Umbau der kompletten Innenbeleuchtung auf Farbton BLAU

  • also dieser mensch hat es geschaft wovon ich nur träume es machen zu können.
    er hat die langweilig eintönigen rotlichter komplett aus der armatur genommen und es blau gemacht. das schaut so sexy aus . ich frag mich ob man sowas auch machen lassen kann.

    hier der link zu der anleitung
    http://mazda6-fan.at/Bilder/se…0blau/nachtdesignblau.pdf

    VERDAMMT DAS MUSS ICH AUCH HABEN!!!!!

  • also der typ is sicher elektriker oder feinmechaniker, und wenn er in die schweiz kommen sollte kann er ruhig bei mir vorbeischaun

    oder er kann mir sagen wo ich mir sowas machen lassen kann. das wär SUPA!!
    danke!

  • Und jetzt sieht es aus wie in einem VW....!!!

    Mir gefällt es in rot sehr gut und viele Leute die bei mir schon mitgefahren sind, denken genauso !

    Naja, wem es blau (oder grün, gelb oder sonstwas) besser gefällt, soll es sich umrüsten.

  • dann is der m6 schon lang ein BMW weill die ja auch nur rot gehalten sind.

    es geht ja nicht darum obs wem gefällt aber das ganze rot vermischt sich nurnoch nahc einer zeit man sieht nurnoch rot . ein kontrast ist einfach besser.

  • also mir persönlich gfallt auch rot besser auch wenn bmwlike is. wobei bmw san ma bein ..... liaba als vw!

  • hehehe. wir mazda fahrer sollten uns ned um deutsche automarken da streiten oder so, aber ein kontrast ist einfach besser, es würd ja auch ales nur in blau, grün oder gelb scheisse ausschaun es geht mir rein um den kontrast .

  • Das Rot im BMW ist aber ein anderes und nicht so zu vergleichen mit dem des 6er !

    Aber wie schon gesagt, soll jeder machen wie er denkt.

    @2ccm Warum steht bei dir "Mythos Mazda" ? Mazda ist schon lange Realität !!!

  • Schaut nicht schlecht aus, aber ich würde mir nicht so ne arbeit machen alles umzubauen. Und Blau ist mittlerweile auch nichts besonderes mehr, habe auch viele autos. Ausserdem fahre mal nen jahr mit dem Blau rum was denkst du wie schnell du wieder was anderes haben willst.

    In diesem Sinne Gute Fahrt

  • Hi @all,

    also inzwischen fahre ich schon über ein Jahr mit diesem schönen Blau rum und ich möchte auch nicht mehr drauf verzichten.
    2ccm konnte ja leider auch nicht wissen von wem die Anleitung ist, da in dieser Anleitung das Ende fehlt und einfach abgeschnitten wurde! Die Original Anleitung gibt es immer in der aktuellsten Version hier !
    Über einen Umbau können wir auch reden. Entweder Du schickst die Teile zu mir oder kommst persönlich vorbei und ich bau Dir alles auf Blau um. Ist kein Problem nur etwas Zeitaufwändig.
    Inzwischen sind auch noch einige Erkentnisse hinzu gekommen und Tipps von anderen Mitgliedern die sich auch an den Umbau gewagt haben.

    Tschüßi

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • Hallo Fjordy,

    genau kann ich das nicht sagen, da ich meinen Umbau ja an verschiedenen Wochenenden gemacht habe und sehr viel austesten musste. Aber ein ganzes Wochenende wird wohl drauf gehen für einen Komplettumbau. Es soll ja auch ordentlich werden und es sind sehr viele Lötpunkte unter den Anzeigen zu machen. Am einfachsten sind sicherlich die Radioplatine oder die Lenkradfernbedienungen umzurüsten. Lange Zeit brauchte es auch den Tacho wieder richtig zu justieren oder viel mehr anzupassen dass er wieder halbwegs die genaue Geschwindigkeit anzeigt. Geht vielleicht auch einfacher wenn man entsprechende Geräte dafür hätte.
    Du möchtest wohl auch gern mal zum Umrüsten vorbei kommen?

    Tschüßi

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • verdamm ich. was würdest du für den umbau verlangen? und dazukommt dass ich in der schweiz lebe also in basel 3eckstadt zu lörrach.

  • was ich noch wissen wollte. wie und mit was hast du die mittelkonsole lackier oder foliert. denn das silber is so eintönig. was ich die ganze zeit schon wissen wollte ist welchen beruf du erlernt hast.

    Tschüss

  • Jensi

    Naja, mir würde Blau schon recht gut gefallen, aber da das Auto nur "geleast" ist, weiß ich nicht was danach geschieht. Ich will auch dann nicht wieder alles zurück bauen!
    Wenn ich danach wieder einen M6-Facelift nehme können wir darüber mal reden.

    Gruß
    Fjordy

  • Hi @all,

    was der Umbau nu komplett kosten soll weis ich noch nicht genau. Es richtet sich danach wieviel Zeit dabei drauf geht. Aber so um die 100,- Eu wird es wohl werden mit Material und so. Ist eben doch recht aufwändig.

    @2ccm
    Also mal eben in die Schweiz kommen für den Umbau ist sicherlich nicht drin. Ich benötige dafür ja auch noch mein ganzes Equipment wie Stromversorgungsgerät zum testen und Ablötvorrichtung und Lötkolben sowie entsprechendes Werkzeug. Wie gesagt es wird sicherlich ein ganzes Wochenende straff zu tun sein um den Umbau komplett fertig zu bekommen.
    Als Beruf habe ich dazumal Facharbeiter für Nachrichtentechnik gelernt.
    Die Mittelkonsole ist beim Airbrucher gewesen und dieser hat mir das schöne Wurzelholsdekor drauf gezaubert. Anschließend war sie noch in einer Autolackiererei und hat sich den nötigen Klarlack abgeholt damit sie schön glänzt und nicht mehr so empfindlich ist.

    Fjordy
    mein 6er ist auch nur geleast aber ich werde nach den ganzen Umbauten wohl das Auto selbst erwerben und nicht wieder abgeben.
    Wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt.

    Tschüßi

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!