Welche Reifen/Felgen passen!

  • ah ja, verstehe... d.h. ja dann, wenn ich nix tiefer oder breiter gelegt habe, kann ich mich auf die "keine-auflagen" verlassen...

    super, dank dir!

  • ich fände es schön, wenn es hier weiter geht....
    ich bin besonders an felgen/reifen interessiert, wo ich nix an meinem "blech" ändern muss... 215er auf 17'' wäre wünschenswert

  • Hallo Captain Stubing

    Also bei 215/45 R17 sollte es absolut keine Probleme geben. Die original Einpreßtiefe der Mazdafelgen ist 50 (ET50). Bei der Größe solltest Du auch Felgen mit einer Einpreßtiefe von 40 problemlos verwenden können.
    Schau doch mal HIER .
    Da kannst Du konfigurieren bis der Arzt kommt und Dir zu jeder Felge das Gutachten mit entsprechenden Auflagen anschauen. Gut?
    Da Du aber (vermutlich) nur 16 Zoll-Felgen mit 205er Bereifung eingetragen hast, mußt Du die neuen 17er noch eintragen lassen (TÜV, Dekra). Kostenpunkt: etwa 35,-T€uro.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 31.10.2005 23:34
    Hallo Captain Stubing

    Also bei 215/45 R17 sollte es absolut keine Probleme geben. Die original Einpreßtiefe der Mazdafelgen ist 50 (ET50). Bei der Größe solltest Du auch Felgen mit einer Einpreßtiefe von 40 problemlos verwenden können.
    Schau doch mal HIER .
    Da kannst Du konfigurieren bis der Arzt kommt und Dir zu jeder Felge das Gutachten mit entsprechenden Auflagen anschauen. Gut?
    Da Du aber (vermutlich) nur 16 Zoll-Felgen mit 205er Bereifung eingetragen hast, mußt Du die neuen 17er noch eintragen lassen (TÜV, Dekra). Kostenpunkt: etwa 35,-T€uro.

    Die besten Grüße

    Ravefreak



    super...da sage ich mal vielen dank!!!!
    der link zu der seite klappt zwar nicht, aber ich werde mich mal da durchklicken.
    die sache ist nur die... ich habe schon so einige abe´s / auflagen zu 17'' felgen angeschaut und bis lang war immer der vermerk drin, dass ausbauarbeiten an den radkästen nötig sind

  • @all

    So , dann fahren wir doch mal wieder weiter mit einer Gängigen Reifen/Felgen Kombination .

    FelgenName : Alessio Vittoria ( Einteilig )
    Felgengrösse : 8 x 18Zoll
    ET : 42
    ReifenTyp / Name : Bridgestone Potenza RE 050A
    Reifenabmessungen : 225 / 40 R 18
    Tieferglegt : 35mm Eibach Federsatz
    Bördeln: JA , hinten ein wenig ohne Lackierarbeiten .
    Ziehen : NEIN
    Abstand Radmitte-Kotflügel :
    Vorne : 335 mm
    Hinten : 345 mm
    Stossfänger-Boden :
    Vorne : 140 mm


    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/5906/reifenfelgen8hv.jpg

    Gruss Röbi

  • Habe seit gestern 195/65-15 auf Ronalfelge und passt echt prima, Trotz Sodermodell mit 18 Zollfelgen (Dynamic)!!!

    Schöne Grüße

  • Hallo liebe Gemeinde,

    der Sommer steht vor der Tür und ich will mich langsam mal nach ner gescheiten Bereifung amschauen. Leider hab ich von Felgen absolut keine Ahnung. Weiß nur, dass mir was um die 18" vorschwebt. Das ist aber auch die einzigste Zahl in der Felgengröße, die mir was sagt.
    Ich weiß jetzt nicht auf was ich weiter achten muss mit Einpresstiefe usw.
    Ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen. Auch was für ein Reifen maximal möglich ist. Aber ich glaube so 225 sollte reichen? Das ich hinten bördeln muss, ist mir bewusst.
    Wenn ich noch nen ungefähren Preis erfahren könnte für diese Zusammenstellung wär ich fast wunschlos glücklich.
    Also ich hoffe ihr könnt weiterhelfen und mir bissl was erzählen, auf was ich alles achten muss und was es mit den ganzen Zahlen so auf sich hat.

    Gruß Robert

  • @hasi 21
    Hatten wir schon drüber geschrieben? Ich wollte mich ggf. von meinen 18" trennen...

    Wenn wir nicht drüber gesprochen haben kannst du sie dir ja mal unter "mein Mazda und ich" anschauen...


  • Moin, hab da auch noch was !

    Felge : OZ PALLADIO
    Felgengröße : 8 x 19"
    ET : 42
    ReifenTyp / Name : DUNLOP SP SPORT MAXX
    Reifengröße : 225/35 19
    Tieferlegung : Nein
    Bördeln: JA
    Ziehen : NEIN

    http://rapidshare.de/files/7689972/IMGP1503.JPG.html
    http://rapidshare.de/files/7689934/IMGP1501.JPG.html
    http://rapidshare.de/files/10796489/IMGP1506.JPG.html

    Tieferlegung ist aber schon geplant, mit 50/50 von H&R.

  • Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 10.01.2006 16:13
    @hasi 21
    Hatten wir schon drüber geschrieben? Ich wollte mich ggf. von meinen 18" trennen...

    Wenn wir nicht drüber gesprochen haben kannst du sie dir ja mal unter "mein Mazda und ich" anschauen...




    ja wir hatten schon, weiss aber nichtmehr was ich dir gesagt hatte. stand der preis noch nicht fest oder suchte ich erstmal selber was individuelles. du bist auf jeden fall vorgemerkt

  • Hallo Schleuser,

    haste auch mal ein Bild vom Felgendesign? Leider haste nur Bilder von schräg vorne oder hinten gepostest. Nur da kann man ahnen wie die Felge aussieht. Wäre nett wenn Du ein Vollbild der Felge zur Verfügung hast.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • @ hasi_21

    Schau mal auf Seite 3 von diesem Thread da habe ich meine 18" beschrieben
    Preis 1.800 € incl. Tieferlegung , Einbau & TÜV .... also komplettpreis .
    Weitere Bilder unter Mein Mazda & Ich

    MfG: silberdriver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!