Welches MP3 Modul für Mazda 6 (vor Facelift)?

  • Hallo.

    Ich weiß das das Thema hier schon öfter besprochen wurde, doch ich wollte nur noch einmal genau wissen, welches MP3 Modul ich mir bestellen muß, da mein Mazda Händler keine Ahnung hat. Ist das das Pioneer Modul, welches in den Mazda 2, 3 und RX 8 passt? Wenn ja, dann werd ich mir das Teil bestellen. Ich habe einen Mazda 6 Bj. 1/2003
    Danke...

    Gruß, MZ61

  • Also, ganz kurz: Es gibt kein Mazda-original Mp3 Modul für den PreFacelift!

    Du kannst aber Adapter einbauen, z.B. den von Stoni (Suchfunktion) und dann einen handelsüblichen Mp3 Player nutzen.

    VG siko

  • @MZ61
    Das Pioneer Modul für den 3er paßt ! Nur kann es passieren, daß dein Radio die Tags nicht anzeigt und Titel nur bis 99 und keine Ordneranwahl möglich ist.
    Aber vielleicht hast du Glück !
    Das ist das einzigste Risiko und deshalb verkauft Mazda auch keine MP3 Module offiziell für den 6er !
    Es gibt hier einen Thread, der das ausführlich behandelt. Einfach mal nach "MP3" suchen !

    Die FL Teile passen definftiv nicht für das PFL !

    Wende dich mal an http://www.bymanne.de, der hilft dir sicher weiter.

  • Zitat:


    AGM schrieb am 12.08.2007 14:45
    passt der denn fürn facelift nicht? weil für den gibts ja fürs nicht- bose system nen mp3 wechsler... =)




    der mp3-Wechsler passt aber auch am Bose-System ... hab ihn ja drin (entgegen den Aussagen von Mazda)

  • Zitat:


    fred_feuerstein schrieb am 12.08.2007 22:46

    Zitat:


    AGM schrieb am 12.08.2007 14:45
    passt der denn fürn facelift nicht? weil für den gibts ja fürs nicht- bose system nen mp3 wechsler... =)




    der mp3-Wechsler passt aber auch am Bose-System ... hab ihn ja drin (entgegen den Aussagen von Mazda)




    Dafür hast Du aber auch kein Bose Radio mehr drin. Nur noch die Bose Anlage hinter dem Standard Radio. Was auch noch zu Anpassungsproblemen bei der Lautstärkeregelung führte.

    MfG

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • Hallo Jensi,

    wieso Anpassungsprobleme? Das Radio ist Ausstattungstechnisch identisch.Nur der (Vor)Verstärkerausgang ist unterschiedlich.
    Das heißt, wie Du schon geschrieben hast ,nur die Lautstärkeregelung ist in wenigeren Stufen eingeteilt.(Empfindlichkeit)

    Aber das meinst Du sicherlich mit Deiner Aussage,oder?

    Gruss

    FSTOP

  • also irgendwie versteh ich das jetzt nicht. An den Prefacelift kann man nur über z.b. ein Modul von Stoni irgendeinen MP3 Player anschließen, aber nicht steuern.
    An den Facelift kann man über ein Modul einen Ipod dranhängen und den kann man steuern.
    Und ab den Facelift kann man seinen CD-Wechsler ausbauen und einen mit MP3 funktion einbauen? Oder seinen bestehenden umrüsten? Oder wie jetzt?

  • So wie Joboner das geschrieben hat, ist es schon richtig.
    Das MP3-Modul (Single-Laufwerk vom Mazda3 zumindest) passt in den Prefacelift auch mit Bose (hatte ich drin). Bei neueren Prefacelift-Modellen (meins war Kaufdatum 5/2004) funktioniert aber zu 99% die Titelanzeige der MP3s nicht (ID3-Tags) und ich hatte auch das Problem, dass der Verkehrsfunk nicht funktionierte, wenn ich das Auto im CD-Modus gestartet habe.
    Nach 2 Jahren hin und her hat Mazda Austria endlich reagiert und mir irgendwas in die Headunit (Chip?) eingebaut, und seit dem hat alles funktioniert.

    Leider ist mir vorige Woche jemand auf der Autobahn reingetuscht und mein armes Autolein hat einen Totalschaden. (falls jemand mitleiden will a bissl ... 2. und 3. Bild )
    Allerdings - falls jemand Interesse an der Headunit oder dem MP3-Player hat - soll er in den nächsten Wochen mal bei eBay reinschaun, weil der Händler, der mir das Wrack abgekauft hat, bietet dort Autoteile von Unfallfahrzeugen an bzw. kann man mir auch eine E-Mail schreiben, dann kann ich auch den Kontakt zu dem Händler mitteilen.

    lg

  • hi leute habe mal ne fragen passt die mittelkonsole zusammen mit dem radio vom facelift in den prefacelift, hab einen 2004 und würde gerne die mittel konsole also mehr das audio teil vom facelift haben ist das möglich ? weiss jemand das?

  • hmm wozu willst auch das Radio haben?
    Konsole sollt eigentlich passen, wenn es Dir um nen MP3 Player oder nen IPod geht leg ich dir den Adapter vom Stoni nahe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!