Welche Reifen/Felgen passen!

  • Hallo,

    @ Schleuser: gefallen mir sehr gut die Felgen, könnte die auch auf meinen M6 sehr gut vorstellen.

    @ fstop: Link anklicken das aufgehende Fenster nach unten scrollen und dann auf den Freebutton klicken. Im nachfolgenden Fenster auch nach unten scrollen, da siehste eine Zeit ablaufen. Den angezeigten Code im Kästchen eingeben und dann Enter drücken. Danach kannste Dir die Bilder anschauen.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • Ich denke auch das es passen müsste. Mr.B. hat hinten 10 x 18 mit ET 35 drauf und musste vorne nur bördeln und hinten zusätzlich leicht ziehen. Nach meiner Frage an ihn wegen meinen zukünftigen 8,5 x 18 mit ET 35 meinte er, nur bördeln reicht auf jeden Fall.

    Also müsste eine 7,5 mit ET 45 so drunter passen!!! Denke ich!

    Was habt ihr so für bördeln pro Achse bezahlt? Also ohne Beziehungen, offizielle Werkstatt Preise!

  • Hallo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich hab mir auch neue 18er Alus in 7,5x18 et 45 besorgt, wäre für mich jetzt auch sehr interessant, ob man da hinten schon bördeln muss oder noch nicht? Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruss stefan446

  • Zitat:


    stefan446 schrieb am 01.02.2006 21:02
    Hallo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich hab mir auch neue 18er Alus in 7,5x18 et 45 besorgt, wäre für mich jetzt auch sehr interessant, ob man da hinten schon bördeln muss oder noch nicht? Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruss stefan446




    Salve Stefan,

    7.5 mit ET45 musst Du sicherlich nicht Bördeln lassen. Das passt so drunter.

    Gruss, Sascha

  • Ohjee, ich komm mit den Bezeichnungen immer noch nicht klar. Kann mir da echt nix drunter vorstellen und weiss auch immer noch nicht was es für felgen werden sollen. Was ist denn so ein gängiges Maß??

    stefan: gibs Bilder von deinen Felgen?

  • @ hasi_21:
    wenn du mehr über felgen und die entsprechenden bezeichnungen erfahren möchtest, schau dich doch mal auf diesen beiden seiten um. da werden relativ einfach und anschaulich die wichtigsten begriffe erklärt.

    felgeninfo 1

    felgeninfo 2

  • Danke Jam, das war endlich mal ne leicht verständliche Seite. Ich glaub jetzt hab ichs. Fehlen mir nur noch die Felgen


    Edit: Hab gerade die Wheelmachine ausfindig gemacht, das ist ja quasi gleich bei mir um die Ecke. Die haben recht gute Angebote und bis einschließlich 6.2. gibs sogar Rabatt weil Vorsaison. Ich glaube da fahr ich morgen früh mal hin und lass mich persönlich beraten Zwecks felge. Fehlt dann nur noch der Reifen, habe gesehen, dass die Nankang-Reifen viel vertreiben. Schon jemand Erfahrung damit??
    Was würdet ihr für Reifen für die Größe 225/40R18 empfehlen??

  • Ob es schleift oder nicht hängt nicht alleine von der Felgenbreite und Einpresstiefe ab, sondern auch von der Bauart des Reifens. Hier ein Beispiel:

    [Blockierte Grafik: http://www.uncontrived.com/images/mazda6/245-45-16/RA1s_wide_2.jpg]

    Von links nach rechts sind dies ein 245er, 235er und 225er Reifen. Welcher sieht für Euch am schmalsten aus? Es ist bestimmt nicht der 225er. D.h. wenn eine Rad-/ Reifenkombi passen sollte, heisst dies nicht, dass dies immer so ist. Mit einem Reifen kann es schleifen, der andere passt drunter.

  • Ich würd sagen der linke und der rechte sind ein und der selbe Reifen. Nur das er umgedreht ist.

    Gruß MeisterS



    (ps: Vielleicht ist es ja ein Suchbild)

    (pps: aber wo ist die Hotline??)

  • Kauf dir keinen Nankang. Die sind Schrott. Zu empfehlen sind Dunlop SP9000, falls man den noch bekommt. Der Nachfolger SP Sportmaxx soll schlechter sein. Gut ist auch der Goodyear Eagle F1, neigt bei manchen Fahrzeugen allerdings zur Zahnbildung am Rand. Ein guter und günstiger Reifen ist auch der Uniroyal Rainsport. Wird er zu hart rangenommen (z.B. auf der Rennstrecke) neigt er allerdings zum über die Räder schieben.

  • Zitat:


    Driver6 schrieb am 02.02.2006 18:46
    Der Nachfolger SP Sportmaxx soll schlechter sein.




    Sagt wer?? Ich habe es nämlich anders gehört. Und die Technologie des Reifens läßt diesen eigentlich über jeden Zweifel erhaben sein. Ich habe diese bestellt und werde es merken, ob........ das sie gut sind.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • War die Aussage eines Reifenhändlers, bei dem sich mein Bruder nach Reifen erkundigt hat. Ich fahre selber den SP9000 und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, denn der ist schon saugut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!