Passen Benziner-Auspuffblenden auch auf Diesel?

  • @HerrRossi,

    Zitat:


    Preis: Stück für 45 € + 4,50 € Versand = 94,50 €




    da hst Du dann aber ein schlechtes Geschäft gemacht (94,50)

    Sorry, konnte ich mir j etzt nicht verkneifen; net bös gemeint

    Gruss vom
    Baer

  • LOL,

    das mit dem Bambusschläger versteh ich nu auch net grad so.

    Naja und das mit den 94,50:

    hier die Erklärug:

    Zitat:



    Preis: Stück für 45 € + 4,50 € Versand =




    das macht nach Adam Riese und Eva Zwerg immer noch 49,50 und nicht 94,50

    Hast halt nen "Dreher" drin. Wie heissts so schön? quasi die Wechselstaben verbuchselt

    Gruß vom
    Baer

    Edit:
    oh, ich glaub da hab ich jetzt nen Denkfehler drin. Du hast wohl 2 von den Teilen ???
    hm, wer lesen kann ist klar im Vorteil war schon immer so

  • Hallo!
    Ich hätte da auch mal eine Frage betreffs Auspuffblenden und zwar fahre ich einen Mazda6 Sport Kombi 2,3l Erstzul.5/04 an diesen hat mein Vorgänger 2Blenden montiert welche die Öffnungen nach unten haben. Nun habe ich meinen Händler gefragt weil ich einiges darüber gelessen habe zwecks gerade nach hinten offen,der hat mir gesagt das generell die Auspuffe beim Kombi nach unten gehen weil sonst die Abgase bei geöffneter Heckklappe in den Fahrgastraum strömen Was ist nun richtig nach unten oder gerade nach hinten?(Bilder von meinen Tornatoroten gibt es im Frühjahr wenn die 18" wieder trauf sind.
    MfGJens

  • moin,

    grundsätzlich sind alle(Kombi/Stufe/Fliess) Original-Endtöpfe nach unten ableitend. Es gibt als Zubehör die aufsteckbare Blenden. Diese Blenden gibt es nach hinten offen (Abgas kommt dann auch hinten raus) und nach hinten zu (Abgas kommt dann weiterhin unten raus). Lt. ABE von Sebring dürten eigentlich auf den Kombi nur die nach unten offenen Blenden drauf, so ist es ja auch bei Deinem Wagen. Du musst Deinem Händler nur sagen er soll Dir 2 Blenden für Fliessheck/Stufenheck 2.3 besorgen, die sind dann hinten offen.

    Ich fahr eher selten mit offener Heckklappe und habe auch nie den Motor laufen wenn ich an die Heckklappe muss. Abgase könnten daher theoretisch in den Innenraum dringen, aber das passiert bei uns nie.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Hi!
    Wie ich schon hier mitteilte, habe ich an meinen M6 Kombi Sport2,3l Auspuffblenden die nach unten offen sind.Nun möchte ich aber die 2Blenden durch welche nach hinten offen ersetzen.Jetzt meine Frage wie funktioniert das wenn die Endrohre nach unten gebogen sind und die Blenden gerade nach hinten gehen,wird da nicht das Abgas irgendwo gedrosslt oder muß ich die Krümmung absägen?
    MfG Jens

  • moin,

    die Blenden sind so groß das das Abgas was nach unten rauskommt noch Platz hat nach hinten gerade rausgeleitet zu werden. Die Blende ist unten auch so verlängert das ein kleiner Teil bis auf den letzten Endtopf aufliegt. Das funktioniert wie beschrieben. Der Hinweis von bambam sollte man aber auch im Hinterkopf haben, je nach dem wie lange die alten Blenden schon draufsitzen. Aber erstmal die beiden Schrauben (1 x von unten, 1 x von der Innenseite seitlich) lösen und dann evtl mit dem Gummihammer leicht anklopfen, ansonsten bleibt nur harte Gangart.

    Hier gibts nochmal ein Foto im angeschraubten Zustand. Die Optik von der Seite ist identisch mit den geschlossenen Blenden, jedoch sind die Fliessheck/Stufenheck-Blenden etwas länger, also stehen weiter raus.

    http://37747.rapidforum.com/to…artid=3#68125264121705097

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!