Vergleich mobiles navi vs. fest eingebautes Navi

  • So gibt es also bei den PDA's (logischerweise) auch Licht und Schatten. Dann werde ich es einfach mal ausprobieren. Ab 1.6. bietet ALDI das Teil hier für 299 Euronen an. Keine Ahnung, ob das was taugt. Wenn's jedoch funktioniert ist es auf jeden Fall eine sehr preisgünstige Variante und wenn nicht, kann man's problemlos zurückgeben.

  • Tja, ein anständiges Gerät zu diesem Preis wäre auch zu schön gewesen. Na dann lese ich erst mal die Seite durch. Danke für den Tip.

  • Hallo Freunde,

    also ich hab mir bei e-pay ´n gebrauchtes Carin520/522 geschossen. Knapp über 300€. Rechner untern Beifahrersitz, Monitor dahin, wo er hin gehört, Antenne hinter das Navifach unters Armaturenbrett. Läuft ausgezeichnet.

    mfG Jerry

  • Hallo,


    @Audi6

    ich habe zur Zeit einen Palm Tungsten T3 und Tomtom 5 . Einfach nur genial.
    Über die PDA´s mit "Windowssystem" sollte man wissen, dass sie bei Navigationssoftware schon langsamer sind als die Palms. Aber wenn man damit leben kann, ist es kein schlechtes system. Man sollte darauf achten das das Teil um die 400 MHz haben sollten. WIe gesagt als Softweare kann ich nur Tomtom 5 empfehlen.


    Ich wollte jetzt aber auch mal etwas fragen.
    Hat jemand eine Konstruktion für einen PDA um ihn in die Ablage einzubauen, inkl. schließen der Klappe.

    Gruß
    Alero

  • TOM TOM bietet TOMTOM Plus, das ist ein kostenpflichtiger Zusatzdienst über GPRS also Handynetz. Das hat mit TMC nichts zu tun. TOMTOM6 soll dann auch TMC unterstützen (hab selber bei TOMTOM angerufen und nachgefragt).

    Habe als normale Navilösung nen HP 2210 mit TOMTOM5 und die Originalhalterung von TOMTOM. Da ich das eher selten brauche, kann ich damit leben. Stromversorgung habe ich in das Navifach gelegt. Dort hab ich dann auch noch 3 stablisierte 5-Volt-Steckdosen zum Laden des Diensthandys und meines Not-Navis (XDA Neo mit Navigon 5 und Bluetooth-GPS -wird mit mini-USB geladen) Der XDA ist halt mein Handy, und navigieren kann er auch. Eigentlich optimal (mit Ausnahme des recht kleinen Bildschirms). Da der XDA doch recht langsam rechnet, nehm ich dann im Urlaub halt den HP2210.

    Für den XDA hab ich mir einfach nen Kunststoffwinkel gemacht, da steht er mit Klettband dran. Billig, einfach, gut.

    Für eine Lösung mit Klappscharnier und vielleicht noch automatischem Aufstellen bei öffnen des Navifachs find ich den Aufwand zu gross.

    Gruss, Ulf

  • Ulf,

    da hast Du recht.
    Ich habe auch den hp 2210 und ein hp1710 mit TOMTOM 5.
    Ich wollte mir das jetzt auch mit Klappscharnier einbauen. Ist aber recht schwierig, da die Original-Halterung recht "klobig" nach hinten ist und man so das Teil nicht richtig klappen kann, ohne an die Abdeckung des Fachs zu stoßen.
    Da war mir der Aufwand das hinzufummeln zu groß.
    Ich nutze zZt den hp1710, da man bei ihm die Ansicht waagerecht machen kann und der so gut ins offene Fach reinpasst. Die Halterung habe ich quer auf ein ca 7cm langen 10x10mm Holz geklebt mit 3M-Band. Vorher mit schwarzen d-c-fix umwicketl. Funzt einwandfrei und sieht gut aus. Finde ich.

    Gruß vom
    Baer

  • Hi zusammen

    Nach tagelanger Suche im Forum bin ich doch nicht ganz zufriedenstellend fündig geworden.

    Mein "Problem" ist folgendes:
    Habe ein Qtek S200 (baugleich XDA NEO) und möchte diesen möglichst elegant befestigen. Da mein Autochen gerademal 1 Woche alt ist will ich natürlich nicht boren oder so.

    Frage an Ulf: Du schreibst Du hättest en Winkel gebogen. Hängt der XDA dann vor dem Navifach? Wenn ja, kann man ja ne aktive Halterung mit Ladeanschluss verwenden. Er passt zwar aufrecht ins Fach rein, dann ist aber kein Anschluß über USB mehr möglich, oder?
    Da ich das Navi höchstens 10mal im Jahr nutze (denke ich) will ich natürlich auch nicht gerade ein Vermögen ausgeben, bzw. 340 Tage mit ner leeren Halterung rumfahren. Kannst Du evtl mal ein Bild posten?


    Gruß
    holydiver

  • Ist nix spektakuläres. Nobless grauer Standart FaceLift. Habe nur die hinteren Scheiben getönt, damits dem Nachwuchs nicht so heiß wird. Das wiederum gefällt mir sehr gut!!
    Werde mal Bilder machen, wenn er gewaschen ist ;)

  • Servus

    Na da schau ich mal. Fahre jetzt nach Lindau am Bodensee. Ist hoffentlich die letzte Reise ohne Navi . Hoffe ich finde dann ein gutes Plätzchen für meinen PPC und noch ne gute GPS-Maus.


    schönes Wochenende

  • Zitat:


    holydiver schrieb am 23.06.2006 13:18

    Mein "Problem" ist folgendes:
    Habe ein Qtek S200 (baugleich XDA NEO) und möchte diesen möglichst elegant befestigen. Da mein Autochen gerademal 1 Woche alt ist will ich natürlich nicht boren oder so.




    Schau doch mal hier Firma Brodit - habe ich selber auch - ohne Bohren - einfach genial.

  • Da bin ich auch schon am guggen. Empfiehlt sich eigentlich ne aktive Halterung? Nicht dass ich alle Stunde stehen bleiben muss, weil der Akku alle ist.

    Schön wäre ne Aktivhalterung im Navifach, aber ich befürchte, die wird zu groß. Darum die Frage an Ulf.

    Ich schaus mir mal an. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!