Endstufe / Subwoofer OHNE Bose ???

  • kann mir mal eineer sagen wie ich die bescheuerte Seitenabdeckung in den vorderen Türen abbekomme ? Hab die 2 Schrauben gefunden, eine am Licht unten, eine am Türgriff oben. Der Rest ist nur gesteckt ? Hab Angst da irgendwas kaputt zu reißen.

    Gruß totti

  • totti:
    die haben vorne mehr befestigungsklipse und gehen um einiges schwerer ... du brauchst: Mut, Gefühl, Kraft und denk immer daran: nach ganz fest kommt ganz ab !!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

    Wenn du sie eh aufhast, denk dran: sofort auch dämmen und ggfs. Hohlraumwachs einflößen, dann ists nur einmal auseinanderbauen !!!

  • also hab sie jetzt fast ganz ab, seitlich seh ich keine klipse mehr. Hab die Verkleidung dann nach oben abgehoben, jetzt scheint in der Mitte noch irgendeine Befestigung zu sein, aber wo ???????

    "der-vor-schweiss-triefende-selbstversuchende-und-laut-fluchende"

    totti

  • wunderbar, das hätte schon mal geklappt. Jetzt bräucht ich noch nen firmen "Elektriker" der mir mal auf die schnelle so ne Art Schaltplan bastelt. Das mit dem Anschluss des High Low Adapters will mir irgendwie nicht in die Rübe.

    Strato-6 : du wolltest doch mal wissen, welchen Preis acr mir für den Einbau abnehmen wollte :

    300,00 Euronen nur für Kabelverlegen und Einbau der Endstufe mittels Holzplatte unter die Kofferraumabdeckung. Ohne LS ohne Endstufe ohne SUB ohne Kabel. Die sind nicht ganz sauber, da versuch ich mich lieber selber dran. Da haste mit deiner "Schmiede" richtig Glück gehabt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] .

    Gruß totti

  • 300 nur fürs Strippen ziehen ??? Sind die mit nem Klammerbeutel gepudert ???
    Dagegen ist mein Preis wirklich ein Witz ( nur gibt es diesen leider definitiv nicht mehr *ggg )

    Bin gespannt auf deine Anlage !!!
    Welche Geräte wirst du verbauen ?
    Soundtest auf dem nächste Treffen mit gleicher CD ?

    @ The Force: Wir müssen auch noch !!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

    [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

  • @strato6 : also verbasteln werde ich : vorne 2 x infintiys + 2 zusatzhochtöner axton. Das ganze mit ner Sony explod 4 kanal, Subwoofer 12" axton. Weiss noch nicht genau ob das ne Röhre oder Kiste wird. Mal sehn. Letzte Frage noch : Das Mittelteil Radio ist das auch nur gesteckt ? Sehe diese komischen Klipse unten, die schaun so schnell kaputtgehend aus .........

    Gruß totti

  • zoom Radio: Bau den Handshcuhfachdeckel aus, dann siehst du rechts am Radio eine Schraube, wenn du diese löst, kannst du nachdem unten am Aschenbecher alles los ist, die ganze Fuhre ( Blende mit Radio ) nach vorn rausnehmen.
    NIMM JEMAND ZOOM FESTHALTEN DAZU !!!

    ach ja: in Hifi-Foren ist man sich einig, das Kisten vom Klang her besser sind / sein sollen.
    Ich mag sie zusätzlich noch wegen der praktischen Abmaße mit abgeschrägter Rückbank.
    Eine Axton 308 ( 12" ) KISTE wird u.a. als "Einsteiger" - Gerät empfohlen. Wird also wohl ok sein.

  • Zitat:
    totti schrieb am 04.09.2004 13:27
    also hab sie jetzt fast ganz ab, seitlich seh ich keine klipse mehr. Hab die Verkleidung dann nach oben abgehoben, jetzt scheint in der Mitte noch irgendeine Befestigung zu sein, aber wo ???????


    Im Türgriff unter der Gummimatte befindet sich noch eine Schraube.

  • http://home.online.no/~rekse/mazda6/index.htm

    @The-Force:
    vielen Dank für den Link, besser gehts nicht. Damit andere die nicht auch noch so wie ich mit mails und Anfragen überschütten, war ich mal so frei und hab den Link hier reingestellt.

    Für alle anderen, die weniger begabt sind, was HiFi Einabau angeht (mich eingeschlosssen, nicht das sich hier wer auf den Schlips getreten fühlt !), nehmt einfach den oberen Link. Damit kann meiner Meinung nach jeder selbst sich nen anständigen Sound ins Auto bringen ohne Boose.

    Danksagungen nimmt TheForce bestimmt gerne entgegen, Link dazu hat er für mich ausgegraben.....

    Grüße Totti

  • wollte nur noch mal kurz was zu den kabel Farben beisteuern :
    entweder ist meine Verkabelung anders wie bei allen anderen M6, oder Mazda hat sich ein minus Kabel gespart..... Fakt ist, die vorderen LS Kabel wurden gekappt und mit dem High Low Adapter verbunden, nun funzt nur noch 1 hinterer Lautsprecher. Da ich nicht grade der grosse Meister im "Ausmessen" von Spannungen bin, werde ich bis nächstes Wochenende warten, bis mein Spezi mit dem Messgerät kommt. Nicht das mich die hinteren LS begeistern würden,(sind eh die meiste Zeit aus) nur will ich jetzt halt ganz genau wissen welches Kabel was macht.... jaja dieses Forum macht mich süchtig nach Bastelarbeiten [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] .

    Gruß totti

  • @ strato6 : doch die Farben passen einwandfrei..... seltsamerweise geht halt der hintere LS nicht mehr also doch durchmessen, naja ist ja eigentlich wurst ob sie gehn oder nicht aber ich will jetzt halt wissen warum.... Der axton ist übrigends endlich da und es ist wundervoll...... der wummert richtig schön dumpf ohne Überschlagen. Nur wenn der Hund mitfährt ist halt nix mit dem grossen "Bums" im Auto.

    Gruß totti

  • Hallo Leute,

    habe jetzt des öfteren gelesen, dass auch 6x8" in die Türen des Mazda 6 passen. Allerdings war sonst immer nur von den Boxen von PyleAudio die rede. Hier sollen angeblich auch nur 3 von 4 Schrauben benutzbar sein. Nun ist meine Frage, ob ich auch die von Infinity nehmen könnte. Das heißt, die Infinity REF 6812cf.

    Gibt es vielleicht auch einen User in meiner Umgebung, der mir eventuell zur Hand gehen würde? Würde nämlich gerne auch im gleichem Atemzug noch meine Türen mit Bitumenmatten dämmen. Allerdings habe ich da bedenken, falls mir die Scheibe rausfällt. Ich habe schon gesehen, dass Fred_Feuerstein mit seinem MPS nur ca. 15 km von mir entfernt wohnt.

    fred_feuerstein:
    leider weiß ich nicht, ob meine PN, die ich dir mal geschickt hatte, bei dir angekommen ist. Also würde mich freuen, wenn sich jemand in und um Hanau melden würde.

    Viele Grüße

    Mathias.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!