Mazda 6 Fließheck tieferlegen

  • Hi Leute

    Ich hab mich entschieden meinen Mazda 6 tieferzulegen ich will mir die
    H&R 35 mm Federn rein machen jetzt habe ich 2 Fragen ich bin selber KFZ-Mechaniker
    aber im Nutzfahrzeug betrieb daher hab ich noch kein Fahrzeug tiefergelegt jetzt die frage an
    euch ist das ein großer akt oder bekomme ich das ohne großem Spezialwerkzeugn hin außer
    Federspanner natürlich und dann noch eine Frage muss ich die Kotflügel verbreitern lassen nach dem tieferlegen habe 245/45 R 17 bereifung

    Vielen Dank Gruß Chris

  • Der Ausbau der Federn ist überhaupt kein Akt!

    Hab ich als "Nicht-KFZler" in 3 Std. hinbekommen!

    Federspanner benötigst du nur für die Stoßdämpfer an der Vorderachse.

    Vorrausgesetzt der Fließheck ist gleich wie der Kombi, wovon ich aber ausgehe!

  • 245èr Bereifung? Was hast du für ne Felge? 10 x 17 oder was? Hast du ein Bild? Stell mir das grad wie nen Traktorreifen vor!

  • Zitat:


    DaRocco schrieb am 15.02.2008 19:05
    245èr Bereifung? Was hast du für ne Felge? 10 x 17 oder was? Hast du ein Bild? Stell mir das grad wie nen Traktorreifen vor!



    Ruhig Blut, du weißt ganz genau das er 215 meint

  • Zitat:


    Falcon schrieb am 19.02.2008 16:37
    Moin !
    Mal ein Frage! Habe nämlich das selbe vor, nur halt beim Kombi!
    Muß ich da die Innenverkleidung ausbauen, oder komme ich (gerade hinten) so von unten ran?
    Ich gebe erhlich zu, das ich mir das Alles noch nicht angeschaut habe!




    Du kommst beim Kombi von unten ran, ist aber nicht ganz einfach an die obere Befestigungsschraube zu kommen.
    Gruß, MaverikX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!