Mazda 3 MPS

  • Ich hatte die Ehre einen Mazda MPS3 auf dem Nürburgring zu fahren! Also Leute- ich bin zwar den MPS gewöhnt, aber der 3er ist wirklich ne Rakete! Gleichzeitig hatten wir den Audi S3, Honda Civic V-Tev Type R, Leat Leon Cupra- kann man wirklich alle in die Ecke stellen!!

    Was mich begeistert hat ist das der MPS3 absolut keinerlei Traktionsprobleme hatte!!

    Wer meinen MPS & haben will- bescheid geben!!

  • Von dem war am Freitag ein Einzel-Kurztest in der AutoBild.

    Fazit: Wahnsinn!!!

    Aber den Vergleichstest wird er dann wieder verlieren. Da muß ein Golf-Derivat gewinnen, sonst wär´es keine deutsche Zeitung. Aus "Fairnessgründen" wird man dann den R32 oder den demnächst kommenden R36 als Vergleichsobjekt heranziehen. Da sieht dann der 3-erMPS wieder schlecht aus. Jede Wette. Und wenns nur der kleinere Kofferraum ist, der entscheidet.

    Gruß, Ulf

  • Und wann kommt der 3er MPS nun endlich zu den Händlern ? Weisst Du vielleicht auch schon den Preis ?

  • Der Preis soll laut Mazda unter 25t euro seind- aber wie beim MPS6 wer ich das wieder ne Woche vorher erfahren! Geplant ist die Einführung Herbst! Also ich denke die 1. Auto´s stehen November beim Händler!!

    Nochmal: Wer meinen MPS haben will- melden!!!

  • Die Preise für die Schweiz sind anscheinend schon Fix und diese Zahlen wurden mir schon mehrmals genannt Klick

    @mpsracer

    Denkst du das ein Allrad gewohnter Mensch mit dem 3 MPS glücklich wird in Sachen Traktion?

    Gruss Alain

  • Aslo unter den Bedingungen wie ich ihn testen konnte ja (Trocken und nass) aber im Schnee wird er nachteile haben! Das interessiert mich aber nicht weil ich im Winter nur meinen Quattro fahre!

  • 6 Jahre bin ich auch mit Front zurecht gekommen es ging zu 95% auch ohne Ketten und zwar ohne Sperrdiff. aber eigentlich habe ich mir geschworen nie wieder was anderes als Allrad Hmm mal schauen wie er sich dann so fährt.

    Gruss Alain

  • Die Aussage, dass er keine Traktionsprobleme haben soll wundert mich ehrlich. Diese Kraft "kann" man doch eigentlich mit Frontantrieb gar nicht auf die Straße bringen. Da muss ich den wohl doch auch mal Probe fahren. Aber eigentlich soll der Nächste ja eher ein Cabrio werden.

  • Abwarten, was der 3er kann. Sonst is nen alrlad mti Sperre hinten schon auch fahrdynamsich nen feines Teil AUch vond er Gewichtsverteilugn wird der 2WD mehr zum Untersteuern neigen, sowei auch beim rausbeshcleunigen Aus Kurven (die nicht furzgerade sind ) nett schaben und an der Lenkung reissen

  • Also ich finde das Auto hässlich, da gefällt mir der Leon, Honda und sogar der neue R32 viel besser. Schade, aber vielleicht kann man die Optik durch paar Bodykits aufbessern.
    Eine Probefahrt werde ich aufjedenfall mal machen, aber das nächste Auto wird bestimmt ein Diesel oder TFSI Motor haben, deswegen falle beide MPS Versionen schon mal raus.

    gruß
    rüpel

  • @rüpel

    Ich würde mal sagen selberschuld wer zum VAG-Konzern wechselt. Zuerst mal fahren dann sieht die Sache vielleicht ganz anders aus

    Design ist halt Geschmackssache aber generell ist zu sagen das die Autos aus der VAG-Ecke immer hässlicher werden.

    Zum TFSI der Mazda hat so gesehen auch ein TFSI nennt die ganze Sache nur anders

    Gruss Alain

  • Zitat:


    Knobi schrieb am 19.07.2006 16:51
    Das Auto gefällt mir immer besser




    Knobi, da bist du nich der einzigste.

    Meiner Meinung nach sind 25 T €uronen nicht wirklich teuer für den M3 MPS.
    Naja, abwarten, Tee trinken, und schonmal Probefahrt bei eurem Mazda Händler klar machen.

    Ciao Nico

  • Jep, VAG ist für mich nach 20 mühsamen Jahren kein Thema mehr, zudem der CH-Importuer gelinde ausgedrückt eine Räuberbande ist....
    Langsam werde ich etwas ungeduldig, nach den ersten Fahrberichten der Jungs aus dem Aussie-Forum muss der MPS3 ein ziemlicher Kracher sein. Ab nächstem Jahr brauche ich auch nicht mehr unbedingt einen Kombi da der Kinderwagen dann nicht mehr im Einsatz ist. Allerdings einen MPS6 Kombi (oder auch Fliessheck) würde ich nach wie vor sofort nehmen.

    Gruss, Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!