Gasumrüstung mitnehmbar ?

  • Hi,
    ich plane in ca. 1 Jahr den Gasumbau des M6.
    Kann man eigentlich eine Gas-Anlage wieder ausbauen und in ein anderes Auto mitnehmen ?

    Wieviel "Wert" hat die Anlage und wieviel die Arbeit des Einbaus ?

    Bekommt man den Wert der Gasanlage beim Weiterverkauf vergütet oder ist das mehr ein Minusgeschäft, da Gasumbau die Leute verunsichert ?

    bye

  • Hallo judas,
    warum willst Du noch ein Jahr warten?? Wenn Du es eh machen willst, mach es doch gleich! Machst Du es nicht und fährst noch das Jahr auf Benzin, hast Du mal eben locker die Hälfte der Kosten, die der Einbau der Gasanlage kostet, verpulvert!! (Ist natürlich von der Jahreskilometerleistung abhängig, ist klar.)

    Eine eingebaute Anlage ausbauen und wieder in ein anderes Auto eiunbauen ist, denke ich, nicht rentabel.
    Ne neue Anlage kostet ungefär 1200-1400 Euro, Einbau ungefär 900-1300Euro. Ein zusätzlicher Ausbau, gut ausbauen geht schneller als einbauen, kostet betimmt auch so 500 Euro, es soll ja vernünftig zurückgebaut werden und nicht sinnlos rausgerissen werden, auch kann es sein, dass Teile auf Grund des Ausbaus neu eingebaut werden müssen, z.B. die Ansaugbrücke (da werden ja Löcher für die Gasdüsen reingebohrt, oder Blechteile beim Tankstutzen usw).
    Beim Wiedereinbau müssen auch eine Reihe von Teilen wieder neu hinzu gekauft werden, sicher einiges an Montagematerial.
    Und bedenke, wenn Du das Auto ein paar Jahre fährst, gibt es wieder technische Weiterentwicklungen neue Technologien, Vorschriften usw.
    Möglicherweise passt die ausgebaute Anlage dann nicht in das neue Fahrzeug, (Tankgröße, Verdampferleistung usw.)
    Also ich halte das für keine gute Idee.
    Meine Meinung.

    Gruß MeisterS

  • Hi,

    mit dem Umbau warte ich noch, bis die Garantie um ist. sonst befürchte ich, dass man mit Hinweis auf Gasumbau einiges ablehnen könnte.... zurecht ?

    auch der Wiederverkauf gibt mir Rätzel auf, denn mir ist nicht klar, ob das Gas-Feature auch positiv auf den Wert wirkt oder negativ....

  • wegen Garantie usw...

    Ich gehe wegen meinem Umbau zu einem Mazda Händler, wenn dann was sein sollte, wird er das regeln.

    Gruß Oli


  • Für die Mazda-Händler in meiner Umgebung scheint Autogas kein Thema zu sein.
    Auch eine Anfrage bei Mazda D. ergab, dass das Auto schön mit Benzin gefahren werden soll, da sonst kein Support.
    Gibt's Mazda-Autogasumrüster mit offiziellem Status ? Welche Anlage rüsten diese dann ein ?

  • Hallo,
    mein Händler wollte eine Prins mit Flashlupe einbauen und ich wäre auf Euro 3 zurückgestuft worden.habe mich dann für eine BRC 24 entschieden und bin sehr zufrieden.Habe über18000km mit Gas bereits weg .

  • also als ich vor paar wochen keinen m6 gekauft hab wurde ich sogar gefragt ob ich net noch nen gastank einbauen lassen will.

    hät mich 2300 euro komplett gekostet aber der typi meinte auch es würde sich normal erst ab ner laufleistung von 40000 tkm lohnen und mein mazda hat erst 28000 deswegen wart ich ma noch.

    mfg

  • dex



    ich glaub er meinte die Laufleistung mit Gas. Sprich ab dem 40000ten Kilometer fängst Du an wirklich zu sparen, Du bist ja durch die Umbaukosten in Vorleistung getreten. Quasi bis 40000 Kilometer, hättest Du nicht umgerüstet, hätteste für das gleiche Geld auf Benzin fahren können. Also wenn Du vor hast Dein Auto länger zu fahren, vielleicht so 40001km oder mehr fängt es an sich richtig zu lohnen. Verstehst Du?

    Gruß MeisterS

  • Zitat:


    Monster schrieb am 23.08.2006 19:55

    Zitat:


    lieselgangster schrieb am 23.08.2006 15:26
    komisch ich habe ne prins mit flashlube und bin euro 4 geblieben




    Genauso bei mir!!!





    Selbiges auch bei mir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!