hi leute
ich ärger mich schon viele viele jahre mit den bremsen rum
sie halten zwar ewig aber rubbeln is standard und das auch bei neuen
gibt es andere hersteller oder stortbremsen?
hab bisher nix gefunden ...
mfg david
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hmm verlockend
doch leider nicht ganz meine preisvorstellung und auch nicht mein baujahr
ich wär für weitere hinweise dankbar ...
mfg david -
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Hatte dieses Problem auch mit meinem 2003 M6,
Lösung: Neue Orginalbremsscheiben und Ferodo Bremsbeläge.
Wichtig ist, das man die Radnabe penibel vom Rost reinigt, damit die neue Bremsscheibe exakt plan aufliegt. Wichtig: Keine Kupferpaste, Keramikspray oder andere Sachen auf die saubere Nabe auftragen.
Die Bremssättelschächte auch sauber reinigen, damit die Bremsbeläge ohne klemmen sich einbauen lassen.
Danach die ersten 200 km nur verhalten die ganze Sache einbremsen.
Die Bremsen ziehen mit den neuen Belägen viel stärker bei weniger Pedalkraft und ich hatte danach nie wieder Bremsenrubbeln.
Nachteil: höherer Verschleiß von Scheibe und Belägen, aber ist ja egal, Hauptsache die Stopper funktionieren nun endlich so wie sie sollen.
Bei meinem 2007 ziehen die Bremsen nun auch wie nach dem 2003 Umbau??
Die werden doch da nicht etwa was verändert haben (Reibwert Beläge)?? -
ja mit den bremsen ist das so eine sache...
ich habe mir bei 85'000 neue brembo-scheiben und nippartsbeläge reingebaut und diese haben wunderbare 40'000 km gehalten.
ich fahre viel langstrecke und bremse da recht "selten" wie im stadtverkehr.
nun haben die aber wieder wie verrückt angefangen zu rubbel, ich dachte ich habe das abgestellt. so sind die bremsen ja gerade erst eingefahren.
nun werde ich das auch mal mit originalscheiben und ferrodobelägen probieren, wie lange hast du die schon drin ohne rubbeln?
gruß,
dont -
hi zusammen...
danke für die tipps
ich hab verschiedene angebote gehabt von bremsanlagen jeder preis kategorie
bin letztendlich bei den originalen für vorne und hinten hab ich auf welche von az autoteile zurückgegriffen ... reine ne kosten frage
tja und mit dem wechseln is das so ne sache hab ewig gebraucht ...
die hinteren scheiben haben 240tkm durchgehalten und das hab ich gemerkt beim versuch die abzunehmen eine seite musste ich sogar runtertrennen ...
selbstverstandlich alle rost und staub rückstände entfernt und die neuen montiert...
war erschrocken wie gut er doch verzögern kann ;O)
alles in allem 240€ für die kompletten bremsen vorn und hinten
wie schön doch heutzutage vitamin b is...
und halten tun die ja eh ewig
erster wechsel vorne beläge und scheiben bei 120tkm
erste beläge hinten bei 150tkm
und nun bei 240tkm alles
mfg david -
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sind wohl nur autobahn kilometer, oder? -
hi
die meisten aber auch jede menge berg pässe
und nur da wurden sie wirklich gebraucht ...
und kamen schnell an ihre grenzen ...
mfg david -
Hmm mal ne dumme Frage!!!
Woran erkenne ich das meine Bremsen abgefahren sind??
Hab jetzt 116000Km runter und bei der letzten Durchsicht hat der Werkstattmeister gesagt "Die sehen noch aus wie neu".Hab diesen Monat ne Termin beim TÜV und will nur einmal hin
Gibt es vielleicht ein Maß was sie von der Dicke her haben dürfen?? -
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Bremsscheiben, will nichts falsches sagen glaub aber Mindestmaß liegt bei 20 mm, und Beläge naja spätestens wenn runter sind hörst es, ansonsten halt wenn wenig drauf ist 2mm
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