Clear Reifen

  • Ich habe heute einen günstigen Händler für meine Felgen + Reifen gefunden. Eigentlich wollte ich die Nankang NS-2 haben (gut und günstig).

    Doch der Händler hat mir "Clear Reifen" empfohlen. Es sei eine Tochterfirma die zu Yokohama gehört und die Reifen seien in dem Bereich von 18 Zoll (also sportliche Ausführung) besser als Nankang.

    Könnt ihr das bestätigen bzw. habt ihr überhaupt schon mal was von der Marke gehört? Die ist wohl absolut neu!

    Bitte schreibt eure Erfahrungen!

    DANKE!

  • Hallo,

    von den "Clear-Reifen" habe ich selber bisher noch nichts gehört, kann demzufolge keine Aussage darüber machen. Ich hatte mal einen Satz Yokohama, genaue Größe weis ich nicht mehr, nur das es 155er waren. Habe die damals fast 60000 km gefahren und kaum Profilverlust gehabt. Möchte damit nur andeuten das ich Yokohama damals gut fand, hatte seitdem leider keine mehr gehabt.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • hallo,

    also von den clear-reifen habe ich auch noch nichts gehört. kann aber sagen, dass die nankang-reifen, das schlechteste ist, was ich bisher gefahren bin (naja, auf dem auto meiner frau waren die drauf in größe 205x16).
    haben die nach 4 wochen wieder entorgt und wieder vernünftige montieren lassen.

    von den 4 nankang hatten 3 einen höhenschlag, d.h. sie liefen nicht rund, und ein sehr lautes abrollgeräusch hatten sie ausserdem.

    meine frau hat jetzt barum bravuris drauf. das ist ein meilenweiter unterschied zu den alten reifen. total leise, kleben auf der straße und trotdem günstig.

    ich habe auch schon persönlich schlechte erfahrungen mit fernost-reifen gemacht. würde keine wieder kaufen. weiß ja nicht wo die clear herkommen.

    hoffe bisschen geholfen zu haben.

    gruß,
    dontimitatethis

  • DANKE für eure Meinungen, ich denke ob ein Reifen gut oder schlecht ist kommt auch immer auf die Größe an. Also über den Nankang 225/40-18 habe ich im Internet einige Tests und Erfahrungen von Fahrern gelesen und die meisten sind gut und sehr zufrieden. Na ja, wie auch immer.

    Jetzt werde ich wahrscheinlich diese Clear Reifen bekommen und hoffe die sind genauso gut wie die Yokohama Reifen oder hat auch schon mal jemand was schlechtes von Yoko in der 225 Größe gehört?

    Vielleicht findet sich hier doch noch jemand der was von Clear gehört hat. :?

  • es ist natürlich dein geld und dein auto, aber ich würde bei vier handtellern kontakt zur straße NIEMALS ein total unbekanntes produkt kaufen.
    es gibt doch wirklich gute und günstige reifen......
    etwa fulda, barum, ceat, kléber, ....
    und da brauchst du dann nicht zittern.
    empfehlung(wie immer ) meinerseits:
    uniroyal!
    der beste der günstigeren oder der günstigste der besten!
    gruß
    armin

  • DANKE, ich laß mich mal überraschen. Der Händler wird hoffentlich wissen warum er mir diese Clear Reifen empfiehlt. Ich hätte auch ein wenig mehr für Reifen bezahlt, aber er meinte die sind ok. Habe bisher nur gutes von dem Pneu Center in Schönaich gehört.

    Vielleicht kennt den ja jemand. Schönaich ist in der Nähe von Böblingen bei Stuttgart. Schaut hier:

    http://www.pneu-center.de/

    Was meint ihr, sind 150 € für Federeinbau inkl. Achsvermessung ok?

    Gesamt bezahle ich nun 1675 € für Brock B15 SLC-Chrom als 8,5 x 18 mit den beschriebenen Clear Reifen (225/40-18) + bördeln und evtl. ein wenig ziehen + Federeinbau und Achsvermessung + TÜV Abnahme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!