Chiptuning Benziner

  • Hallo,

    hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Chiptuning (Kennfeldoptimierung) von B&S gemacht?

    Wäre echt mal interessant......

    Gruß,
    Sunny03

  • hi scheint ja ausser mir und noby noch keiner was gemacht zu haben wäre schon mal interresant von anderen ein paar Daten zu erfahren--auch die von noby wäre super wenn er die mal aufschreiben würde

  • Hallo Leute,

    ich bin auch so weit, mir einen Chip einbauen zu lassen !

    Wenn ich an meinem 2,0i Kombi mit 225er 17 Zoll die Klima-Anlage einschalte, hat man das Gefühl da hält dich jemand fest !!

    Hab ein Tuner, der mir so ca 14 Ps verspricht, merkt man das deutlich ??????????

    Soll ca. 700,- € kosten !

    Gruß
    Frank

  • hi Frank willkommen im Club
    leider geht aus Deinem Profil nicht hervor aus welcher Gegend Du kommst--weil es gibt viele Tuner.
    ich meine für die gebotene Leistung ist das doch (ein weehhnig) teuer.Ich denke das da auch etwa mehr Leistungssteigerung drin ist-so 18-20.
    nun zu Deiner Frage nach meiner Erfahrung spürt man so ab 10 PS das der Wagen besser läuft.
    Gruß Nidhögg

  • Hallo Nidhögg,

    ich komme aus dem Raum Duisburg, genau aus Kamp-Lintfort!

    Ich hab´s gestern machen lassen, der Chip ist drin und gem. Leistungsprüfstand-Messung, 14,2 PS Mehr und 650,- € hab ich nun bezahlt.

    Man merkt es im unteren Drehzahlbereich super gut und die Veränderung soll im Bereich der langen Lebensdauer sein, so hat mir der Tuner es bestätigt.

    Mehr ist aus dem Auto nicht zu machen, alles andere sei gelogen und Blödsinn !

    Ich hätte auch ein Tuner gehabt, der schon auf seiner Hompage die genaue Leistungssteigerung angibt und nur 499,- plus Prüfstandskosten dafür nimmt.

    Ich habe mich für meinen Tuner entschieden, weil er aus meiner Stadt kommt und ich nicht 220 km eine Strecke dafür fahren hätte müssen.

    Außerdem ist es schon nicht seriös, direkt mit einer Leistungsangabe zu Werben, denn jedes Auto ist individuel anders. Allein die Serienstreung macht schon manchmal 5 -10 PS aus !

    Ich muß mein Auto jetzt erstmal voll durchtesten und berichte dann wieder !

    Gruß
    Frank

    Hier mal der Link zum Tuner. www. nowack-tuning.de

  • Mahlzeit,

    eigentlich wollte ich meinen Benziner so lassen wie er ist. Aber nachdem ich diesen Thread gelesen habe und mit dem Chip-Tuning an meinem Diesel nur gute Erfahrungen gemacht habe, kribbelt es auch mir in den Fingern...

    Deswegen würde ich mich sehr freuen wenn jemand mit Benziner-Tuning mal berichten würde (Beschleunigung, Verbrauch, etc.).

    Und zum Thema Sinn oder Unsinn:
    Das Chip-Tuning reizt mich in erster Linie wegen dem möglichen, geringern Spritverbrauch. Da ich jede Woche knapp 600km unterwegs davon (90% Autobahn), habe ich mir das dauerhafte Rasen eh abgewöhnt da es auf Dauer echt zu teuer wird. Aber dann und wann mal "die Sau rauslassen" muss schon sein. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    MfG
    GrafZahl666

  • Hallo, ich bin´s schon wieder!

    Hätte nicht gedacht, das so ein Chip soviel Spaß macht. Ich hab das Gefühl,das gesamte Drehzahlband unter 4000 hat sich komplett verschoben, das Auto reagiert viel viel bissiger ! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Sogar im 5 Gang bei 80 km/h merkt man´s !

    Ich glaube, in der Endgeschwindigkeit hat sich nix getan, immer noch eine lahme Gurke :( !

    Das liegt aber auch an meinen breitern Reifen, denn im Winter mit Winterreifen ist er bezgl. Entgeschwindigkeit deutlich schneller !

    Mein Auto hat jetzt gem. Prüfstand knapp 155 PS, das spürt man jetzt auch !

    Also, nur Mut, jedoch gut überlegen wo man den Eingriff machen lässt !
    Was nutzen 100,- € Ersparniss, aber dafür aber Unzufrieden sein oder nach 2000km einen Motorschaden !

    Oder was nutzen 17 oder 18 PS mehr wenn man nur noch Shell Optimax fahren darf, das ist es doch wohl auch nicht, oder ??

    Gruß
    Frank


  • @Frank

    Ich nehme an du hast den 2.0l-Benziner?

    Hast du denn bezüglich Spritverbrauch was bemerkt?

    Bei meinem gechipten Diesel war der Verbrauch hinterher um gut 0.5 bis 1 l geringer, trotz 215er Sommerschlappen (vorher 195er Winterräder).

    MfG
    GrafZahl666

  • Hallo Frank,

    ich denke B&S macht das auch nicht schlecht mit dem Chip-Tuning....

    Werde mir mal bald dort nen Termin holen....

    Wie siehts denn eigentlich beim 2,3 ltr. aus?

    Merkt man da auch so deutlich wie beim Frank den Leistungsunterschied?

    Vielleicht kann da ja nidhögg darüber etwas sagen.

    Sonst lohnt es sich ja nicht es machen zu lassen.

    Gruß,
    Sunny03

  • @ Sunny03-- klingt nach Miami weiss [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif
    war nur Spass--wenn Du alles hier gelesen hast, dann weißt Du ja das ich bei BS war-ich habe es als ich nach Hause fuhr deutlich gemerkt das der Wagen besser geht-nun habe ich mich daran gewöhnt und er könnte schon noch mehr Power haben, mehr Sportwagen ebend.Wie gesagt ich spare auch gut einen halben Liter Sprit--Autobahn bin ich schon länger keine Strecke gefahren(über 250KM) um da einen direkten Vergleich zu haben- fahre haupssächlich Stadtverkehr.

    Nidhögg


    PS bevor der Rat kommt mir einen Sportwagen zu kaufen--den kann ich mir nicht leisten und ein RX8 braucht leider Gottes zu viel Sprit und Öl- [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif] -was ich sehr bedaure, ist sonst ein Superteil.

  • Zitat:
    nidhögg schrieb am 21.08.2004 16:54
    @ Sunny03-- klingt nach Miami weiss [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif
    war nur Spass--wenn Du alles hier gelesen hast, dann weißt Du ja das ich bei BS war-ich habe es als ich nach Hause fuhr deutlich gemerkt das der Wagen besser geht-nun habe ich mich daran gewöhnt und er könnte schon noch mehr Power haben, mehr Sportwagen ebend.Wie gesagt ich spare auch gut einen halben Liter Sprit--Autobahn bin ich schon länger keine Strecke gefahren(über 250KM) um da einen direkten Vergleich zu haben- fahre haupssächlich Stadtverkehr.

    Nidhögg


    PS bevor der Rat kommt mir einen Sportwagen zu kaufen--den kann ich mir nicht leisten und ein RX8 braucht leider Gottes zu viel Sprit und Öl- [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif] -was ich sehr bedaure, ist sonst ein Superteil.



    Ja genau Du hast es richtig erraten.....kommt wirklich von Miami Vice.....

    Schon wieder einen Grund mehr es zu tun. Ich hab jetzt bereits Bastuck-Endöpfe drann und werde den Chip in Verbindung mit Luftfilter tunen....

    Ach nidhögg da fält mir noch was ein, wie schauts eigentlich mit der Endgeschwindigkeit lt. Tacho aus?
    Und wie macht sich es beim Ölverbrauch bemerkbar? Klingt der Motor immer noch gleich wie vorher?

    Viele Fragen die ich hab ich weis, aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das tu oder nicht...

    Gruß,
    Sunny03

  • hi Sunny
    ich meinte schon Miami weiss --ist so ein amerikanischer Farbton wie auch Flamingo rot usw.
    nee alles Müll

    nach meinem Tacho über 230 kmh mit Anlauf natürlich
    Motorsound keine Ahnung die Musik ist so laut und ich habe nie darauf geachtet
    Öl-verbrauch hat sich nach meinem Gefühl auch nicht verändert
    einen anderen Luftfiltereinsatz habe ich auch noch drin K&N--habe am Sound aber nichts gemerkt

    ob Du es tust oder nicht muß jeder für sich entscheiden ich habe auch lange überlegt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!