Haubenlift


  • Habe diese Bauform schon seit gut 5 Jahren in meinem Mazda drin,gab es von ATH - Hinsberger. Bin sehr zufrieden mit dieser Bauform und den Dämpfern. Empfehlenswert also !!!

  • Also ich hab die auch für 49€ gekauft. Ist schon geil das ganze, das einzige Manko sind die Unterlegscheiben, die originalen (in Wagenfarbe lackierten) bekomst von den Schrauben net runter. Somit musst die riesen scheiben nehmen. Werd demnächst mal n paar kleinere besorgen.

  • Ich habe die auch seit 6 Monaten . Sind vom ATH und funkten sehr gut.

    PS: Wenn man bei Mazdas "soooooooo selten die Motorhaube aufmacht" vergisst man ab und zu wo sich die Stützstange befindet. Und mit den HaubenLifter braucht man keine Gedanken machen - einfach auf und zu!

  • MOIN!
    Habe mir diese Haubenlifts auch vor ein paar Tagen gekauft, allerdings für 39 plus Porto.
    Aber selber Händler.

    Bei mir schein es aber nicht die von ATH zu sein, den die Halterungen passen nicht die Bohne! Außerdem wird da auch nur bei einer Schraube die Halterung befestigt (bei ATH ja bei beiden Schrauben).
    Muss mir jetzt erstmal die Platten von ATH nachbauen lassen, damit es paßt!

  • Also, wenn ich zuletzt gesehen haben, dann kosten die bei ATH fast 89 € plus Port!
    SORRY, GEHT GARNICHT ! VIEL zu TEUER !

    Die Halter lass ich mir von einem angehenden CNC-Fräser anfertigen, der noch ein wenig für seine Abschlußprüfung üben muss! Also kostet mich das den Materialwert von 10 - 15 € !

  • Zitat:


    Falcon schrieb am 21.08.2008 09:05
    MOIN!
    Habe mir diese Haubenlifts auch vor ein paar Tagen gekauft, allerdings für 39 plus Porto.
    Aber selber Händler.

    Bei mir schein es aber nicht die von ATH zu sein, den die Halterungen passen nicht die Bohne! Außerdem wird da auch nur bei einer Schraube die Halterung befestigt (bei ATH ja bei beiden Schrauben).
    Muss mir jetzt erstmal die Platten von ATH nachbauen lassen, damit es paßt!




    Servus, Falkon!

    Die Platten vom ATH werden auch nur mit einer Schraube befestigt. Das wurde so gemacht um die Motorhaube nicht zuversetzen.

  • Die Halterung für die Dämpfer anfertigen zu lassen ist jetzt unbedingt das Problem. Kenne auch welche die CNC Maschinen haben und sich damit aus kennen. Müsste denen nur einen Plan oder ein Muster geben.


    Nur wie befestige ich den Dämpfer an der Grundplatte bzw. an der Motorhaube. Und vor allem welchen Dämpfer nehmen.


    Aber stimmt schon, 89.-€ sind einfach zu viel. Und sonst bittet keiner eine Alternative an.

  • Ja ich

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Die Dämpfer waren von - Jojo
    Die Halter von - Intruder
    Kugelzapfen hab ich von der Firma - MBO-Kugelzapfen

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Zitat

    Original von m6 andy
    Die Dämpfer waren von - Jojo
    Die Halter von - Intruder
    Kugelzapfen hab ich von der Firma - MBO-Kugelzapfen


    Und hat sich das gelohnt selbst zu bauen oder wolltest einfach nur selber basteln?

  • Gelohnt hat sich das weil ich nur die Dämper bezahlt habe
    und der Rest eine Spende war.


    Wer Handwerklich so geschickt ist sich die Halter selber zu basteln kann dabei sparen.
    Aber wer hat schon die möglichkeit.

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!