Mazda Festplattenradio

  • Hallo!
    ich hoffe ich werde hier nicht gleich von den Moderatoren gesteinigt

    Habe in der Bedienungsanleitung das Radiomodul C gefunden.....statt MD/CC das Festplattenmodul......kann man das irgendwo in der Welt bestellen?...genauso der automatisch einklappbare Außenspiegel?...oder sind das nur "Fakes"von Mazda?

  • Hehe ne was genial.
    Diese Frage habe ich mir und auch hier schon mal gestellt.
    Auch keiner drauf egantwortet.
    Ich geh mal davon aus das es das nicht gibt weil keiner hat es und man kann es nirgends bestellen.
    Mein Händler wo ich in geholt habe meinte nur "Kleiner Tip bald gibt es von mazda eine 20Gb
    festplatte die man nachrüsten kann für mp3 usw."
    Ha das ich nicht lache wo gibbet die ?

    Gruß Duke

  • Hi,

    mal ganz ehrlich...ich finde die Festplattennummer nicht mehr ganz Zeitgemäß. Wie lange soll die Platte halten, wenn sie derartigen Vibrationen ausgesetzt ist?
    Da bastelt man sich lieber eine USB Schnittstelle und nimmt seine aktuelle Musik auf nem Stick mit.

    Gruß

    Dennis

  • Da bastelt Mazda ja (zumindest offiziel) dran rum.

    ein usb-stick der gleichzeitig fahrzeugschlüssel ist

  • So technikverliebt der Japaner an sich ist, so konservativ ist der deutsche (europäische) Importeur. Wenn Mazda Deutschland so was auf die Wunschliste setzen würde, und als "must have" deklarieren würde, dann ginge garantiert was. Aber der in den Augen der Leverkusener "durchschnittliche M6-Käufer" braucht sowas nicht.
    Siehe Bose und MP3.
    Aber gottseidank gibt es ja so M6-Fahrer wie STONI, die sich da Gedanken machen. Die nächste (oder übernächste) M6-Generation hat sicherlich da schon andere Möglichkeiten. Vielleicht auch mal wieder nen DIN- oder Doppel-DIN-Schacht.

    Gruß, Ulf

  • @ Maddin...

    Mazda:Auch während der Fahrt ist für die Unterhaltung Ihrer Passagiere gesorgt: Für die Version Top ist ein Entertainment-Paket der Spitzenklasse optional erhältlich. Seine HDD-Musik Box fungiert als CD-Player mit Festplattenspeicher und bietet Platz für rund 3.000 Musiktitel. Mit dem DVD-Cinema mit 7-Zoll-Bildschirm am Dachhimmel vor der 2. Reihe lassen sich nicht nur DVDs abspielen, es kann auch als Monitor einer Spielekonsole genutzt werden

    siehe:http://www.mazda.de/Showroom/Mazda5/Comfort/

  • Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 22.03.2006 22:52
    nicht nur bei becker...




    ...auch Kenwood ,JVC und diverse NoName Geräte besitzen schon USB Ports zum Anschluß von Stick oder ext. Festplatte !

    Diese Annehmlichkeit gibt's aber nur, wenn man den "Schnitt" macht und umbaut !

  • Eben... deswegen hatte ich ja darauf hingewiesen, dass Mazda sowas gerade entwickelt und zwar im Zusammenspiel USB-Stick und Fahrzeugschlüssel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!