich die nicht abholen, wär ein Tagesausflug geworden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!