Ledersitze färben möglich ?!

  • Habe bei meiner herumsurferrei mal wieder etwas interessantes gefunden.

    Da ich mich langsam mal mit meinem Innenraum befassen möchte habe ich gleich was schönes gefunden

    [Blockierte Grafik: http://memimage.cardomain.net/member_images/5/web/1985000-1985999/1985944_291_full.jpg]

    Nun wollte ich fragen, ob das mit den normalen Ledersitzen möglich ist, wenn ja: Kann ich das selber machen ? Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas ? Denn das würde mich wirklich für meinen 6er interessieren.

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 20.11.2006 21:53
    ...kommt aber leider nur bei roten, gelben,schwarzen oder weißen autos edel rüber




    Da mein Auto gelb ist und ich die Sitze so wie auf dem Bild färben würde, passt das schon

    DRAGandDROP

    Da gibt es bestimmt auch billigere alternativen oder, denn der Sattler ist immer gleich so teuer

  • sicher gehts billiger. dann siehts aber auch dementsprechend aus. wenn du es so haben willst, wie's auf dem bild ist, kommst du um einen besuch beim sattler nicht drumrum. frag halt erstmal an was sowas kostet beim sattler. ich hab leider keine ahnung was die für so'ne arbeit haben wollen. Rote Bestie (Red6) glaub ich heißt er, hat seine Sitze beziehen lassen in Rot, den könntest du mal fragen.

    DRAGandDROP

  • danke für die ganzen antworten, dann werde ich wohl doch zum sattler müssen, obwohl ich mir das auch was schwere vorstelle wegen der Sitzheizung...

  • Auch wenn ich keine Ahnung habe (davon aber reichlich ), könnte ich mir vorstellen daß das ähnlich funktioniert wie eine Fußbodenheizung. Sprich der Lederbezug ist auf der Polsterung eben drauf und die Spiralen (oder ähnliches) für die Sitzheizung befinden sich zwischen Polsterung und Bezug.
    Von daher müßte dann nur der Bezug entfernt, umgearbeitet und dann wieder draufgemacht werden.

    Kannst ja mal schreiben was dabei rauskommt, interessiert sicherlich einige hier (inklusive mir), vor allem was der Spaß dann kosten soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!