• Hab mir die AEZ ULTRA felge bestellt 7,5+17 mit F1 reifen 225+45+17 mus ich da umpörteln und bricht der lack nicht ???Wo gibts die einstiegcrom M6 und wie wird sie montiert.Gibts einem mazda

    6 schon der blaue armaturlichter hat?Sicher ur geil und was kosten sie Danke für die auskunft ein mazda

    6 fahrer aus österreich [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • Zitat:
    Harry M6 schrieb am 12.04.2004 14:27

    Hab mir die AEZ ULTRA felge bestellt 7,5+17 mit F1 reifen 225+45+17 mus ich da umpörteln und bricht der lack nicht ???Wo gibts die einstiegcrom M6 und wie wird sie montiert.Gibts einem <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> mazda </font> </font> </font> </font> </font> </font> 6 schon der blaue armaturlichter hat?Sicher ur geil und was kosten sie Danke für die auskunft ein <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> mazda </font> </font> </font> </font> </font> </font> 6 fahrer aus österreich [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]



    Also das umbörteln haben wir früher immer mit nem ausgedienten Stoßdämpfer gemacht. Dämpfer zwischen Reifen und Blech langsam durchdrehen. Wenn die Angst überwiegt dann den Lack vorher mit Fön oder Heißluftgerät etwas anwärmen, das macht den Lack etwas geschmeidig.


    Mario


  • Also ich (+ ein Kumpel) haben vo 1 Monat bei mir gebördelt mit einer speziellen Bördelmaschiene von Carlsson ( Mercedes Tuner). Wir haben den Lack auch mit Heißluftfön heiß gemacht aber der Lack ist trotzdem leicht gerissen. Habe jetzt die stellen mit klarlack und Unterbodenschutz versiegelt um Rost zu vermeiden.

  • Harry M6
    Ich habe seit voriger Woche 7,5 X 17 Zoll Felgen auf meinen M6 montiert - ET 42. Muss an hinterer Achse
    bördeln lassen. Ich weiß nicht, aus welcher Gegend in Österreich Du bist, ich bin aus Oberösterreich.
    Da gibt es in Wels die Firma Spezial Car Center (Samhaber) die machen so was und geben sogar eine Lackgarantie.
    Mfg wollvy

  • Zitat:
    wollvy schrieb am 13.04.2004 11:34

    Harry M6
    Ich habe seit voriger Woche 7,5 X 17 Zoll Felgen auf meinen M6 montiert - ET 42. Muss an hinterer Achse
    bördeln lassen. Ich weiß nicht, aus welcher Gegend in Österreich Du bist, ich bin aus Oberösterreich.
    Da gibt es in Wels die Firma Spezial Car Center (Samhaber) die machen so was und geben sogar eine Lackgarantie.
    Mfg wollvy


    Hallo danke für die auskunft was hast du bezhlt ca und gibts eine hp von der firma und wie heist sie genau danke bin aus wien ist aber ned so weit mit dem mazda*g*

  • Hallo Harry!
    Ich habe zwar schon auf Dein E-Mail geantwortet,
    aber auch für alle andern User die Interesse daran haben.
    Die Firma ist in Wels (Oberösterreich), ist eine Tuningfirma, die sich auf Karosserieumbauten spezialisiert hat. Die Homepage ist
    www.special-car-center.at
    Der Peis pro Achse ist € 130,- (mit Lackgarantie)
    Nicht gerade billig.
    Mfg wollvy

  • Hallo an Alle.

    Ich habe ebenfalls vor, sobald ich meine Serienbereifung "runtergefeilt" habe, mir die AEZ-Ultra in 18" zuzulegen.

    Da ich noch von meinem 626 die Toyo-Proxes Bereifung als qualitativ OK in Erinnerung habe, mußte ich mir heute zu meinem Bedauern anhören, daß Toyo in der Vergangenheit qualitativ abgebaut haben soll ??

    Parallel dazu hat mir mein Händler als eine mögliche Alternative z.B. Reifen von BF Goodrich angeboten, der auch ein zum Toyo Proxes vergleichbares Profil aufweist.

    Da ich mit diesem Fabrikanten noch keinerlei Erfahrung habe, würde mich interressieren, wer von Euch entweder jetzt gerade, oder schon zu einem früheren Zeitpunkt, Erfahrungen mit dieser Marke gemacht hat ???
    Und wenn Ja......welche ?

  • aber da helf ich dir doch gerne! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif
    habe bei meinem vorgänger den "profiler-g" von BF-Goodrich drauf gehabt(205/55X15) und war sehr zufrieden!
    kommt natürlich drauf an, was man vom reifen will!
    da wir beide aber eine ähnliche fahrweise haben, dürfte das auch für dich zutreffen!
    ein eher härterer reifen, der sehr gut zu handeln ist!
    liegt auch gut auf der straße, macht bei nässe keine probleme und ist preislich im mittelfeld!gutes abriebverhalten.....
    soweit ich mich erinnere, ist das eine B-marke von michelin!
    hoffe, dir wirklich geholfen zu haben!
    lieben gruß
    armin! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • Hallo zusammen,

    zum Thema bördeln kann ich nur eines sagen. Am besten geht man zu einem Karosseriespenglermeister.
    Der versteht sein Handwerk und die geben sogar Garantie auf Lack, wenn es nur ums bördeln geht. Ich werde demnächst meine 8.5 und 10 x 18 montieren und werde dabei meinen M6 (2.3l Kombi, schwarz, Top) bördeln und hinten ziehen müssen. Kann Euch ja dann mal Bescheid geben, wie es bei unserem Karosseriespenglerbetrieb gelaufen ist. Kenn die Herren schon länger. Der Betrieb macht Karosseriearbeiten seit 30 Jahren. Sie verlangen für Bördeln pro Radlauf 25€. Ziehen gibts gegen Aufpreis. Denen kannst Du ein Stück Blech geben und die machen einen Kotflügel draus. Sie richten auch Oldtimer her und machen dafür Karosserieteile, die es nicht mehr gibt auf dem Markt. Deshalb empfehle ich allen in einen Fachbetrieb zu gehen. Ist immer besser (auch wegen der Garantie).
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!