6er mps v-max-Aufhebung ???

  • Sorry wenn ich ne Frage stelle, die es eventuell schon gegeben hat !!!

    Gibt es die Möglichkeit beim 6er MPS die V-Max Sperre rauszubekommen?
    Wenn ja wer hat sowas im Angebot, bzw wo kann man das machen lassen?

    Vielen Dank im Voraus !!!

  • ich hab mal wen getroffen, der kam aus dem vogtland, der hatte nen mps mit leistungssteigerung auf 331,7ps laut prüfstand und lief knapp 280.
    der hat den vor etwas über nem jahr oder so dann auch über mobile.de verkauft. das war nen grauer oder silberner mit 19", tiefer, heckspoiler gecleant, navi auf video-dvd geändert usw.
    ich denk den dampf hat er mit serienleistung wenigstens an die 265 zu kommen, somit ist man schneller als die abgeregelten bmw usw.

    wenn jemand was weis, bzw weis wo man nachfragen kann wär ich sehr dankbar, zur not auch im ausland.

  • hier kannst Du Dich erkundigen: http://www.quantumautosport.com/

    die haben das seit kurzem im Angebot. Nähere Infos dort. Der Laden ist in Neu Isenburg / Hessen.

    Bis vor kurzer Zeit war es nicht möglich, die V.Max-Beschränkung aufzuheben. Nun geht es wohl.


    :edit:
    hab gerade selbst mal dort geschaut. Die V-Max Aufhebung kostet 499,- EUR. Es gibt aber noch weitere Optimierungen (Drehzahlbgegrenzer, Drosselklappe, etc.) bis 899,- EUR komplett.

  • vielen dank für die info, ich werd mich melden, wenn er fertig ist.

    die software auf 3..PS ist jetzt schon drin und nen paar andere spielereien.

  • Dürfte dies schon mal auf der Autobahn als Zuschauer mit erleben.

    Ich auf der Mittleren Spur mit ca. 160 unterwegs. Auf der Linken kommt eine Schwere BMW Limo mit ca. 180 angerollt.
    Als der BMW ungefähr auf meiner Höhe gewesen ist um mich zu überholen, taucht plötzlich hinter dem ein Subaru STI "Bügelbrett, Lufthutze, Spoiler, alles klar" auf.

    Der BMW Fahrer wahrscheinlich genauso überrascht wie ich, "wo den der auf einmal her kamm" gleich mal die Linke Spur Frei gemacht um den Subaru vorbei zu lassen.
    Kaum war dieser vorbei gefahren, muss dem BMW Fahrer sein "ich BMW Fahrer sein Image" wieder in den Sinn gekommen sein und hat sich sofort an den Auspuff des Subaru´s gehängt.

    Beide sind sie dann für gut eine Minute mit 180 auf der Linken Spur verharrt. Der BMW aufvordern nahe dran am Subaru. Das der die Spur wieder Frei machen solle.

    Auf einmal startet der Subaru mit einem sehr hörbaren Sound durch und Schiesst wie an einem Gummiband nach vorne. Nach einer Schrecksekunde der BMW hinterher, jedoch ohne eine wirkliche Chance zu haben vergrößerte sich der Abstand massiv. Und dann war der Subaru WEG.

    Hab den BMW Fahrer ein paar Kilometer weiter wieder eingeholt. Er hat schon einen "naja" sehr überraschten, nachdenklichen und verwirrten Eindruck gemacht.

    Manche sind so von ihrer Image Geilheit besessen, das sie gar nicht mehr mitbekommen was noch für Raubfische im Gewässer unterwegs sind.
    Und dann sind sie aber umso mehrer Überrascht wenn da so ein Japaner ankommt und sie stehen lässt.

    Habs selbst mit meinem Mitusbishi Colt Turbo erleben dürfen. Mit dem hab ich einen X5 4.4 auf der Landstraße aus dem Stand stehen lassen "von Unterschleißheim nach München".
    .........Leistungsgewicht 6,86PS pro kg.................das sind die wirklich wichtige Daten.

  • ja das klingt wirklich gut und das ist auch das ziel.
    man wird ja richtig depressiv, wenn man mit knapp 240 auf der bahn unterwegs ist und dann plötzlich kommt einer angeflogen und man denkt man steht.
    wenn es nen flacher italiener oder so ist, kann man ja mit leben aber nicht mit deutschen limos !!!

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 06.08.2008 18:15
    nach der sperre kommt nicht wirklich noch was ;)

    da musste andere wegen gehen..

    der motor ist da auch am ende..

    gruß




    Woher weißt Du?

    Wenn "nur" 255 km/h rauskämen, wäre ich z.B. zufrieden.

  • Bevor du mit solchem Scheiss anfängst und in die 5kmh mehr soviel Geld investierst, kauf dir lieber gleich den alten 210 von Mercedes mit 5,5l Amg Motor und komplett freigeschaltet. Am besten als Kombi. Und wenn du dann eine 300 auf dem Tacho siehst weisst du was LEISTUNG ist.

  • 1. Mich interessiert kein Daimler Benz
    2. Der 6 MPS läuft keine 250, sondern nur 240 (naja max. 245), also wären es schon 10-15 km/h
    3. Laut QAS soll er nach Vmax-Aufhebung 260 laufen.


    http://www.quantumautosport.co…rs_id=5&car_models_id=142


    EDIT:
    Die o.g. Firma ist, wie sich jetzt herausgestellt hat, offenbar doch nicht in der Lage die beworbene Leistung zu erbringen. Also Finger weg!

  • Ist zwar schon was her hier das Thema aber hätte da auch noch eine nette Geschichte parat was das Staunen von deutschen Limo-Fahrern aller BMW Benz und Co. angeht.


    Ich hatte maL die Ehre in einem Nissan Skyline GTR34 mit Bi-Turbo beatmung mitzufahren :D
    Auf den 50km Autobahn haben wir gefühlte 30 deutsche Nobelkarossen mal gezeigt wo der Hammer hängt. Spaßfaktor 10+
    Teilweise konnte man die komplette Lebensgeschichte bei den Fahren in bruchteilen einer Sekunde erkennen...
    Der ein oder andere sah auch so aus als wolle er bei 250 die Fahrertür öffnen und sein Auto anschieben.
    Der absolute Wahnsinn war eigentlich das der Nissan bei der gigantischen Leistung zwar "schon" bei 302 aufhört zu beschleunigen aber bis dahin zieht der einfach in eins durch.
    Sowas hatte ich bis dato auch noch nicht erlebt.
    Einziges Manko, der Spritverbrauch stieg in Dimensionen, so weit kann ich gar nicht zählen :D
    Es hat auf jeden Fall einen riesen Spaß gemacht, auch wenn es kein Mazda war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!