Felgengröße nicht frei wählbar??

  • Hallo,
    kann man eigendlich beim NeuwAGENKAUF nicht die 16 zoll Felgen vom Activ Modell gegen Aufpreis in 17 Zoll umändern?? Das muß doch möglichsein , oder ist Mazda so unflexibel???
    MFG

  • Hi,
    die Erfahrung habe ich auch gemacht, als ich im März meinen neuen bekam.
    Das Active Modell wird generell mit 16 Zoll Felgen ausgeliefert.
    Wenn du 17ner haben willst, musst du die beim Händler nachbestellen.
    Die 16ner musst du aber trotzdem nehmen.
    Ist leider so.

    Gruß Dennis

  • Ob er sie trotzdem nehmen muß, liegt ja auch ein bißchen am Händler.
    Ich habe auch 16" als Winterfelgen bekommen, die jemand nicht haben wollte und dafür 17" genommen hat.
    Wie immer ist das auch Verhandlunsgsasche.

    Gruß
    Fjordy

  • Da der 6-er in der jetzigen Form ein Auslaufmodell ist, sind diese Verhandlungen recht schwierig. Die Räder muß sich ja dann der Händler auf Lager legen. Wenn mann dann auch noch "verhandeln" will, und für nen "Appel und n Ei" die 17-er haben will (Verrechnung der 16-er zu nem guten Preis), stellt sich der Händler fast zu Recht stur. Denn die Original-16-er sind ja fast unverkäuflich. Ist leider so.

    Gruß, Ulf

  • Danke für eure Hilfe.
    Habe ein Angebot wo ich 29% Nachlaß bekomme - ist das oK, oder gibts das noch besser??

  • Hab meine Original Felgen immer als Winterfelgen benützt und mit dem Händler immer einen Deal gemacht dass er die Somerreifen behalten darf und mir dafür Winterreifen gibt. Hat bis anhin immer bestens geklappt.

    Die wollen ja Autos verkaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!