Motorhaubenlift

  • Quote:
    M6 GT schrieb am 18.04.2003 15:06

    Hoffe die kommen bald und gebt bitte Bescheid, wann sie erhältlich sind und wo.

    Greetz TomTom



    Erhältlich sind die Lift's entweder bei Eurem Mazda-Händler oder bei "ATH".

    Ich hoffe mal, daß diese Lift's auch in nächster Zeit auf der Homepage von "ATH" zu sehen sein werden.

    Aufnahme der Produktion ist für Juni 2003 vorgesehen.

  • Ich stehe zu meinem Wort und wäre bei ner Sammelbestellung dabei. Es sollte sich natürlich auch etwas für die Besteller auszahlen.

    Es kommen ja noch Versandkosten dazu da ATH eine Sammelbestellung sicherlich an nur einen Empfänger senden wird.

  • Mal was anderes zum Thema.

    Wie lange wirds wohl dauern bis es bei E-Bay diese Teile gibt? Die sind da um einiges günstiger als 75€.

    Vielleicht gibts dann da auch die Möglichkeit eine Sammelbestellung aufzugeben.

  • Hi Leuts,

    hab jetzt auf meine Anfrage bei ATH eine Antwort erhalten! Hier ein Ausschnitt aus der Mail:

    ...
    zur Montage des Sets werden ausschließlich vorhandene Bohrungen genutzt. Wir
    liefern alle nötigen Materialien mit.

    Zu einer etwaigen Sammelbestellung kann ich mich nicht äußern; hier ist mir nichts bekannt.

    Derartige Sets werden von uns in Auftrag gefertigt - es ist daher kaum möglich, Vergünstigungen weiterzugeben. Schauen wir doch mal ob sich
    dahingehend denn tatsächlich etwas konkretisiert.

    Viele Grüße

    ...

    Ist auf jedenfall schonmal positiv, daß vorhandene Bohrungen genutzt werden! Aber wie ist das mit den Vergünstigungen zu verstehen?

    Gruß
    Sam

  • Quote:
    Sam schrieb am 07.07.2003 21:45

    Hi Leuts,

    hab jetzt auf meine Anfrage bei ATH eine Antwort erhalten! Hier ein Ausschnitt aus der Mail:

    ...... . Schauen wir doch mal ob sich
    dahingehend denn tatsächlich etwas konkretisiert.

    Viele Grüße
    ...

    Ist auf jedenfall schonmal positiv, daß vorhandene Bohrungen genutzt werden! Aber wie ist das mit den Vergünstigungen zu verstehen?

    Gruß
    Sam



    Hallo

    Ich denke mal, wenn wir es hier auf die Reihe bekommen eine gewisse Anzahl von Bestellungen zusammenbekommen,
    würden die auch mit sich verhandeln lassen.
    Die Frage ist nur müsste das einer von uns Organisieren, oder reicht eventuell eine gesammelte Sammelbestellung (blöder Satz [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif] )
    bei ATH, die das dann an jeden einzelnen, mit Rechnung, verschicken (verstanden?? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif] ).

  • Ja, das ist die Frage...aber ich denke nicht, daß es daran scheitern würde, wenn es einer von uns organisieren müsste (was wohl eher der Fall sein wird)...
    Naja, mal schauen, wieviel Interessenten wir hier zusammen bekommen.

    Gruß
    Sam

  • Quote:
    Cruisematic schrieb am 07.07.2003 22:53


    Ich denke mal, wenn wir es hier auf die Reihe bekommen eine gewisse Anzahl von Bestellungen zusammenbekommen,
    würden die auch mit sich verhandeln lassen.
    Die Frage ist nur müsste das einer von uns Organisieren, oder reicht eventuell eine gesammelte Sammelbestellung (blöder Satz [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif] )
    bei ATH, die das dann an jeden einzelnen, mit Rechnung, verschicken (verstanden?? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif] ).




    Hallo,

    meistens bekommt man Rabatt bei einer "Großbestellung" (hier auch Sammelbestellung)
    Für ATH wird es natürlich interessant, wenn nur 1 Käufer auftritt und größere Mengen bestellt (für ATH geringerer Verwaltungsaufwand, - nur 1 Rechnung schreiben, nur einmal verpacken und nur ein Versandweg)
    Würde man die Einzelbestellungen "sammeln" und gemeinsam abgeben ist es für ATH so, als ob jeder einzeln bestellt. Daher sollte die Bestellung wenn überhaupt nur über einen Ansprechpartner laufen.

    gruß
    olli

  • Mal 'ne andere Frage dazu:

    Die Lifts werden ja durch vorhandenen Schrauben befestigt. Auch am Kotflügel wird ja da die eine Schraube gelöst. Ist sowas dann nicht DIE Stelle für Rost?

  • Habe bei meinem Golf auch solche Lifts verbaut.
    Beim Umbau habe ich ne Hohlraumkonservierung aufgesprüht und dann die Schraube wieder eingesetzt. Das war aber nur zur "absoluten" Sicherheit. So wie die Schraube und die umliegneden Bleche aussahen käme da auch so kein Rost.

    Beim Golf war nach 4 Jahren keinerlei Rostansatz zu sehen.

  • Quote:
    olli schrieb am 08.07.2003 07:12
    Würde man die Einzelbestellungen "sammeln" und gemeinsam abgeben ist es für ATH so, als ob jeder einzeln bestellt. Daher sollte die Bestellung wenn überhaupt nur über einen Ansprechpartner laufen.



    Hallo Leute!

    Ist ja an sich eine gute Idee mit der Sammelbestellung! Aber ist das am Ende wirklich effektiv?
    Ich meine, daß ja dann derjenige, der die Dinger ordert, diese auch an die Leute verschicken muß, was wiederum Kosten aufwirft.
    Ich glaube nicht, daß ATH pro Satz so einen großen Preisvorteil weitergibt, daß sich der finanzielle sowie organisatorische Aufwand lohnen würde!

    Ich habe mal bei meiner Werkstatt gefragt und da würde ich den Satz für 75€, also den "normalen Preis" ohne evtl. VK, bekommen incl. Einbau.
    Bei ATH kämen ja noch 10€ VK dazu.
    Um einen wirklichen Preisvorteil zu haben, dürfte ein Satz nicht mehr als 60€ kosten, das halte ich aber für utopisch!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!