Tönungsfolie

  • Da kann ich Wupatki nur zustimmen.
    Wer keine Lust hat einen ganzen Tag dafür in Anspruch zu nehmen, nicht wirklich geübt ist im Umgang mit extrem wiederspenstigen Folien, keine große gut beleuchtete Halle ohne Wind & Staub besitzt & auch nicht genau weiß, wie die Folien zu bearbeiten sind, sollte es machen lassen vom Fachmann.

    Ich habe selber schon öfters bei älteren Autos die Scheiben mit 100% Ergebnis getönt.
    Da sind die Scheiben allerdings meistens fast ganz eben & liessen sich zum tönen ausbauen, da die nicht geklebt wie heutzutage waren.
    Bei den gewölbten Heckscheiben heut ist das ganze ein erhebliches Stück schwieriger zu handhaben & daher habe ich meine letzten 2 Autos auch nicht mehr selber getönt.
    Mann spart sonst nur am falschen Ende.
    (Auch gerade wegen Wiederverkaufswert "optisch")

  • Habe heute ein Angebot von einem renomierten
    Fachbetrieb für Autoverglasung bekommen .
    Kostenfaktor für den Kombi 280€ für Folie und Arbeitslohn egal welche Folie von SL-Llumar verbaut wird .
    Und für den Tag des Einbaus gibt es noch kostenlos einen Leihwagen .
    Was haltet ihr von dem Angebot .
    Grüße
    miwug

  • Wenn ich das richtig verfolgt habe kostete der Einbau bei den Meisten so um die 250€, wenn du dir jetzt noch den Mietwagen mit reinrechnest, dann sollte der Preis passen. Wer/wo wurde dir den dieses Angebot gemacht? Nach unserem Treffen in Nürnberg, wo ich das erste mal einen M6 mit getönnten Scheiben gesehen habe, überleg ich ja auch schon ein bisschen.

    Gruss Xris

  • Ist ein Fachbetrieb für Fahrzeugverglasungen in Tübingen .
    Da das von mir aus auch ca. 40 Km zu fahren sind wäre der Mietwagen gar nicht schlecht , da das verkleben laut Aussage des Meisters ca. 4-5 Std. in Anspruch nimmt .
    Den Preis hat er mir am Telefon gesagt . Wobei so wie ich das verstanden habe wird die Preisstaffelung hier Anhand des Fahrzeugtyps und der Anzahl der Fenster gemacht ( sprich : Limo , Kombi , Van ; 3 ; 4 ;.. Fenster ).
    Da die Betriebe die die Folie verkleben von mir aus alle ca. die gleiche Entfernung haben und hier der Mietwagen schon im Preis mit drin ist scheint mir das Angebot auch als sehr interessant .
    Die anderen zwei Anbieter waren einmal 5€ günstiger bzw 10€ teurer aber ohne Mietwagen .
    Auch scheint mir die Angabe über die Einbauzeit hier am reelsten . Reichten von 3 bis 8 Std.

    Grüße
    miwug

  • Hallöle zusammen,
    Was haltet ihr von SL-Llumar, Ray Green, auf nem Perlmutsilbernem Kombi zum Preis von 200 Teuros incl, allem.
    Brauche mal eure Meinungen

    Güsse an alle
    The Force

  • Ich habe mir auch ein Angebot meines Mazda Händlers unterbreiten lassen.
    250,- für den Kombi, wird von einer Fachfirma beim Händler durchgeführt. Laut Aussage meines Händlers ist es die 3. Firma die er ausprobiert hat und die 1. mit deren Leistung er 100% zufrieden ist.
    Die Firma gibt eine 100% "Blasenfrei Garantie".
    Allerdings verwendet diese Firma FoliaTec.
    Ist FoliaTec wirklich wesentlich schlechter als SL-Llumar ?

    Gruß, opodeldock [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

  • @the force

    Top Preis, kannst nix mit falsch machen wenn nachher auch die Verarbeitung stimmt dazu.


    @opodeldock

    Die Foliatec sollen dünner sein & daher empfindlicher zB auf den hinteren beweglichen Seitenscheiben gegen Kratzer.
    Auch gibt SL-Lumar 10 Jahre Garantie auf Farbechtheit.

  • Quote:
    mazda56 schrieb am 21.07.2003 21:14

    @opodeldock

    Die Foliatec sollen dünner sein & daher empfindlicher zB auf den hinteren beweglichen Seitenscheiben gegen Kratzer.
    Auch gibt SL-Lumar 10 Jahre Garantie auf Farbechtheit.



    Hallo,

    kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe die Foliatec in meinem Kombi. Absolut blasenfrei und sauber verarbeitet (hängt aber von dem Einbauer ab) und nix mit Kratzer. Die hinteren Scheiben gehen bei mir sehr oft rauf und runter, und die Folien sehen aus wie am ersten Tag.
    Foliatec gibt 5 Jahre Garantie auf die Folien. (und zwar nicht nur auf Farbechtheit)

    Fazit: Bin absolut zufrieden mit den Folitec-Folien.

    gruß
    olli

  • @olli

    Mag ja auch sein, das Du damit zufrieden bist.
    Ich hatte auch schonmal bei Foliatec geschaut.
    Nur hatten die 7 Farben zu der Zeit im Angebot & SL-Lumar 15.
    Da ist die Auswahl einfach besser & schöner.
    Vom Preis her geben sich beide nix & sind bestimmt wohl soweit auch gleichwertig.
    Habe eben nur halt von einigen Seiten was anderes gehört.

  • Quote:
    mazda56 schrieb am 22.07.2003 06:52

    @olli

    Mag ja auch sein, das Du damit zufrieden bist.
    Ich hatte auch schonmal bei Foliatec geschaut.
    Nur hatten die 7 Farben zu der Zeit im Angebot & SL-Lumar 15.
    Da ist die Auswahl einfach besser & schöner.
    Vom Preis her geben sich beide nix & sind bestimmt wohl soweit auch gleichwertig.
    Habe eben nur halt von einigen Seiten was anderes gehört.



    @mazda56

    Kann ja sein, das Foliatec mal weniger Auswahl hatte.
    Aber das hat sich dann wohl geändert. Im aktuellen Prospekt findet man 16 verschiedene Folienfarben.
    Ich habe mir die Chromolux Wärmeschutzfolie einbauen lassen, welche eine changierende Tönung je nach Lichteinfall besitzt. Selbiges konnte man mir bei SL-Llumar nicht anbieten, sieht aber beim Perlmuttsilbermetallic einfach super aus.
    Ich wollte hier auch nur mal die Lanze für Foliatec brechen, da die Beiträge so verfaßt sind als ob SL-Llumar DIE beste Folie wäre.
    Hinzu kommt, das SL-Llumar mir im Umkreis von 50 km keinen Einbauer vermitteln konnte. (Ich hatte ausgiebigen Mailverkehr mit der Dame bei SL-Llumar)

    Ich selbst war ja nach den ganzen Beiträgen hier auch etwas skeptisch und wollte eigentlich auch eine Folie von SL-Llumar haben. Aber nachdem mir die Firma wie gesagt keinen Einbauer vermitteln konnte und ich hier in meiner Nähe auf einen Foliatec-Einbauer gestoßen bin habe ich doch die die Foliatec-Folie genommen und bin absolut zufrieden damit.

    gruß
    olli

  • @ cyrax77 und sam
    Kann ich mal machen .
    Eure beiden 6er dürften eh etwas günstiger sein . Ich hab ja den Kombi .
    Bis wann hattet ihr den Einbau der Folie geplant ?
    Bei mir würde das Ganze irgendwann Anfang - Mitte August passieren . Jedenfall noch vor meiner Fahrt in den Urlaub .

    Grüße
    miwug

  • Kann mir jemand von euch sagen wie die Titanium bzw Titanium Plus von SL-Llumar auf einem Auto wirkt .
    Auf der Homepage mit dem Virtuellen Carstyling macht die Folie auf mich eine guten Eindruck , da die Folie die ich suche noch eine gute Durchsicht haben sollte bei einer annehmbaren Reduzierung der Sonneneinstrahlung .
    Genau diese Kriterien würde die Titaniumserie erfüllen .
    Leider sind solche Configuratoren wir wir alle wissen nicht sehr Aussagekräftig .
    Darum die Frage ob von euch schon jemand diese Folie verbaut , oder irgendwo schon eingebaut gesehen hat ?

    Grüße
    miwug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!